𝟒𝟎

1.1K 56 43
                                    

~ mike's sicht ~

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

~ mike's sicht ~

Will nahm mich mit in sein Zimmer und sperrte die Tür hinter sich.

Ich sah mich um.
„N-Nettes Zimmer-„

„Was zur Hölle machst du hier?!", unterbrach mich Will mit ernstem Ton, er versuchte aber trotzdem so leise wie möglich zu reden, damit sein Bruder uns nicht durch die dünnen Wände seines kleinen Zimmers hören konnte.

Ich seufzte.
„I-Ich weiß, das kam unerwartet..."

„Sehr unerwartet.", fügte der Byers-Junge hinzu.

Ich nickte.
„...Und ich weiß, i-ich sollte nicht hier sein. Aber W-Wieso hast du mich blockiert? Wieso bist du nicht r-ran gegangen, als ich dich angerufen habe? I-Ich habe mir nur Sorgen gema-„

„Und deshalb bist du von Chicago hier her gefahren?!"

Ich verdrehte die Augen.
„Was hätte ich sonst machen sollen?! I-Ich hatte Angst um dich, du hast mir stundenlang nicht geantwortet, ich dachte, du wärst vielleicht tot oder so!"

Will zog die Augenbrauen hoch.
„Wie du siehst lebe ich noch.", er schüttelte fassungslos den Kopf, „Ich glaube es nicht... D-Du bist allen Ernstes den ganzen Weg hier her gefahren?! Bist du des Wahnsinns?!"

Ich zuckte mit den Schultern.
„Vielleicht solltest du vorher nachdenken, bevor du mich blockierst und ignorierst. Verdammt, ich habe mir Sorgen gemacht! W-Woher hätte ich wissen sollen, ob es dir gut geht oder wo du bist?!", ich seufzte, „Wie konntest du einfach so gehen?! Ohne mir vorher Bescheid zu sagen?! Ohne dich vorher bei mir zu verabschieden?!"

„Du hättest mich aufgehalten. Deswegen bin ich einfach gegangen. W-Was hätte ich sonst machen sollen?", erwiderte Will stirnrunzelnd, „I-Ich habe es dir schon so oft erklärt, Mike. Ich möchte keinen Kontakt mehr, d-das weißt du."

Ich biss mir nachdenklich auf die Lippe.
„I-Ich verstehe es aber nicht!"

„Und ich verstehe nicht, wieso du hier bist!"

Ich sah Will mit hochgezogenen Augenbrauen an.
„Ich habe dir gesagt, wenn du gehst, dann komme ich mit."

„Ja, aber ich habe nicht gedacht, dass du es ernst meinst!", lachte Will ironisch auf, „W-Woher hast du überhaupt die Adresse? Bist du wieder zum Stalker geworden?"

Ich verdrehte spielerisch die Augen.
„Nein. Aus Zufall habe ich das Haus gefunden."

Will seufzte. Er strich sich verzweifelt durchs Haar, starrte mich durchgehen an. Seine Augen waren noch müde und angeschwollen, mittlerweile war es schon ungefähr 05:30 Uhr.
„B-Bitte fahr einfach Nachhause, Mike.", murmelte Will, nach ein paar Sekunden der Stille.

ROOMMATES || BYLERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt