𝟑𝟓

1.3K 72 30
                                    

~ will's sicht ~

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

~ will's sicht ~

Erschöpft schmiss ich mich auf das weiche Hotelbett.

Nachdem Mike und ich nach wenigen Stunden ein billiges Hotel gefunden hatten und er mit seinem restlichen Geld ein Einbettzimmer für das Wochenende buchte, hatten wir kaum ein Wort miteinander geredet.
Die Stimmung zwischen uns beiden war angespannt, natürlich, schließlich war ich immer noch wütend auf ihn. Trotzdem war ich froh, dass wir nun wenigstens einen Platz zum Schlafen gefunden hatten.

Wir saßen, mit großem Abstand voneinander, auf der Bettkante und wussten nicht so recht, was wir sagen sollten.
Ich hatte keine Kraft mehr mit ihm zu streiten, auch wenn ich allen Grund dazu gehabt hätte, ihn anzubrüllen.

„Was machen wir nach dem Wochenende?", fragte ich leise, nachdem es einige Minuten still zwischen uns beiden war, „Wir haben kein Geld mehr. Wo sollen wir dann übernachten?"

Mike zuckte mit den Schultern.
„Keine Ahnung.", seufzte er erschöpft, „I-Ist aber auch egal. Wir finden eine Lösung, mach dir jetzt einfach keine Gedanken darüber."

Ich war beeindruckt davon, wie optimistisch und positiv Mike bleib, obwohl wir regelrecht vor dem Nichts standen.
Wir hatten keinen Plan. Kein Geld. Keine Lösung. Und kein festes Dach über den Kopf. Und trotzdem versuchte er mir alles gut zureden, und das obwohl er gerade von seiner Freundin verlassen wurde und nun die Lachnummer der ganzen Schule ist.

„Ich habe schon mit Jonathan telefoniert.", fügte ich schließlich hinzu, „V-Vielleicht könnte er mir auch helfen. Also... Uns helfen."

Mike legte sich ins Bett und schmiss die Decke über seinen Kopf.
„Okay.", murmelte er.

„Hörst du mir überhaupt zu?", fragte ich stirnrunzelnd.

Der Schwarzhaarige streckte seinen Kopf aus der Decke.
„Klar.", murmelte er. Er setzte sich auf, „Hast du Hunger?"

Ich presste die Lippen zusammen.
„Nein. Außerdem hast du kein Geld mehr."

Mike sah mich an.
„Wann hast du das letzte mal gegessen? Gestern? Vorgestern?", er schüttelte den Kopf, „Ich habe bestimmt noch ein bisschen Geld. Warte, ich schaue mal nach-„

„Behalte dein Geld.", unterbrach ich den Schwarzhaarigen mit einem leichten Grinsen im Gesicht, „I-Ich habe wirklich keinen Hunger."

Er sah mich besorgt an.
„Aber du musst doch-„

„Schon okay, Mike.", grinste ich erneut.

ROOMMATES || BYLERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt