~ will's sicht ~
mittwoch
23. märz 2016Die Nacht war lang. Länger als sonst.
Ich habe kein Auge zubekommen, genauso wenig wie Mike. Die Tatsache, dass Jonathan jederzeit anrufen könnte und mich nach New York schicken könnte, machte mich fertig.Mike und ich entschieden uns jedoch trotzdem in die Schule zu gehen, schließlich habe ich Jonathan versprochen, ich würde hier in Chicago wieder zur Schule gehen. Außerdem hätten sich die Lehrer irgendwann beschwert.
„Und was, wenn sie uns ansprechen?", fragte ich nervös, während Mike und ich vor der Schule standen. Schon alleine der Anblick des Gebäudes machte mich verrückt. Ich wusste, sie würden uns auslachen. Sie würden uns dämlich anschauen.
Mike schüttelte den Kopf. Er legte seine Hand beruhigend auf meine Schulter.
„Hör auf dir Sorgen zu machen, Will. Es ist doch alles gut.", antwortete Mike, dabei war er wahrscheinlich genauso wenig erfreut darüber, wieder in die Schule zu gehen.Jane, Lucas, Dustin und Max waren schon im Unterricht, wir beide waren also alleine.
„Komm.", er nahm meine Hand und zog mich ins Gebäude.
Schon am Eingang starrten die Leute. Sie warfen uns komische und angeekelte Blicke zu, das habe ich aber erwartet. Sie kicherten ein wenig, es wurde auffällig ruhiger, als wir beide durch den Schulflur schlenderten.
An wen ich aber davor nicht gedacht habe war - Alex, welcher plötzlich vor uns stand.
„Wow!", er lachte, „Ich hätte nicht gedacht, dass ich euch nochmal treffe.", sein schelmisch, schiefes Grinsen und seine tiefe, beängstigende Stimme verpasste mir sofort Gänsehaut am ganzen Körper.
Mike seufzte.
„Schon okay.", flüsterte er mir zu, als er mein Unwohlsein bemerkte. Er nahm mich sanft an die Hand, ignorierte Alex und lief mit mir gezielt am Blondhaarigen vorbei.Alex gab nicht nach.
„Was? Wollt ihr nicht mit mir reden?!", fragte er ironisch, er lief uns hinterher.
„Ich dachte, wir wären Freunde!"Mike fiel es sichtlich schwer, Alex zu ignorieren, er platzte fast vor Wut.
„Echt schade, dass ich die Wette nicht gewonnen hab... Ich hätte die 300€ echt gut gebrauchen können.", lachte er.
Ich versuchte ihn so gut es ging zu ignorieren, das war aber so gut wie unmöglich.
„Wieso ignoriert ihr mich de-„
DU LIEST GERADE
ROOMMATES || BYLER
FanfictionMike Wheeler ist 18 Jahre alt und weit anerkannt an der Highschool. Zusammen mit seinen besten Freunden Lucas, Max, Dustin und Jane lebt er in einer WG. Doch der Möchtegern-BadBoy ist plötzlich überhaupt nicht mehr wieder zu erkennen, als die WG ein...