Hey ihr Lieben, wie geht's? In diesem Kapitel möchte ich euch gerne etwas über die Akasha-Chronik erzählen. Was ist sie? Wie kann man sie nutzen? Viel Spaß!
Das Wort "Akasha" kommt vielleicht von dem Wort "Akasa" aus dem indischen Sanskrit und bedeutet dort ungefähr "Raum", "Leere", "Himmel", "Äther". Es heißt, sie sei das Weltengedächtnis, das jederzeit alle Informationen über jedes Lebewesen, jeden Gegenstand, jede Situation und jeden Ort für alle Zeiträume, egal ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, erfasst und speichert. Das bedeutet, dass diese geistige Wissensquelle unendlich groß ist und man durch sie alles wissen kann, was möglich ist. Nur liegt die Frage bei uns persönlich, wie viel Wissen wir von dort in uns aufnehmen können, da unser Gehirn eben nicht unendlich groß ist und darum auch nicht alles abspeichern kann. Es wird uns auch nur das Wissen vermittelt, welches wir gerade wirklich brauchen und nur das, welches dem höchsten Wohl aller dient. Ich vergleiche die Wissensquelle gerne mit einer riesigen Bibliothek, in der Bücher, DVDs und CDs stehen. Es heißt, in der Akasha-Chronik selbst ist ihr Hüter anwesend, der jedem Besucher genau das Wissen vermittelt, was dieser gerade wirklich braucht. Viele glauben, es sei Erzengel Metatron, doch es können auch andere gute Geistwesen sein, eines oder mehrere. Wie sich die Hüter selbst einem persönlich zeigen, so ist es auch für einen persönlich richtig, also hängt es auch von unserer persönlichen Wahrnehmung ab, wen wir dort antreffen und auch, wie uns das Wissen, welches wir gerade wirklich brauchen, am verständlichsten übermittelt wird.
Nun zu der Frage, wie man zur Akasha-Chronik reisen kann und dort Informationen erhalten kann. Die Reise dorthin, und auch an jeden anderen Ort, ist im Geist eigentlich total einfach, wenn man nur gelernt hat, seine Gedanken zu kontrollieren und zu konzentrieren, was aber schon schwer genug ist. Wenn ihr das könnt, dann entspannt euch in einer Meditation und achtet bewusst auf euren natürlichen Atem, wie er durch euren ganzen Körper fließt. Danach konzentriert ihr euch auf euer Kronenchakra, welches für den Geist und den Glauben zuständig ist, indem ihr euren Atem mit eurer Vorstellungskraft bewusst dorthin lenkt, bis es in einer kräftigen lila Farbe strahlt. Dann könnt ihr in Gedanken über dieses Chakra aus eurem Körper austreten. Nun stellt euch ein weißes Lichttor vor, durch das ihr geht und danach einen langen, weißen Lichttunnel. Nach einiger Zeit ist an seinem Ende ein weiteres, weißes Lichttor, das euch schließlich an den Ort und in die Zeit bringt, auf welches Ziel ihr euch während eurer Reise durch den weißen Tunnel und auch schon davor die ganze Zeit konzentriert habt. In diesem Fall seid ihr in der Akasha-Chronik, die sich jedem anders zeigen kann, immer so, wie man es am besten wahrnehmen und verstehen kann. Nun dürft ihr ihren oder ihre Hüter alles fragen dürft, was ihr wollt. Sie werden euch dann dorthin führen, wo ihr die Antwort am besten aufnehmen und verstehen könnt, ob durch Lesen eines Buches, Hören einer CD oder Sehen einer DVD oder eines Bildes. Seid aber bitte nicht traurig, wenn die Antwort nicht eurem Wunsch entspricht. Bedenkt, dass die Hüter der Akasha-Chronik alles über jeden und alles wissen und nur das vermitteln, was jetzt für einen persönlich wirklich wichtig ist, auch wenn wir es manchmal noch nicht verstehen. Habt einfach Vertrauen, dass die Hüter der Akasha-Chronik vollkommen gut sind und stets nur das Beste für jeden von uns wollen, denn sie sind die Diener unser aller göttlicher Ursprung, welcher stets liebevoll, allwissend und allmächtig zu jedem von uns ist. Wenn ihr wieder zurück wollt, lasst euch von den Hütern aus der Bibliothek führen, tretet wieder durch das weiße Lichttor, welches euch in den weißen Lichttunnel führt. Diesen geht ihr entlang, mit der bewussten und ständigen Absicht, in euren Körper zurück zu kehren, bis zu einem weiteren weißen Lichttor gelangt. Geht nun auch durch dieses hindurch und ihr seid bei eurem Körper, in den ihr dann über euer lila leuchtendes Kronenchakra wieder eintretet, sodass ihr ihn immer mehr spüren könnt. Schließlich konzentriert ihr euch auf euer Wurzelchakra, welches euch mit der Materie verbindet, indem ihr euren Atem mit eurer Vorstellungskraft bewusst dorthin lenkt, bis es in einer kräftigen roten Farbe erstrahlt. Nehmt nun wieder das Hier und Jetzt bewusst wahr.
Okay ihr Lieben, das war das Kapitel über die Akasha-Chronik. Wenn ihr mal geistig dorthin reist, könnt ihr danach gerne in den Kommentaren berichten, was ihr dort erlebt und erfahren habt. Das interessiert mich wirklich sehr. Macht's gut und bis zum nächsten Mal! Vollkommene Liebe für uns alle! <3
DU LIEST GERADE
Spiritualität im Alltag?! Wie geht denn sowas?!
Phi Hư CấuDieses Sachbuch gibt die Antwort. Hier findet ihr alles mögliche zum großen und komplexen Thema Spiritualität. Auch viele Tipps für ein gutes Leben sind darin enthalten. Schaut doch einfach mal rein. Wenn ihr etwas zu einem spirituellen Thema wissen...