Die "Wahrheit" der Gegensätze

25 2 0
                                    

Hey ihr Lieben, wie geht's? In diesem Kapitel möchte ich euch gerne etwas über die Gegensätze erzählen, die wir fast überall in unserem Leben wahrnehmen können. Viel Spaß!

Viele sehen die Gegensätze als etwas völlig eigenständiges und getrennt voneinander an. Zum Beispiel ist Gut etwas, was man immer um sich haben möchte, während man das Schlechte lieber zu verdrängen versucht. Oder die Pflanze lebt völlig anderes als Tier, die Nacht sieht völlig anders aus als der Tag, und noch einige mehr.
Nun glaube ich aber: Ja, es gibt diese Gegensätze auf jeden Fall, aber sie sind nichts von sich aus eigenständiges, sondern im Ursprung sind sie trotzdem eins und brauchen einander, um zu existieren. Das Böse ist ebenso wichtig wie das Gute, denn nur dadurch kann man wachsen, nur dadurch kann man sich selbst in allem kennenlernen. Und so verschieden Tier und Pflanze auch sind, sie sind trotzdem beides Formen des Lebens und sie brauchen sich auch gegenseitig um zu existieren (die Pflanze "atmet" Sauerstoff aus, was das Tier einatmet, währenddessen atmet das Tier Kohlenstoffdioxid aus, was die Pflanze "einatmet"). Und der Tag ist wichtig für Aktivitäten, während die Nacht zur Erholung davon einlädt.
Das heißt, jedes der scheinbaren Gegenteile ist im Ursprung eins und beide Teile sind auf ihre Weise unglaublich wichtig und sinnvoll.

Okay ihr Lieben, das war meine Meinung zu den Gegensätzen. Wie denkt ihr darüber? Schreibt es gerne in die Kommentare! Macht's gut und bis zum nächsten Mal! Vollkommene Liebe für uns alle! <3

Spiritualität im Alltag?! Wie geht denn sowas?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt