~ will's sicht ~
Ich zuckte zusammen als Mike den Becher fallen ließ. Alle Blicke waren auf uns gerichtet. Die Stille im Raum war quälend und unangenehm.
„W-Wieso-„, war das einzige, was ich heraus bekam.
Mike's Lippen zitterten. Er atmete schwer. Seine Nervosität war ihm deutlich anzusehen.
„T-Trink das nicht."Ich runzelte verwirrt die Stirn.
Die Leute um uns herum wurden langsam wieder lauter.Jane quetschte sich durch die Menschenmenge.
„Was ist hier passiert?", fragte sie verwirrt.
Mit ihrem Glitzer-schimmerndem Kleid stand sie vor uns dreien. Sie sah Mike mit großen Augen an.„Gar nichts ist passiert.", erwiderte Alex mit einem leichtem Lachen. Er legte seine Hand auf Mike's Schulter, „Ich glaube, Mike braucht einfach nur eine Pause. Nicht wah-„
„Verschwinde von hier.", unterbrach Mike den Blondhaarigen, während er Alex's Hand von seiner Schulter schlug.
Jane schüttelte entsetzt den Kopf.
„Was ist dein Problem, Mike?!"Und schon wieder wurde es stiller im Raum.
Mike hatte die komplette Aufmerksamkeit der Leute auf sich gezogen.
Er zitterte am ganzen Körper. So nervös habe ich ihn wahrscheinlich noch nie gesehen.
„I-Ich möchte, d-dass du gehst. Jetzt.", redete Mike zu Alex, während er ihm bedrohlich in die Augen sah.„Ich glaube, du bist der Einzige, der jetzt gehen sollte, Mike!", brüllte Jane wütend, „Wieso kannst du mir nicht eine Sache lassen? Du ruinierst alles! Und jetzt auch noch meinen Geburtstag?!", sagte sie, diesmal etwas leiser, nicht jeder im Raum sollte das hören.
Mike schien sich kaum für Jane zu interessieren. Er sah sie nicht einmal an. Stattdessen war sein Blick auf mich gerichtet. Als würde er mir etwas sagen wollen. Als würde er mir ein Zeichen geben wollen. Doch ich war genauso verwirrt wie alle anderen im Raum.
„N-Nein, er muss gehen."„Wieso?", fragte Jane stirnrunzelnd.
Mike schluckte. Ihm fiel es sichtlich schwer zu reden, er bekam kaum ein Wort heraus. Kein Wunder, alle Augen waren auf ihn gerichtet.
Er sah mir plötzlich steif in die Augen. Seine Lippen zitterten.
„A-Alex wollte Will vergiften.", sagte er, nach ein paar Sekunden Stille.Verwirrte Blicke durchlöcherten den Schwarzhaarigen.
„Okay, keine Ahnung, was mit dir los ist, aber ich habe definitiv nicht versucht Will zu vergiften.", lachte Alex nervös.
Er lacht nie so nervös.
DU LIEST GERADE
ROOMMATES || BYLER
FanfictionMike Wheeler ist 18 Jahre alt und weit anerkannt an der Highschool. Zusammen mit seinen besten Freunden Lucas, Max, Dustin und Jane lebt er in einer WG. Doch der Möchtegern-BadBoy ist plötzlich überhaupt nicht mehr wieder zu erkennen, als die WG ein...