~ mike's sicht ~
dienstag
09. februar 2016„Mr. Wheeler!"
Erschrocken zuckte ich zusammen, als ich den lauten Knall auf meinen Tisch, und das dreckige Gelächter meiner Mitschüler hörte.
„Sie sind eingeschlafen." teilte mir mein Lehrer mit einem nicht sehr freundlichen Ton mit.
Ich grinste ihn provokant an.
„Danke, das ist mir bewusst."Mr. Jones, mein Mathematiklehrer, oder auch gerne „der Teufel" genannt, stand mit verschränkten Armen vor mir und war wahrscheinlich kurz davor, mir ins Gesicht zu schlagen.
„In meinem Unterricht wird nicht geschlafen! Haben Sie das verstanden?!"Ich drehte mich zur Seite und sah, wie meine Freunde Dustin, Lucas, Max und Jane sich sichtlich das Lachen verkneifen mussten.
Ich auch.Mr. Jones sah mir ernst in die Augen.
„Haben Sie das verstanden, Mr. Whe-„„Ja, Sir."
Er nickte, dann drehte er sich um und führte seinen Unterricht fort, was ich für lächerlich hielt, da ihm sowieso niemand zuhörte.
Ich legte meinen Kopf erneut auf den Tisch, bis mich plötzlich jemand von hinten antippte.
Ich drehte mich um.Es war Alex Wilson, ein Kumpel von mir. Wir kennen uns seit der 8. Klasse.
Alex ist ein Arschloch, aber das ist wohl das, was ihn so bekannt macht. Er fürchtet sich vor nichts, startet gerne mal unnötige Streitigkeiten und hat vor allem eine große Klappe.
„Hey, Mike. Kommst du zu meiner Hausparty am Freitag?"Ich nickte ihn grinsend an.
„Aber natürlich." flüsterte ich.„Und nimm die anderen mit!"
„Ja-„
„Was gibt es jetzt schon wieder so wichtiges zu besprechen?" unterbrach mich Mr. Jones. Seine laute, männliche Stimme war kaum zu ertragen.
„Nichts." antwortete Alex überspielend und lächelte mich an.
„Ach ja? Könnten Sie dann nochmal wiederholen, was ich gerade gesagt habe, Mr. Wheeler?"
Der Alte hat es echt immer auf mich abgesehen, oder?
„Ähmm-„
Zu meinem Glück wurde ich von dem Klopfen an der Klassenzimmertür unterbrochen und aus der peinlichen Situation gerettet.
„Herein?"
Die Tür ging langsam auf.
Ein Junge, etwa in meinem Alter, stand schüchtern und mit nervösem Blick am Türrahmen und bewegte sich kein Stück.
Seine Haare waren glatt und hatten eine nussbraune Farbe. Er trug einen dunkelroten, einfarbigen Pullover, welcher ihm eindeutig zu groß war, und seine gigantischen Augenringe waren kaum zu übersehen.
Doch was vor allem auffiel: Er war dünn. Extrem dünn. Er sah aus wie ein Skelett. Und das konnte man leicht erkennen, obwohl seine Klamotten oversized waren. Seine Wangenknochen waren stark hervorgehoben, seine Hände waren knochig und seine Finger waren dünn. Seine Haut war blass, schon fast weiß. Ich würde nicht lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich ziemlich erschrocken hatte, als er das Klassenzimmer betrat.
Er sah aus wie ein Zombie.
Irgendwie gruselig.Und ich war wohl nicht der einzige, der so dachte. An den geschockten Gesichtsausdrücken meiner Klassenkameraden und an der peinlichen Stille die herrschte, als der Junge das Klassenzimmer betrat, war zu erkennen, dass jeder ein wenig entsetzt war.
Mr. Jones sah den Jungen, welcher immer noch verängstigt an Türrahmen stand wie ein kleines Kind, genervt an.
„Kann man Ihnen irgendwie helfen? Sie stören den Unterricht."Der braunhaarige Junge schluckte. Seine Knie zitterten, weshalb es ihm schwer fiel, gerade zu stehen.
„I-Ich wurde hier her geschickt, ich b-bin neu hier."„Komm rein." Mr. Jones verdrehte die Augen.
Der dünne Junge schlenderte nervös ins Klassenzimmer, seine Augen waren auf den Boden fixiert, er sah nicht einmal nach oben.
„Also, liebe Schüler, das ist Bill Byers, er ist-„
„Will." unterbrach der Kleinere den Lehrer, welcher ihn verwirrt ansah.
Er starrte weiterhin den Boden an.Mr. Jones runzelte die Stirn.
„Was?"„Mein Name ist Will Byers. N-Nicht Bill." korrigierte Will den alten Mann.
Die Klasse fing das Lachen an.
„Wie auch immer... Er ist neu hier in der Klasse, also bitte begrüßt ihn respektvoll und freundlich." sagte Mr. Jones genervt, als hätte er es abgelesen.
Will setzte sich an den Einzelplatz vor mir.
Bei näherer Betrachtung sah der Junge sogar noch schlimmer aus.
Seine Klamotten waren dreckig, seine Haare sahen aus, als hätte man sie ihm ausgerupft und seine trockene Haut war kreidebleich.Er sieht wirklich aus wie ein Zombie.
Auch die anderen Schüler der Klasse konnten den Blick nicht von ihm nehmen.
Er sah einfach falsch aus.Alex tippte mir von hinten an die Schulter. Ich beugte mich nach hinten.
„Alter, isst der überhaupt?" flüsterte er mir ins Ohr.Ich lachte.
„Frage ich mich auch."Es war offensichtlich, dass Will unsere Konversation gehört hatte, schließlich saß er nur einen Meter von uns entfernt.
Aber das war mir egal.
Er tat mir nicht leid.„Soll ich ihn auf meine Party am Freitag einladen?" fragte Alex flüsternd, und versuchte sich das Lachen zu verkneifen.
„Wäre doch witzig."„Auf jeden Fall." lachte ich.
Alex riß die Augen auf.
„Das war ein Scherz!"„Wieso nicht? Lade ihn ein." ich biss mir lachend auf die Lippen.
„Er wird sowieso nicht kommen."_________________
~ wörter: 804 ~
~ veröffentlicht am: 11. März 2021 ~
DU LIEST GERADE
ROOMMATES || BYLER
FanfictionMike Wheeler ist 18 Jahre alt und weit anerkannt an der Highschool. Zusammen mit seinen besten Freunden Lucas, Max, Dustin und Jane lebt er in einer WG. Doch der Möchtegern-BadBoy ist plötzlich überhaupt nicht mehr wieder zu erkennen, als die WG ein...