„Natürlich kannst du Du sagen, diese ganzen Förmlichkeiten sind für uns Jüngere doch nicht von Nöten", antworte ich ihm.
„So sehe ich das auch", stimmt Jasper mir zu, während er mir die Balkontür aufhält und wir hinaus ins Freie treten. Der Balkon ist recht weitläufig und es tummeln sich nur wenige Gäste hier draußen, somit können wir uns in Ruhe unterhalten.
„Ich dachte ich lotse dich mal von den anderen weg, du sahst nicht so aus als würdest du dich wohl fühlen", erklärt Jasper grinsend und lehnt sich mit dem Rücken an das schwarze, mit Schnörkeln verzierte, Geländer.
„Oh, das stimmt doch gar nicht!", flunkere ich lachend, „Ihr wart eine gute Unterhaltung."
Jasper wirft mir einen Seitenblick zu der really? aussagt.
Augenverdrehend lehnte ich mich ebenfalls an das Geländer und beobachte durch die bodentiefen Fenster die Gäste drinnen: Die meisten unterhalten sich und schlürfen dabei aus einem Glas Champagner, einige wenige tanzen in der Mitte des Raumes oder sitzen auf den Lounges am Rand. Alles in allem herrscht eine gute Stimmung - wenigstens etwas.
„Wie alt bist du eigentlich?", wende ich mich schließlich mit einer Frage an den Mann neben mir.
„Ich bin 27, du auch oder?"
„Ja, ich bin auch 27", antworte ich.
„Stimmt das eigentlich, dass du bis vor kurzem die rechte Hand deines Vaters warst? Das wird sich untereinander erzählt, mit der Frage warum du jetzt heiraten willst - oder musst?"
„Du bist ja echt neugierig", meine ich seufzend, „Das sind sehr private Fragen auf die ich jetzt nicht eingehen werde", wickele ich geschickt, aber bestimmt, seine Fragen ab.
„Okay, okay. Habe verstanden", grinst mein Gegenüber mich an, „Pizza oder Burger?"
„Was?", frage ich etwas verwirrt von dem plötzlichen Themenwechsel nach.
„Pizza oder Burger", wiederholt Jasper nur grinsend, „Ich möchte dich doch kennenlernen."
„Pizza."
„Perfekt! Cola oder Fanta?"
„Fanta. Und selbst?"
„Cola. Film oder Serie?"
„Serie!", kam meine Antwort wie aus der Pistole geschossen.
„Prima!", grinst Jasper mich an, „Porsche oder Ferrari?"
„Porsche. Und sag jetzt bloß nichts Falsches!"
„Ich hätte sowieso Porsche gesagt", meint der Braunhaarige augenzwinkernd.
Dieses Spiel führten wir noch eine ganze Weile fort und ich entspannte mich zunehmend. Jasper ist ein wirklich toller Kerl. Humorvoll, zuvorkommend und freundlich - was will man mehr? Noch dazu sieht er mit seinen braunen Haaren und den grünen Augen echt nicht schlecht aus - zwar nicht unbedingt mein Typ, aber annehmbar. Ich mag ihn, zwar auf freundschaftlicher Ebene, aber ich mag ihn, schon mal ein Fortschritt am heutigen Tag.
„Ich glaube wir sollten langsam wieder reingehen", meint Jasper irgendwann, „Wir stehen schon eine ganze Weile hier draußen."
„Ja, stimmt", gebe ich ihm Recht, „Danke für das tolle Gespräch."
„Ich danke dir! Du bist echt toll", lächelt mich Jasper warm an.
Ich lächele zurück und hake mich dann bei ihm unter, damit wir gemeinsam wieder reingehen können.
♡
„Lillian", wurde ich, kaum treten Jasper und ich durch die Tür, von meinem Bruder Quentin abgepasst.
DU LIEST GERADE
Forced Love | ✓
ChickLitA B G E S C H L O S S E N ♛ American Mafia - Band 1 ♛ Lillian Rosalie Pellier ist fest davon überzeugt, dass ihr Vater, der mächtigste Mann Chicagos, davon absehen wird sie zu verheiraten. Denn Lillian ist die rechte Hand ihres Vaters und bestens i...