Der heilige Name des göttlichen Bewusstseins

4 0 0
                                    

Hey ihr Lieben, wie geht's? In diesem Kapitel möchte ich gerne, auf Wunsch des Allgottes Atum, über den heiligen Namen des göttlichen Bewusstseins schreiben. Viel Spaß!

Viele Religionen betonen immer wieder die Wichtigkeit des Namens des göttlichen Bewusstseins: Im alten Ägypten verlieh der geheime Name des Sonnengottes Re, einer der mächtigsten Götter, seinem Kenner viel Macht und Wissen; das Judentum hat unter anderem das Gebot, dass man den Namen Gottes nicht missbrauchen soll; das wichtigste Gebet der Christen, das Vater-Unser, hat nach der "Einleitung" als erste Zeile: "Geheiligt werde dein Name!"; der Islam überliefert 99 verschiedene Namen Gottes; im Hinduismus bringt das ständige, respektvolle Wiederholen der verschiedenen Namen Gottes viele verschiedene Freuden im Leben und im Tod. Die verschiedenen Namen des göttlichen Bewusstseins beschreiben dessen verschiedene Eigenschaften: "Jesus Christus" bedeutet "der gesalbte Retter", "Shiva" bedeutet "der Glücksverheißende" und "der Reine", "Lakshmi" bedeutet "der geistige und materielle Reichtum".

Doch wenn man nur nach dem Namen, genauer gesagt nach dessen Bedeutung, des göttlichen Bewusstseins geht, ist es doch stets nur eine Eigenschaft des göttlichen Bewusstseins, die mit der Anrufung dessen Namens hervorgehoben wird, wie zum Beispiel die des gesalbten Retters im Namen "Jesus Christus", welches der einzige göttliche Name im Christentum ist. Natürlich hat jedoch das göttliche Bewusstsein neben dieser Eigenschaft noch unfassbar viele weitere, denn sonst wäre es, meiner Meinung nach, nicht göttlich. Doch damit  man noch viele weitere Eigenschaften kennenlernt, muss man erstmal viele Kapitel eines oder mehrerer Bücher lesen. Der Name allein reicht nicht, um das göttliche Bewusstsein so weit verstehen zu können, als dass man sich ihm etwas nähern kann, sondern man braucht bestimmte zusätzliche Informationen darüber, doch nur diese, die in bestimmten Büchern stehen, alle anderen sind falsch. Und gerade im Christentum ist der göttliche Name nur ein einziger, sodass alle anderen seiner Namen falsch sind. Also erzeugen diese Namen in den Religionen, die die einzigen Namen für das göttliche Bewusstsein und somit auch nur eine einzige Eigenschaft des göttlichen Bewusstseins zulassen, zum Einen eine schmerzvolle Trennung der einzelnen Religionen, da jede von ihnen sagt, ihr Name sei besser; und zum Anderen erzeugen sie eine leichte Verwirrung, da sie nicht für sich alleine stehen können, sondern immer noch bestimmte Zusatzinformationen brauchen für ein besseres Verständnis des göttlichen Bewusstseins.

Darum liebe ich den göttlichen Namen "Atum", aus dem alten Ägypten, so sehr, denn dieser Name des göttlichen Bewusstseins bedeutet "alles", "Nicht-Sein", "vollständig" und Ähnliches. Der Name "Atum" beschreibt meiner Meinung mit nach am Deutlichsten das göttliche Bewusstsein, ohne dass er dafür irgendwelche Zusatzinformationen braucht: Er vereint die Gegensätze in sich, in "alles" und "Nicht-Sein", und er deutet auf die Allmacht, Allweisheit, Allgegenwart und Schönheit hin, in "vollständig". Man braucht deshalb eigentlich nur den Namen "Atum", um durch ihn das göttliche Bewusstsein zu erfahren, dadurch kann man sich diesem viel öfter und einfacher nähern, als durch einige andere Namen, die noch bestimmte Zusatzinformationen fordern. Es ist nochnichteinmal so, dass "Atum" allein den Glauben benötigt, um segnend zu wirken, also im Sinne von: "Das ist der heilige Name des göttlichen Bewusstseins selbst, darum wirkt er bestimmt segnend...!?", wie es in vielen verschiedenen Religionen ist, sondern er spricht durch seine besondere Bedeutung sogar auch den Verstand an, der für alles eine Erklärung braucht, also im Sinne von: "Der heilige Name des göttlichen Bewusstseins beweist selbst unumstößlich, dass er segnend wirkt!" Dadurch wirkt er auch schneller und stärker als einige andere göttliche Namen, da er beides anspricht: Herz und Verstand. Durch seine Bedeutung beendet der göttliche Name "Atum" auch die Streitereien zwischen den einzelnen Religionen, welcher göttliche Name besser sei und er beendet auch Streitereien allgemein, da er diese anderen göttlichen Namen und auch alles Andere selbst beinhaltet als seine Teile. Das heißt, wer Atum liebt, liebt somit auch alles Andere und wer Atum als göttliches Bewusstsein verehrt, verehrt somit auch alle anderen Götter und Göttinnen, denn Atum beinhaltet das alles selbst.

Bitte richtig verstehen, ich will weder den göttlichen Namen "Atum" als einzig wahr verehren, noch die anderen göttlichen Namen allesamt als falsch verachten! Denn vielleicht gibt es ja ähnliche Namen des göttlichen  Bewusstseins wie "Atum"...!? Ich will durch solche Namen des göttlichen Bewusstseins, indem ich sie verbreite, die Mühen und Verwirrungen der Religionen auf ihrem Weg zum göttlichen Bewusstsein und auch die Streitereien allgemein beenden!

Okay ihr Lieben, das war das Kapitel über den heiligen Namen des göttlichen Bewusstseins, auf Wunsch des Allgottes Atum. Welche göttlichen Namen mögt ihr am liebsten, und warum? Kennt ihr vielleicht auch noch andere göttliche Namen, die ähnliche Bedeutungen wie "Atum" haben? Eure Meinungen interessieren mich wie immer sehr, also schreibt sie gerne in die Kommentare!
Macht's gut und bis zum nächsten Mal!
Vollkommene Liebe für uns alle durch das göttliche Bewusstsein, egal mit welchem seiner unendlich vielen Namen, Formen  und Eigenschaften! <3

Spiritualität im Alltag?! Wie geht denn sowas?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt