~ will's sicht ~
Mike und ich gingen Nachhause, obwohl wir eigentlich in der Schule sein mussten, aber Schule war gerade das Letzte, an was wir dachten.
Es vergingen einige Stunden. Ich verbrachte die ganze Zeit damit, meine Sachen in einen großen Koffer zu packen. Mike sah mir nur dabei zu, stundenlang stand er da und sah mir zu, er redete kein Wort mit mir.
Jane, Dustin, Lucas und Max kamen Nachhause, Jane lief sofort auf uns zu.
„Was ist passiert?!", fragte sie mit besorgten Blick, „Ich habe gehört, ihr seid aus dem Matheunterricht gegangen? Einfach so? W-Wieso seid ihr schon Zuhause?"
Lucas kam näher. Er runzelte die Stirn und sah mich an.
„Und wieso packst du deine Sachen, Will?"Ich stand betrübt vom Boden auf und schluckte nervös.
„J-Jonathan wird mich abholen.", erzählte ich leise. Es fiel mir schwer, diese Worte auszusprechen. Ich habe es immer noch nicht realisiert, aber ich werde gehen, noch heute.Max sprang mir sofort in die Arme, die anderen drei folgten danach.
„Geht es Nancy gut? Geht es dem Kind gut?", fragte Jane.
Ich nickte.
„W-Wann wirst du gehen?", fragte Max mit gequältem Blick.
Ich zuckte mit den Schultern.
„Heute Abend schon.", murmelte ich gezwungen.„Kannst du nicht hier bleiben?", bettelte Jane regelrecht.
„Ja,", stimmte Dustin zu, „kannst du deinen Bruder nicht überreden? Irgendwie?"
Max biss sich nervös auf die Lippe.
„D-Du kannst jetzt nicht gehen, Kleiner!"Die Sätze der anderen verpassten mir ein kleines Schmunzeln im Gesicht. Früher hätte ich niemals gedacht, dass ich jemals Leute finden würde, die sich für mich interessieren. Die für mich da sind. Die mich vermissen würden, wenn ich gehen würde. Die mich lieben.
Und trotz dem Fehler, den ich begangen habe, bleiben sie bei mir. Und auch wenn es sich komisch anfühlt, kann ich Jane, Max, Lucas, Dustin und Mike als meine Freunde bezeichnen. Als meine besten Freunde.Mike lief langsam auf mich zu und stellte sich neben mich.
„Vielleicht kann ich ja mit Jonathan reden. I-Ich meine, er wird sowieso nicht auf mich hören, aber einen Versuch ist es wert, oder nicht?", der Schwarzhaarige nahm sanft meine Hand und streichelte meinen Handrücken.Die Blicke der anderen waren unübersehbar auf unsere Hände fixiert. Es wurde ungewöhnlich still im Raum.
Jane grinste ein bisschen.
„Ähmm...", sie presste die Lippen zusammen, um ihr Schmunzeln im Gesicht zu verstecken, „Das ist jetzt vielleicht eine unpassende Frage, aber..."
DU LIEST GERADE
ROOMMATES || BYLER
Fiksi PenggemarMike Wheeler ist 18 Jahre alt und weit anerkannt an der Highschool. Zusammen mit seinen besten Freunden Lucas, Max, Dustin und Jane lebt er in einer WG. Doch der Möchtegern-BadBoy ist plötzlich überhaupt nicht mehr wieder zu erkennen, als die WG ein...