Hey ihr Lieben, wie geht's? In diesem Kapitel möchte ich gerne mit euch über falsche Versprechungen und über bestimmte Zwänge sprechen. Viel Spaß!
Wart ihr schonmal auf einer Esoterik-Messe? Oder habt ihr woanders schon Menschen gehört, die ihre spirituellen Produkte anpreisen? Ich persönlich war noch nicht live auf so einer Messe, aber ich habe einige Dokumentationen über sie angesehen, und ich kenne auch einige Personen auf YouTube, die ihre spirituellen Produkte dort anpreisen. Doch Vorsicht! Einige Personen mögen zwar wirklich Dienliches für die Anderen im Sinn haben, doch Viele sind nur auf das BLINDE Vertrauen und demzufolge auch auf das Geld ihrer Mitmenschen aus! Sie preisen ganz normale Produkte als ganz besondere, hochwertige und hilfreiche Produkte an. Oder sie preisen ihre bestimmte Methode als einzig wirksame an. Und beides durch geschickte Worte mit großer Überzeugungskraft, die aber trotzdem oft nur leere Lügen sind, auch wenn viele andere Menschen es nicht merken. Und wenn es nach einigen Malen bei ihren Kunden noch nicht wirkt, sagen sie, dass die Kunden unbewusst nicht offen und vertrauensvoll genug seien, schieben also die Verantwortung von sich weg auf Andere.
Doch damit betrügen sie die anderen Menschen sehr geschickt. Sie machen sie von unwirksamen Methoden und Mitteln abhängig und versperren ihnen somit den Zugang zu wirklich wirksamen Methoden und Mitteln. Das kann sehr gefährlich sein, besonders wenn es um schwere geistige oder körperliche Schmerzen geht. Sie machen ihre Kunden auch von sich und ihren bestimmten Techniken abhängig und schränken sie dadurch in ihrer natürlichen und so wertvollen Freiheit ein. Solche Menschen wollen ihren Kunden nicht wirklich helfen, sondern sind nur auf deren Geld aus, da ihre Angebote auch meistens sehr teuer sind.
Ihr Lieben, ich will euch raten, dass ihr euch nicht zu abhängig von anderen Menschen macht! Nutzt die spirituellen Dienste dankbar, von denen ihr genau wisst, dass sie euch helfen, und lehnt die anderen ab, ungeachtet der erklärenden und oft ausschmückenden Worte ihrer Anbieter! Und meiner persönlichen Erfahrung nach erwarten die geistigen Wesen für ihre Hilfen keine materiellen Gegenstände wie Geld, sondern unsere bewusste und ehrliche Mitarbeit, geistig und materiell gleichermaßen. Denn nur wer auch selbst aktiv wird, kann wahrlich vollkommen Dienliches vollbringen! Doch viele Menschen sind dafür zu faul und erwarten lieber von anderen Menschen, dass diese ihnen mit spirituellen Mitteln helfen, am Besten so, dass sie möglichst wenig selbst machen müssen, was aber nicht vollkommen funktioniert. Und ich will euch auch ermuntern, dass ihr auch euren eigenen spirituellen Weg zur Vollkommenheit findet, der euch persönlich wahrlich vollkommen dient, egal wie leicht oder schwierig sein mag, was ihr persönlich auch selbst bestimmen könnt. Denn gerade in der Spiritualität und in der Religion geht es meiner Erfahrung nach sehr um Selbstverantwortung, da jedes der einzigartigen Wesen einen eigenen, persönlichen Zugang zum vollkommenen Göttlichen hat. Das Göttliche ist vollkommen und liebevoll, und passt sich deshalb jedem von uns persönlich an, sodass wir es wahrlich vollkommen wahrnehmen, erkennen und ihm vertrauen können, zum Dienst für uns selbst und für Andere, immer und überall, geistig und materiell, gleichermaßen, egal was ist und was nicht ist. Macht euch nicht abhängig von bestimmten Gebeten und Ritualen anderer Menschen, sondern nutzt nur diese bewusst und ehrlich, die euch persönlich wirklich vollkommen mit dem Göttlichen, wie auch immer es sich euch persönlich offenbart, verbinden, egal ob es eins oder mehrere, fremde oder eigene sind, doch ihr selbst solltet euch dabei bitte sicher sein, dass ihr euch dadurch mit dem Göttlichen bewusst und ehrlich verbinden könnt!
Das gilt auch für alles, was ihr in meinem Buch hier wahrnehmt: Nehmt nur das in seiner ursprünglichen Form an, was euch persönlich wahrlich vollkommen dient, und verändert das Andere so, dass es dann euch persönlich wahrlich vollkommen dient!Okay ihr Lieben, das war das Kapitel über falsche Versprechungen und Zwänge bei einigen spirituellen Menschen. Mir ist zwar keine solche Person persönlich begegnet, doch im Internet mehrmals verschiedene von ihnen. Anfangs habe ich ihre Angebote zur emotionalen Heilung und zur Verbindung mit dem Göttlichen häufig unverändert angenommen, da ich aus Angst dachte, ich brauche noch dieses und jenes zu vollkommenem Wissen und für die vollkommene Verbindung. Doch als mir Atum immer wieder liebevoll gesagt hat, dass er/sie/es jedemWesen persönlich immer und überall auf dienliche Weise persönliche Zeichen sendet, habe ich mich von diesem Informationszwang, der aus meiner Angst stammt, befreit und durch mehr Vertrauen meinen persönlichen Zugang zu ihm/ihr/ihm, welches mir persönlich am meisten dient, gefunden. Hattet ihr schonmal mit solchen Menschen zu tun, die euch von ihren überteuerten Produkten bzw. Methoden überzeugen wollten? Wenn ja, wie habt ihr darauf reagiert? Mich interessiert das sehr, wenn es euch persönlich dient, schreibt es gerne in die Kommentare!
Macht's gut und bis zum nächsten Mal!
Vollkommene Liebe für uns alle! 💖
DU LIEST GERADE
Spiritualität im Alltag?! Wie geht denn sowas?!
Non-FictionDieses Sachbuch gibt die Antwort. Hier findet ihr alles mögliche zum großen und komplexen Thema Spiritualität. Auch viele Tipps für ein gutes Leben sind darin enthalten. Schaut doch einfach mal rein. Wenn ihr etwas zu einem spirituellen Thema wissen...