Hinduismus: "Ich erkläre, dass Gott Shiva der oberste Gott ist und, dass Yoga der Weg ist, der zu ihm führt!"
Buddhismus: "Ich nehme Zuflucht zum Buddha, zum Erwachten und Erleuchteten, dem Lehrer!
Ich nehme Zuflucht zur rettenden Lehre!
Ich nehme Zuflucht zur einheitlichen Gemeinschaft aller Mönche und Nonnen, die dem Weg des Buddha folgen!"
Judentum: "Der HERR, unser Gott, ist ein einziger HERR, und ich liebe den HERRN, meinen Gott, mit meinem ganzen Herzen, mit meiner ganzen Seele und mit meiner ganzen Kraft!"
Christentum: "Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde!
Ich glaube an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel, er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters, von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten!
Ich glaube an den Heiligen Geist!
Ich glaube an die heilige, allgemeine Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und an das ewige Leben!
Amen!"
Islam: "Ich bezeuge, dass kein Gott außer Gott da ist!
Ich bezeuge, dass Muhammad Gottes Gesandter ist!"Ich garantiere nicht für Richtigkeit der einzelnen Bekenntnisse, trotz ausgiebiger Recherche, darum korrigiert gerne Bekenntnisse, die hier falsch sind! Wenn ihr noch andere Glaubensbekenntnisse aus anderen Religionen kennt, schreibt sie gerne in die Kommentare, dann werde ich sie mit eurer Erlaubnis in einem Extra-Kapitel mit eurem Namen dazu veröffentlichen! Zu welcher Religion gehört ihr mit festem Glauben an? Oder seid ihr vielleicht ungläubige Atheisten? Schreibt es gerne in die Kommentare! Macht's gut und bis zum nächsten Mal!
Vollkommene Liebe für uns alle! 💖
DU LIEST GERADE
Spiritualität im Alltag?! Wie geht denn sowas?!
Non-FictionDieses Sachbuch gibt die Antwort. Hier findet ihr alles mögliche zum großen und komplexen Thema Spiritualität. Auch viele Tipps für ein gutes Leben sind darin enthalten. Schaut doch einfach mal rein. Wenn ihr etwas zu einem spirituellen Thema wissen...