~ will's sicht ~
Jane, Lucas, Max und Dustin betraten die Wohnung. Verwirrt starrten sie uns an.
„O-Oh, Will! Tut uns leid, e-es hat etwas länger gedauert bei uns." sagte Jane freundlich. Sie sah mich nett an.
Ich riß die Augen auf.
„N-Nein, nein, alles gut!"„Aber sieht ja so aus, als hättet ihr beide euch schon angefreundet." sagte Max stirnrunzelnd. Sie sah Mike und mich mit gehobenen Augenbrauen an.
Mike runzelte ebenfalls die Stirn.
„Was? Ich habe ihm nur... e-ein bisschen die Wohnung gezeigt, das war alles."Wieso lügt er?
Jane sah mich besorgt an.
„Er war aber nicht gemein zu dir, oder?"„W-Was? Ähh... N-Nein, e-„
„Oh mein Gott, ist das dein ernst, Jane?!" fragte Mike augenverdrehend.
Jane zog die Augenbrauen hoch.
„Was denn?! Du bist ein Arschloch, Mike! Ich mache mir nur Sorgen um Will! Es würde mich nicht wundern, wenn-„„Könnt ihr bitte für eine Sekunde aufhören zu streiten?!" unterbrach Dustin die beiden lautstark.
„Gott, ihr seid nur am Streiten wenn wir zusammen seid, könnt ihr euch endlich mal beruhigen?! Ihr benehmt euch wie Kinder!"„Der einzige Grund, wieso wir streiten, ist Will!" Mike zeigte mit dem Finger auf mich.
Ich schluckte.
Was zur Hölle habe ich jetzt schon wieder gemacht?„Was?! Schwachsinn! Will hat überhaupt nichts gemacht! Du bist hier das Arschloch!" schrie Jane.
„Du bist das Letzte, Mike!"Lucas zerrte mich leicht zu ihm heran.
„Mach dir nichts draus." flüsterte er mir ins Ohr, während Mike und Jane sich weiterhin anbrüllten als wären sie kleine Kinder.
„Die streiten immer, nimm es nicht persönlich. Du hast nichts falsch gemacht."Ich nickte.
„Okey, hört mir zu!" mischte Max sich ein.
„Eure Streitigkeiten gehen mir echt auf die Nerven, es ist nicht mehr auszuhalten! Und wenn ihr es nicht alleine klären könnt, dann tue ich es eben."
Sie sah Jane an.
„Ihr beide geht euch aus dem Weg, das ist das Beste für euch beide."„Wie soll man sich aus dem Weg gehen, wenn man zusammen wohnt und in die selbe Klasse geht?" fragte Jane genervt.
„Ihr redet erstmal nicht mehr miteinander, vermeidet den Kontakt. Jane, du schläfst die nächsten Tage bei Lucas und mir im Zimmer, da liegt doch sowieso noch eine Matratze auf dem Boden. Das sollte dir reichen für die nächsten Tage. Dort kannst du schlafen, so lange, bis ihr euch vertragen habt."
Mike nickte.
„Gute Idee, dann habe ich das Zimmer endlich für mich allein."„Aber, Max..." unterbrach Dustin die Rothaarige.
„Ja?"
Er sah sie verwirrt an.
„Will sollte doch eigentlich auf der Matratze in eurem Zimmer schlafen."Ich sah in die Runde.
„O-Oh, nein, nein, k-keine Sorge, i-ich kann auch auf dem Sofa schlafen oder so, macht euch da keine Umstände-„„Auf gar keinen Fall schläfst du auf dem Sofa!" unterbrach mich Jane.
„Na dann müssen sich Mike und Will eben ein Bett teilen." sagte Lucas schulterzuckend.
Mike lachte auf.
„Auf gar keinen Fall! Ich bin doch keine Schwuchtel."Plötzlich wurde es ruhig.
Das Blut in meinem Körper fror ein.
Ich riß die Augen auf.Auch Max, Jane, Lucas und Dustin sahen den Wheelers-Jungen entsetzt an.
Max zog eine Augenbraue hoch.
„Ähmm... Das behauptet doch auch niemand?"
Sie räusperte.
„Du sollst dir lediglich ein Bett mit jemandem teilen. Es sind doch nur ein paar Monate."„Ich teile mir kein Bett mit einem Fremden! D-Das ist... Falsch!" erwähnte Mike.
Lucas verdrehte die Augen.
„Kannst du dich bitte einfach damit zufrieden geben? Müssen wir jetzt ernsthaft wieder diskutieren?"„H-Hey, i-ich kann auch auf dem Sofa schlafen, e-ehrlich, d-das ist kein Problem für mi-„
„Nein! Niemand schläft auf dem Sofa! Diese Wohnung ist groß genug!" unterbrach mich Jane.
„Das einzige Problem hier bist du, Mike! Wieso musst du immer so ein Drama machen?!"„Ich mache kein Drama! Tut mir leid, dass ich mir nicht mit einem Typen ein Bett teilen will!" sagte er ironisch.
Max verdrehte die Augen.
„Keiner hat gesagt, dass ihr rummachen sollt oder sowas. Ihr sollt euch lediglich ein Bett teilen, was ist denn daran so schlimm? Das Bett ist riesig, da ist definitiv genug Platz für zwei Personen."Natürlich hätte ich mich mit allem zufrieden gegeben, schließlich bin ich froh, dass ich überhaupt ein Dach überm Kopf hatte. Trotzdem würde ich wahrscheinlich lieber auf der Straße schlafen, als mit Mike Wheeler in einem Bett.
„Dann schlafe ich eben auf dem Sofa! Dann kann Will in meinem Bett schlafen." schlug Dustin freundlich vor.
„Nein! Niemand schläft auf dem Sofa! Punkt!" wiederholte Jane genervt.
„Ist mir egal, wie ihr das ausmacht. Hauptsache ich teile mir erstmal kein Zimmer mehr mit Mike. Und keiner schläft auf dem Sofa!"Mike sah seine Freundin böse an.
„Ich werde mir kein Bett mit Will teilen!"„Na schön, dann teile ich mir eben ein Bett mit Will." sagte sie provokant.
Mike's Augen wurden groß.
„W-Was?!"Was?!
„Auf keinen Fall teilst du dir ein Bett mit einem anderen Typen!" brüllte er.
„Such es dir aus. Entweder, du teilst dir ein Bett mit ihm, oder ich tue es." Jane stand mit verschränkten Armen vor dem Wheelers-Jungen.
Mike überlegte kurz.
„I-Ich kann auch gerne auf dem Sofa schlaf-„„Mike!" unterbrach Jane.
Stille herrschte zwischen uns sechs, jeder wartete auf die Antwort von Mike.
Erschöpft seufzte er.
„Also gut..."Bitte nicht...
„Dann teile ich mir lieber ein Bett mit... Will."
Oh scheiße.
_________________
~ wörter: 897 ~
~ veröffentlicht am: 03. april 2021 ~
DU LIEST GERADE
ROOMMATES || BYLER
FanfictionMike Wheeler ist 18 Jahre alt und weit anerkannt an der Highschool. Zusammen mit seinen besten Freunden Lucas, Max, Dustin und Jane lebt er in einer WG. Doch der Möchtegern-BadBoy ist plötzlich überhaupt nicht mehr wieder zu erkennen, als die WG ein...