𝟏𝟓

1.5K 66 10
                                    

~ will's sicht ~* während mike und max redeten *

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

~ will's sicht ~
* während mike und max redeten *

Gelangweilt klickte ich mich durch die Kanäle des Fernsehers. Es lief sowieso nur Werbung.

Ich fühlte mich in dieser Wohnung falsch.
Ich hatte nichts zu tun.
Mir war andauernd langweilig.
Die Leute, mit denen ich zusammenwohne, kennen mich überhaupt gar nicht, und mal abgesehen davon, sehe ich sie kaum. Sie sitzen den ganzen Tag lang in ihren Zimmern.

Langsam schlossen sich meine Augenlider. Die Langeweile machte mich müde.
Doch bevor ich meine Augen komplett geschlossen hatte und eingeschlafen wäre, schreckte ich von dem Geräusch meines Handys auf, welches neben mir auf dem Sofa lag.

Eine Nachricht auf Instagram.
Jemand hatte mir geschrieben.

Ich öffnete die App, um zu sehen, wer mir geschrieben hatte.

A: „heyy! :)"

Wieso sollte mich jemand anschreiben? Mich hat noch nie jemand angeschrieben.

Ich klickte auf das Profil um zu sehen, wer sich hinter der Nachricht versteckte.

Ich riß die Augen auf, als ich die Bilder des Instagram-Profils genauer ansah.

Es war der Typ aus meiner Klasse.
Ich hatte seinen Namen vergessen, aber er hatte sich bei mir vorgestellt, als ich mit Mike und ihm an einer Gruppenarbeit arbeiten musste. Das ist erst heute in der Schule passiert. Ich erinnerte mich.
Ich erinnerte mich auch, dass er ziemlich gemein zu mir war.

Seufzend schloss ich die App wieder und ignorierte seine Nachricht gezielt.

Er will mich sowieso nur nerven.

Doch es dauerte keine 5 Sekunden, bis ich erneut eine Nachricht von ihm bekam.

A: „hallo?"

Genervt verdrehte ich die Augen.
Dann antwortete ich ihm doch.

ich: „hey"

A: „ich bin Alex. wir sind in einer Klasse"

Alex war sein Name.
Ich erinnere mich.

ich: „ja ich weiß"

A: „wie geht's dir?"

Interessiert es dich überhaupt?
Genervt seufzte ich.

ich: „gut. Langeweile eben. und dir?"

A: „mir gehts gut"
A: „Ach ja, ich wollte mich noch bei dir entschuldigen wegen heute. war echt scheiße von mir. ich hätte das nicht sagen sollen. tut mir leid. normalerweise bin ich nicht so :)"

Wer soll dir das abkaufen, Alex?

ich: „Alles gut :)"

A: „ne ernsthaft, das war echt scheiße. tut mir mega leid... weiß gar nicht wie ich das wieder gut machen soll :("

ich: „nein nein alles gut wirklich"

A: „du wirkst voll sympathisch. lass dir nichts einreden von anderen. du bist perfekt so wie du bist :)"

Ich schmunzelte leicht. Auch wenn ich wusste, dass er es nicht ernst meinte.

ich: „danke!"

A: „was machst du so?"

ich: „nix. sitze nur auf dem Sofa und warte darauf dass meine Langeweile irgendwie verschwindet :D und du?"

A: „hahah same. Ist Mike bei dir?"

ich: „Nein er ist in seinem Zimmer"

A: „Achso. Magst du Mike?"

Ich sah verwirrt auf meinen Bildschirm.
Wieso sollte er sowas fragen?

ich: „ähmm.. keine Ahnung, er ist ganz nett, denke ich? Ich kenne ihn nicht wirklich"

A: „Nett? Also der Mike den ich kenne ist ganz und gar nicht nett hahaha aber wenn du das denkst"

ich: „ähh jaa er ist ganz okey denke ich"

A: „Und wie geht es dir hier so in Chicago? Du bist ja erst neu hier. So ein Umzug muss echt schwer sein oder?"

ich: „Ich bin von einer Kleinstadt in die Großstadt gezogen, das ist ein großer Unterschied. aber ich finde es ganz okey hier. Ich weiß nicht ob das Großstadt leben wirklich das Richtige für mich ist :D"

A: „Kann ich verstehen :) und die Schule? Hast du dich gut eingefunden?"

ich: „Ähh ja denke schon. Die Lehrer sind teilweise ganz nett denke ich"

A: „Oh Gott nein! Ich hasse alle Lehrer auf dieser Schule. Wie konnten diese Vollpfosten überhaupt Lehrer werden? :D"

Ich lachte ein wenig.

ich: „Hahahha jaa du hast schon recht"

A: „Vor allem Mr. Jones! Ich hasse ihn. Der Alte ist nur am meckern und er kann einfach nicht seinen Mund halten :D"

ich: „Jaaa! Er ist echt nervig. Wie kann der noch nicht in Rente sein? Der ist doch schon längst über 80!"

A: „Omg ja! Der ist so alt hahah"

„Wieso lachst du so?"

Ich schreckte auf und legte mein Handy zur Seite.

Jane, welche gerade aus ihrem Zimmer kam, sah mich grinsend an.

„W-Was?"

„Du hast dein Handy angegrinst." sie setzte sich neben mich aufs Sofa.
„Schreibst du mit deiner Freundin?"

Welche Freundin?

„N-Nein, nein ich habe mit niemandem geschrieben."

Sie lachte.
„Oh jetzt sag schon! Mit wem hast du geschrieben? Deiner Freundin?"

„Ich h-habe keine Freundin." antwortete ich still.

Jane presste die Lippen zusammen.
„Na schön, ich will dich auch nicht länger nerven. Schreib ruhig weiter mit deiner Freundin." sie zwinkerte mir zu, stand auf und ging zurück in ihr Zimmer.

Das war peinlich.

_________________
~ wörter: 773 ~
~ veröffentlicht am: 21. april 2021 ~

ROOMMATES || BYLERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt