~ jane's sicht ~
dienstag
16. februar 2016„Nein, du bist einfach nur verrückt, Jane, das ist das Problem! Hör auf, die Fehler bei Anderen zu suchen!" brüllte Mike, so dass es wahrscheinlich schon die Nachbarn unter uns hören konnten.
„Oh mein Gott, streitet ihr immer noch?!" Max rollte die Augen.
„Kaum seid ihr wieder von Schule Nachhause gekommen, fangt ihr wieder an euch anzuschreien! Ihr benehmt euch wie Kindergartenkinder, ich kann euer Geschrei langsam nicht mehr ertragen!"Ich zog lachend die Augenbrauen hoch.
„Ich?! Ich benehme mich nicht wie ein Kindergartenkind! Er, er benimmt sich wie eins! Schon seit gestern!" ich kochte vor Wut.
„Ich habe nichts falsch gemacht, Mike ist hier derjenige, der sich kindisch verhält!"„Ihr beide verhaltet euch kindisch. Wie auch immer, wir versuchen hier für unseren Mathetest morgen zu lernen, also wäre es echt nett, wenn ihr eure Streitigkeiten leise regeln würdet." nuschelte Dustin mit vollem Mund, während er sich die übrige Pizza vom gestrigen Tag, welche noch im Kühlschrank lag, in den Mund schaufelte.
Max seufzte.
„Ihr könnt später weiter diskutieren, jetzt bitte reißt euch kurz zusammen, wir versuchen zu lernen-„„Sag es ihr, nicht mir!" brüllte Mike wie ein Verrückter.
„Sie soll sich zusammenreißen! Sie ist krank!"Meine Augen wurden groß.
„Ich bin krank?!"„Ja! Ihr alle seid krank! Es ist krank, jemand Fremdes so zu behandeln, als wäre er dein bester Freund! Du kennst Will überhaupt gar nicht, und jetzt soll er hier einziehen?!" ich habe ihn selten so wütend gegenüber mir erlebt.
„Wenn dieser Typ hier einzieht, dann zieh ich aus!"„Mike! Er hat kein Zuhause, wenn sein Bruder zurück in seine Heimatstadt zieht! Wo soll er denn leben?! Auf der Straße?! Wieso kannst du nicht einmal etwas Mitgefühl zeigen?!"
Er lachte sarkastisch.
„Wieso sollte ich Mitgefühl für eine fremde Person empfinden?!"„Er ist nicht fremd!" brüllte ich zurück.
„Er ist dein Klassenkamerad!"Mike verdrehte genervt die Augen.
„Fakt ist, ich kenne ihn nicht! Mir ist es egal, wo dieser Kerl lebt, okey?! von mir aus kann er auch auf der Straße leben, ist mir egal, aber er wird nicht hier wohnen!"Max zog die Augenbrauen hoch.
„Wow, du bist echt ein mieses Arschloch, Mike."„Okey! Ich bin lieber ein Arschloch als so naiv wie ihr es seid!"
Lucas seufzte.
„Mike, kannst du uns wenigstens erklären, was dein eigentliches Problem ist? Ich meine, wieso stört es dich so sehr, dass irgendein Junge für ein paar Monate bei uns auf dem Sofa schlafen wird? Niemand hat ein Problem damit, außer du."Mike wurde still. Sein Atem war laut. Er starrte mich an.
„N-Na weil...Weil er auf Jane steht! Sonst wäre er doch nicht so aufdringlich! Er ist mit Sicherheit in dich verliebt, deswegen will er auch hier wohnen! Wahrscheinlich teilt ihr euch dann auch noch ein Bett oder was?!"Ich sah den schwarzhaarigen Jungen stirnrunzelnd und verwirrt an. Meine Augen wurden groß.
„Was zur Hölle redest du da eigentlich, Mike?!"Max, Dustin und Lucas waren offensichtlich genauso verwirrt wie ich.
„Das ist der Grund, wieso du nicht willst, dass Will hier einzieht?" fragte ich lachend.
„Weil du denkst, er steht auf mich?!"Mike sagte nichts. Er sah mich nicht einmal an.
„Du bist so kindisch, Mike." lachte ich.
„Du bist der einzige, der ein Problem mit Will hat, und das ist dein Argument?! Weil du denkst, Will steht auf mich?!"Mike nickte verärgert.
„Er wird hier wohnen. Punkt. Du versuchst nur wieder unnötige Streitigkeiten anzufangen, das ist kindisch und lächerlich! Dieser arme Junge hat dir nie etwas getan!"
Er lachte nur, er sagte nichts mehr.
Das machte er extra, um mich zu provozieren.
Ich bin nicht dumm.„Also dann, wenn du nichts mehr zu sagen hast,..." ich sah Mike mit verschränkten Armen an.
„...heißt das also, du hast nichts mehr auszusetzen. Ich werde Will gleich morgen bescheid sagen, dass er für die paar Monate bei uns einziehen kann."Mike schüttelte langsam den Kopf. Mit zugekniffenen Augen sah er mich bedrohlich an.
„Ich hasse dich so sehr."_________________
~ wörter: 665 ~
~ veröffentlicht am: 23. märz 2021 ~
DU LIEST GERADE
ROOMMATES || BYLER
FanfictionMike Wheeler ist 18 Jahre alt und weit anerkannt an der Highschool. Zusammen mit seinen besten Freunden Lucas, Max, Dustin und Jane lebt er in einer WG. Doch der Möchtegern-BadBoy ist plötzlich überhaupt nicht mehr wieder zu erkennen, als die WG ein...