𝟏𝟒

1.5K 68 7
                                    

~ mike's sicht ~

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

~ mike's sicht ~

„Mike?"
Max stand am Türrahmen meines Zimmers. Ich bin gerade erst von der Schule Nachhause gekommen.

„Ja?"

„Können wir reden?" fragte sie gezwungen. Sie schloss die Tür hinter sich und setzte sich neben mich aufs Bett.

Ich runzelte die Stirn.
„Was gibts?"

Max seufzte. Sie sah mich an.
„Ich weiß, dir wird dieses Gespräch nicht gefallen, aber..."
Sie seufzte erneut.
„...Möchtest du dich nicht wieder mit Jane vertragen?"

Lachend verdrehte ich die Augen. Ich hatte mit so einer Antwort gerechnet. Natürlich geht es um Jane.
„Ich glaube, du kannst dir meine Antwort selbst erschließen."

Max stöhnte genervt.
„Ach komm schon, Mike. Du benimmst dich echt lächerlich! Wieso kannst du dich nicht einfach vernünftig bei ihr entschuldigen, dann wäre dieser ganze Kinderkram geklärt."

„Ich werde mich nicht entschuldigen. Gott, ich weiß gar nicht, was ich falsch gemacht habe."

Sie verdrehte genervt die Augen.
„Du bist ein Arschloch. Das hast du falsch gemacht."

Ich lachte auf.
„Oh, wow! Tut mir leid, dass ich mir kein Bett mit einem wildfremden Jungen teilen wollte-„

„Es geht nicht nur um Will, Mike." sie sah mich besorgt an.
„I-Ich muss Jane recht geben, du benimmst dich komisch. Schon seit Monaten. Du distanzierst dich von ihr, ihr seid nicht mehr die Alten. Und es liegt offensichtlich an dir."

Genervt sah ich sie an.
„Es war doch klar, dass du auf ihrer Seite stehst. Du bist ihre beste Freundin."

Max zog die Augenbrauen hoch und sah mich ernst an.
„Hör mir zu, ich mag euch beide gleich gerne, ihr seid beide meine besten Freunde. Genauso wie Dustin und Lucas auch meine besten Freunde sind. Ich bin nur auf ihrer Seite, weil ich ihr Recht gebe. Es liegt an dir."

„Es liegt nicht an mir! Sie ist doch diejenige, die andauernd Streitigkeiten anfängt und wegen jeder Kleinigkeit jammert!"

Max atmete tief ein und aus.
„Genau das ist das Problem. Ihr streitet euch nur noch, wegen den kleinsten Kleinigkeiten. Und du bist so gut wie immer der Auslöser dafür. Ich meine, Streit ist normal in einer Beziehung. Jedes Paar streitet mal, wäre komisch wenn nicht. Aber ihr streitet andauernd, Mike."

Nachdenklich starrte ich den Boden an.
Sie hatte Recht. Wir streiten durchgehend. Keine Ahnung, wann wir das letzte Mal friedlich miteinander gelebt haben.

Max presste die Lippen zusammen.
„I-Ich meine, vielleicht ist es ja nur eine Phase, und vielleicht braucht ihr einfach nur ein wenig Abstand voneinander. Ich mache mir nur Sorgen um euch. Ich mache mir Sorgen um eure Beziehung."

Ich auch.

„Ich mag euch beide echt gern und ich möchte nicht, dass eure Beziehung wegen so einem Schwachsinn in die Brüche geht." sagte Max besorgt.
„Ihr liebt euch. Unendlich sehr. Und es bricht mir wirklich das Herz, euch beide so zu sehen. Jane weint so oft. Ich hasse es, sie weinen zu seh-„

„Sie weint? Wegen mir?"

Max nickte und biss sich nachdenklich auf die Lippe.
„Sie vermisst dich sehr. Sie vermisst den alten Mike. Sie vermisst eure alte Beziehung, als ihr noch glücklich miteinander wart."

Kurz sagte ich nichts. Ich starrte nur schweigend auf den Fußboden.
Die Vorstellung, dass ich Jane zum Weinen bringe, fühlte sich falsch an. Es kränkte mich.
Schließlich liebe ich Jane.
„I-Ich möchte nicht, dass sie traurig ist, wegen mir."

„Na dann rede endlich mit ihr! Entschuldige dich bei ihr!"
Max sah mich an.
„Glaub mir, Mike, es wird sich lohnen. Ich weiß, dass du sie auch vermisst."

Vielleicht hat sie ja recht...
Ich sollte mit ihr reden.

„Ich kenne euch beide jetzt schon lange genug, und ich merke, dass ihr beide euch vermisst. Also worauf wartest du-„

„Wieso kommt sie nicht auf mich zu, wenn sie mich doch so sehr vermisst?" unterbrach ich Max.

Sie seufzte.
„Glaubst du, dass habe ich nicht schon probiert? Ich sage ihr schon die ganze Zeit, dass sie mit dir reden soll. Aber du kennst sie, Mike, sie wird auf dich warten. Also bitte, geh auf sie zu und rede mit ihr."

Ich senkte den Kopf.

„Wie wärs damit: Morgen, nach der Schule, redet ihr beiden unter zwei Augen miteinander. Alleine. Ihr werdet ruhig miteinander reden, ohne dass ihr euch anschreit oder streitet, okey?"

Ich dachte nach.
Ich hasse es, mich zu entschuldigen. Besonders, wenn ich überhaupt nichts falsch gemacht habe.
Aber ich möchte mich mit Jane vertragen, natürlich.
Also... Was habe ich schon zu verlieren?
„Na gut." seufzte ich.

_________________
~ wörter: 729 ~
~ veröffentlicht am: 21. april 2021 ~

ROOMMATES || BYLERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt