~ mike's sicht ~
„W-Was soll ich machen, damit du hier bleibst?", wie ein Hund lief ich dem Byers-Jungen hinterher, während er durchs ganze Hotelzimmer lief und seine Sachen einpackte.
Er seufzte.
„Es reicht, Mike."„Du hast überhaupt keine Ahnung, was du mit mir anstellst, wenn du gehst!", Will blieb stehen. Er sah mich an, „Kannst du nicht bitte bleiben? Nur ein bisschen länger? Bitte, Will."
Will schluckte.
„I-Ich werde auf jeden Fall gehen."„Aber wieso?", er starrte mich an, „Wieso willst du unbedingt zurück nach Hawkins, nach all dem, was dir dort passiert is-„
„Ich möchte nicht zurück nach Hawkins, ich möchte weg von hier.", unterbrach mich der Kleinere, „Ich hasse Hawkins, natürlich, a-aber ich kann definitiv nicht länger hier bleiben. Ich kann nie wieder in die Schule gehen, ich kann nie wieder die anderen treffen. U-Und...", er sah mich traurig an, er biss sich auf die Lippe, „I-Ich kann definitiv nicht länger bei dir bleiben."
Ich strich mir verzweifelt durchs Haar.
„E-Es tut mir leid, okay? Mich zu entschuldigen ist das Mindeste, was ich tun kann! I-Ich würde alles dafür tun, dass du mir wieder verzeihst, Will, w-wirklich alles!"Er gab mir keine Antwort. Stattdessen sah er mich mit einem traurigen Blick an, seine Lippen zitterten leicht.
„I-Ich möchte einfach Abstand, das ist alles."„Aber warum?", fragte ich verzweifelt.
Will biss sich auf die Unterlippe.
„Hör zu... I-Ich mag dich wirklich sehr...", er sah mich an, „Sehr, sehr. A-Aber ich kann das nicht."„Du kannst was nicht?"
„Bei dir bleiben."
Ich runzelte die Stirn.
„Wieso nicht?"„Weil ich mich nicht in dich verlieben will."
Es wurde plötzlich ungewöhnlich still im Hotelzimmer. Wir starrten uns an, seine verzweifelten und traurigen Blicke fühlten sich an wie ein Schlag ins Gesicht.
„A-Aber ehrlich gesagt denke ich, d-dass es schon längst passiert ist...", unterbrach Will die Stille. Er wandte den Blick von mir ab.
Hat er das gerade wirklich gesagt?
Mein Herz machte einen Sprung.
Oh mein Gott.
Er hat es gesagt.
Er hat es wirklich gesagt.
DU LIEST GERADE
ROOMMATES || BYLER
FanfictionMike Wheeler ist 18 Jahre alt und weit anerkannt an der Highschool. Zusammen mit seinen besten Freunden Lucas, Max, Dustin und Jane lebt er in einer WG. Doch der Möchtegern-BadBoy ist plötzlich überhaupt nicht mehr wieder zu erkennen, als die WG ein...