𝟏𝟑

1.5K 72 28
                                    

~ mike's sicht ~montag07

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

~ mike's sicht ~
montag
07. märz 2016

Es war ungefähr 12:30 Uhr. Montag.

Die anderen vier hatten nicht mitbekommen, dass Will und ich letzte Nacht draußen waren, Will und ich redeten auch nicht mehr darüber.
Trotzdem verfolgte mich seine Geschichte, die er mir anvertraute. Es verfolgte mich die ganze Nacht.

Und auch während des langweiligen Matheunterrichts mit Mr. Jones konnte ich an nichts anderes mehr denken. Wie hätte ich denn auch an irgendetwas anderes denken können, Will saß genau vor mir.
Ich legte meinen Kopf auf den Tisch und schloss meine Augen. Man konnte bei diesen Mathestunden nicht anders als an Langeweile zu sterben.

Doch mein Kopf sprang wieder auf als ich das Wort „Gruppenarbeit" zu Ohren bekam.

„Ich möchte, dass ihr in Dreiergruppen an der Aufgabe 7 arbeitet."

Ich seufzte. Ich wollte einfach nur Nachhause.

„Mike!" flüsterte eine Stimme von hinten. Es war Alex.

Ich drehte mich grinsend um und setzte mich zu ihm an seinen Tisch.

„Ich hasse Mr. Jones." flüsterte er unauffällig.

Ich nickte zustimmend.

Alex sah mich an.
„Und? Wie ist es so mit Will Byers zusammenzuwohnen?" fragte er mit einem provokanten Grinsen im Gesicht.
„Du hast mir noch gar nichts erzählt."

„Halt die Klappe. Es war Jane's Idee. Ich wollte von Anfang an nicht, dass er einzieht."

Alex lachte, woraufhin Mr. Jones sich an unseren Tisch lehnte.
„Entschuldigung, dass ich euer nettes Gespräch unterbrechen muss, aber wir haben Mathe. Ihr sollt an der Aufgabe arbeiten! Und wieso seid ihr nur zu zweit? Ich sagte Dreiergruppen."
Dann ging er wieder.

Ich seufzte genervt.
„Ich möchte hier weg. Ich hasse Mathe."

„Das kannst du laut sagen." stimmte Alex zu.
„Frag doch Will, ob er mit uns arbeiten möchte."

Ich runzelte die Stirn.
„Was? W-Wieso ausgerechnet Will?"

Alex zuckte grinsend mit den Schultern.
„Ich habe ihn doch noch gar nicht kennengelernt. Außerdem hat er noch keine Partner. Frag ihn einfach." sagte er mit einem bösen Grinsen im Gesicht.

Seufzend verdrehte ich die Augen. Ich stand genervt von meinem Stuhl auf und stellte mich vor Will's Tisch, welcher mich mit großen Augen ansah.

„Willst du mit uns zusammen arbeiten?" fragte ich emotionslos.

Will überlegte kurz. Dann nickte er zögernd und folgte mir zurück an Alex's Tisch.

„Ich bin Alex." er streckte seine Hand zu Will aus.
„Ich kenne dich noch von der Party, aber ich glaube, wir haben noch nicht richtig miteinander gesprochen."

„Ähmm... J-Ja, das kann sein." antwortete Will nervös und schüttelte Alex's Hand.

„Woher kommst d-„

„Sollten wir nicht eigentlich über Mathe reden?" unterbrach ich Alex genervt.

Er strich sich durch seine blonden Locken.
„Ich versteh Mathe sowieso nicht, du kannst ja die Aufgabe machen, wenn es dir so wichtig ist." lachte er.
„Nun sag schon," er drehte sich wieder zu Will.
„Woher kommst du?"

Es war offensichtlich, dass Alex es auf Will abgesehen hatte. Schließlich war er derjenige, der sich andauernd über den Byers-Jungen lustig machte. Also warum sollte er jetzt auf einmal nett zu ihm sein?
Alex ist nie nett. Er ist ein Arschloch.

„I-Ich komme eigentlich aus Indiana." erzählte Will leise. Er fühlte sich sichtlich unwohl.

Der blondhaarige Junge starrte Will aufdringlich an.
„Ich hätte eine andere Frage: Warum bist du so dünn?"

Ich wusste, dass er das fragen würde.

Will starrte auf den Boden, er ignorierte die Frage.

Ich wusste, dass Alex nicht nett sein wollte.

„Jetzt sag doch-„

„Alex." unterbrach ich ihn.
„Können wir einfach die Matheaufgabe machen? Es reicht."

Ich versuchte Will in Schutz zu nehmen, denn jetzt wusste ich, wieso er so empfindlich auf diese Frage reagiert.

„Alter, was ist dein Problem?" fragte Alex lachend.
„Wieso darf ich ihm nicht mal eine normale Frage stellen?"

Ich verdrehte die Augen.
„Lass es einfach! Es hat dich nichts anzugehen!"

„Wieso? Was ist los mit dir, Mike?!"

„Nichts ist los mit mir?! Was ist los mit d-„

„I-Ich denke, ich suche mir d-doch eine andere Gruppe." unterbrach Will unsere Diskussion und stand ohne weiteren Kommentar auf und ging.

Alex sah mich an, als Will weg war.
„Was ist falsch bei dir? Seit wann interessiert dich dieser Freak?"

„Er interessiert mich nicht! Kein bisschen!" sagte ich in einem etwas lauterem Ton.
„Wieso interessierst du dich für ihn?"

Alex runzelte verwirrt die Stirn und lachte.
„Was redest du da, Mike?!"

„Naja, du wolltest doch unbedingt, dass er mit uns zusammenarbeitet!" sagte ich genervt.
„Du bist so-„

„Die Arbeitsphase ist beendet. Bitte setzt euch alle wieder an eure Plätze, wir besprechen die Aufgabe."

_________________
~ wörter: 744 ~
~ veröffentlicht am: 18. april 2021 ~

ROOMMATES || BYLERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt