𝟒𝟐

1.1K 54 26
                                    

~ will's sicht ~

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

~ will's sicht ~

Mike öffnete meine Zimmertür und ließ sich erschöpft auf mein kleines Bett plumpsen.

„Hey, du hast meinen Bruder gehört: Wir dürfen nicht im selben Zimmer schlafen!", lachte ich sarkastisch, während ich mich über die Regeln meines Bruders lustig machte.

Mike seufzte grinsend.
„Dein Bruder hat einen Dachschaden. Wie könnte ich denn bitte nicht mit dir in einem Zimmer schlafen?", lachte er, „Er ist doch sowieso nicht Zuhause. Er merkt es nicht."

Ich blickte auf die Uhr. 23:30. Jonathan arbeitete Nachtschichten, seitdem er wieder zurück in Hawkins ist.

Mike setzte sich auf und sah mich stirnrunzelnd an.
„Hat dein Bruder nicht eigentlich gesagt, wir dürfen nicht alleine Zuhause sein? Wieso hat er uns dann alleine Zuhause gelassen?"

Ich kicherte.
„Sei nicht so fies, Mike. Er ist gestresst, aber er macht sich doch nur Sorgen!", ich nickte, „Er hat aber trotzdem ziemlich übertrieben mit seinen Regeln."
Ich wich vom Thema ab.
„Hast du den anderen endlich erzählt, das du hier bist?", fragte ich lachend.

Mike nickte stolz.
„Jap."

„Und? Was haben sie gesagt?"

Er zuckte mit den Schultern.
„Naja, begeistert waren sie nicht.", lachte er, „A-Aber sie verstehen das bestimmt schon."

Ich versuchte, mir mein Kichern zu verkneifen.
Natürlich war ich nicht froh darüber, dass Mike sich einfach aus der Wohnung geschlichen hat und abgehauen ist, ohne den anderen Bescheid zu sagen. Aber ich war durchaus froh darüber, dass Mike hier ist, auch wenn ich mir meine Freude nicht anmerken lassen wollte.

„Und dein Bruder kommt echt erst morgen Früh wieder?", fragte Mike verunsichert.

Ich lachte.
„Was? Hast du Angst vor meinem Bruder?"

Mike lachte mit mir.
„Nein...", kicherte er, „Ich mag deinen Bruder."

„Blöd nur, dass er dich nicht mag.", lachte ich schulterzuckend, „Wie auch immer... W-Was ist mit der Schule? Haben sie nach dir gefragt?"

Mike presste die Lippen zusammen.
„Ach, ich melde mich da einfach krank für die nächsten paar Tage, das fällt schon keinem auf."

Ich nickte grinsend.
„Und... Wie lange willst du hier bleiben?"

Mike sah mich an. Er seufzte, dann rückte er etwas näher zu mir.
„Ich meine... Dein Bruder wird mich nicht lange hier haben wollen. Die anderen werden irgendwann wollen, dass ich wieder zurück komme. Die Schule wird sich beschweren. Außerdem habe ich gar keine Klamotten oder sowas dabei, ich habe gar nichts dabei - Also, lange werde ich wohl nicht bleiben.", sagte er schulterzuckend, „Eigentlich will ich gar nicht darüber nachdenken, wieder zu gehen."

ROOMMATES || BYLERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt