~ will's sicht ~
donnerstag
10. märz 2016„Wir waren betrunken-„
„Das ist keine Ausrede, Mike!" sagte Dustin wütend.
„D-Du hast eine Freundin, verdammt!"Mike und ich sind nach der Party zusammen wieder Nachhause gegangen.
Aber erst am nächsten Morgen wurde uns alles wieder klar.
Denn als wir mir höllischen Kopf- und Bauchschmerzen aufwachten, stand Dustin schon im Zimmer und hat regelrecht gewartet, bis wir aufwachen.„Wie oft soll ich es dir noch sagen?! Wir waren betrunken, Dustin! Nichts was ich gesagt oder getan habe war ernstgemeint! F-Fehler passieren nunmal, können wir es nicht einfach vergessen?"
„Fehler passieren nunmal?!" wiederholte Dustin entsetzt.
„Soll ich dich zum fünften Mal daran erinnern, dass du eine Freundin hast?! Du bist vergeben! Du bist ihr fremdgegange-„„Schrei nicht so laut, sie könnte uns hören." unterbrach Mike den Lockenkopf.
Dustin lachte auf.
„Oh, hoffentlich hört sie uns! Sie hat es verdient zu wissen, Mike!"„I-Ich weiß, es war ein Fehler und ich werde es mir niemals verzeihen können, aber wir waren betrunken und nicht bei Sinnen. Können wir es nicht bitte einfach vergessen? Bitte?" mischte ich mich mit ein.
„Du bist doch genauso schlimm wie Mike!" brüllte mich Dustin an.
„Du wusstest genau, dass Mike eine Freundin hat, wieso musstest du dann mitmachen?!"
Er seufzte entsetzt.
„Gott, und wieso überhaupt ihr beide?!"Wow, ich lebe seit einer halben Woche hier und schon werde ich gehasst.
Starke Leistung, Will.„Es war nichts Ernstes, Dustin! Versteh es doch!"
Mike's Wangen waren knallrot. Er schämte sich sichtlich für das, was passiert ist.
Ich genauso.
Ich hätte einfach nicht auf diese beschissene Party gehen sollen...„Ich kann's nicht glauben... Du bist wirklich das Letzte, Mike. Wie kannst du Jane so etwas antun?!"
Mike knabberte nervös an seinen Fingernägeln herum.
„B-Bitte sag es ihr einfach nicht, okay?"„Oh doch, ich werde es ihr sagen! Du hast den Fehler gemacht!" antwortete Dustin mit einem ironischen Lachen.
„Bitte, Dustin!" flehte Mike.
„Bitte! D-Du würdest alles ruinieren, wenn du es ihr verraten würdest! Bitte nicht!"Dustin sah Mike skeptisch an.
„Jane ist meine beste Freundin, ich kann sie nicht einfach anlügen! I-Ich kann nicht jeden Tag an ihr vorbeilaufen ohne das Bild von euch beiden im Kopf zu haben. Ich kann ihr das nicht antun, Mike."„Aber du würdest sie doch nur verletzen, wenn du es ihr verraten würdest!" sagte Mike aufgeregt.
„D-Denn, wenn sie es gar nicht erfährt, dann weiß sie ja auch gar nicht, dass es überhaupt passiert ist! Außerdem bin ich doch auch dein bester Freund, kann das nicht ein Geheimnis zwischen uns bleiben? Bitte?"Dustin überlegte. Er war sichtlich wütend. Kein Wunder.
„Und du genauso!" Mike drehte sich zu mir und warf mir einen bösen Blick zu.
„Du bist genauso Schuld-„„Okay, okay!" seufzte ich und nahm ein paar Schritte Abstand von dem Wheelers-Jungen.
„Wie wärs, wir vergessen einfach, was passiert ist und tun so, als wäre es nie geschehen?" schlug ich vor.Dustin fuhr sich durch die Haare.
„Wenn das nur so einfach wäre."„Dustin, du musst mir versprechen, dass du es niemandem verrätst, bitte!" flehte Mike verzweifelt.
„I-Ich mach' alles was du willst, aber bitte sag es einfach keinem! Bitte!"„Und du willst Jane jetzt einfach anlügen?! Ernsthaft?! Hast du nicht schon genug angerichtet, Mike?" fragte Dustin wütend.
„Sei wenigstens ehrlich zu ihr!"„Sie darf es nicht erfahren, Dustin! Auf gar keinen Fall! Gott, keiner darf es erfahren!" brüllte Mike.
Dustin runzelte die Stirn.
„Selbst Schuld! Vielleicht versuchst du beim nächsten Mal einfach nicht mit deinem Klassenkameraden rumzumachen!"„Wir waren betrunken!" erwähnte ich erneut.
„Das ist keine Ausrede!" brüllte Dustin zurück.
Mike seufzte.
„I-Ich möchte einfach vergessen, was passiert ist... Bitte. Es war ein Fehler, ich weiß! Aber was willst du noch hören, Dustin! I-Ich kann es leider nicht mehr ungeschehen machen! Also... Können wir's einfach dabei belassen?"„Du bist ihr fremdgegange-„
Die Tür öffnete sich, bevor Dustin weiter schreien konnte.
Und natürlich war es Jane.
Na ganz große klasse.„Was ist hier los?" fragte sie mit einem nervösen Lächeln im Gesicht.
„N-Nichts, rein gar nichts!" sagte Mike sofort.
„W-Wir haben nur... e-ein bisschen gequatscht!"Jane verzog ihr Gesicht.
„Ach ja?" sie sah mich an.Ich nickte.
„Wieso seid ihr alle so nervös? Oh Gott, ist irgendetwas passiert?" fragte sie lachend.
„Nein! N-Nein, gar nichts ist passiert! Überhaupt nichts!" log Mike und lachte dabei nervös.
Mike ist ein schlechter Lügner.
Aber zum Glück ist Jane naiv.„Ähmm... Okay..." sagte sie skeptisch, immer noch mit einem Grinsen im Gesicht.
„Wie auch immer, ich wollte nur sagen, dass wir jetzt zur Schule gehen. Kommt ihr?"Glück gehabt.
______________
~ wörter: 772 ~
~ veröffentlicht am: 30. april 2021 ~
DU LIEST GERADE
ROOMMATES || BYLER
Fiksi PenggemarMike Wheeler ist 18 Jahre alt und weit anerkannt an der Highschool. Zusammen mit seinen besten Freunden Lucas, Max, Dustin und Jane lebt er in einer WG. Doch der Möchtegern-BadBoy ist plötzlich überhaupt nicht mehr wieder zu erkennen, als die WG ein...