„Ich bin so müde", teilte uns Albus mit und ich nickte erschöpft.
Das Vorbereiten des Streichs hatte doch länger gedauert als gedacht, aber heute würde ich mit Sicherheit nicht auf der Bank einschlafen.Noch sah alles ganz normal aus, aber schon bald würde es losgehen und Chaos würde ausbrechen. Es war zwar kein Riesenstreich oder besonders kreativ wie die letzten Male, aber lustig auf jeden Fall.
„Okay, wann lassen wir die Bombe platzen?", fragte Scorp in die Runde und ich zuckte mit den Schultern.
„Wir müssen aber noch warten, bis eine ganz bestimmte Person kommt", grinste ich und Rose zog eine Augenbraue hoch.
„Was hast du jetzt schon wieder angestellt?", informierte sie sich kritisch, doch ich wank nur ab und sah zum Tor, welches sich gerade geöffnet hatte.
„Meinetwegen können wir jetzt starten", teilte ich den anderen mit, welche meinem Blick gefolgt waren.
„Bitte sag nicht, du hast noch einen kleinen Streich für meinen Cousin vorbereitet", seufzte Rose.
„Nein, ich doch nicht. Dann lasst uns anfangen!", meinte ich voller Vorfreude.
Unauffällig zog Al seinen Zauberstab, ebenso wie Rose, Scorpius und ich, und murmelte ein Paar unverständliche Worte. Schon hörte man aufgeregte Schreie, doch ich konzentrierte mich voll auf Rose, die es Al nachtat. Das Gerede und Gekicher wurde lauter und nun blickte auch ich mich um.Es war unübersehbar, was die beiden Sprüche bewirkt hatten. Die alte Steinmauer, die uns umgab, war in einem satten Pink gestrichen und die verzauberte Decke zeigte nicht mehr den normalen Himmel, sondern war mit Einhörnern und Regenbögen verziert. In dem Moment, indem ich noch den Wesen, die an der Decke ihre Bahnen zogen beobachtete, verschwand das Essen vom Tisch und tauschte sich gegen ein Buffet aus Süßigkeiten aus.
Jetzt rastete die große Halle völlig aus. Alle griffen nach den Leckereien und ignorierten die Versuche von Professor McGonagall, uns wieder zu beruhigen. Die Tatsache, dass sie dabei wie eine Verrückte mit einem Lolli in der Luft herumwedelte, machte die ganze Sache auch nicht gerade besser. Sie tat mir etwas Leid, aber ich für meinen Teil war noch lange nicht fertig.
Konzentriert schloss ich die Augen und sprach den Spruch aus, der mir schon die ganze Zeit auf der Zunge lag. Kaum hatte ich dies getan, fingen alle Schüler an zu lachen. Blitzschnell
Fuhr ich herum und entdeckte genau das, was ich sehen wollte.
Einer von Potters Freunden kreischte herum, den er war es, den mein Fluch getroffen hatte. Dank diesem trug er jetzt keine Schuluniform mehr, sondern ein Pinkes Sommerkleid, welches im Kontrast mit seinen jetzt blauen Lockenmähne stand. Seine Haare reichten ihm weit bis über die Kniebeuge und kringelten sich unregelmäßig.Auch sein Gesicht war nicht verschont worden. Es wurde mit rotem Lippenstift und viel Puder verziert, was ehrlich gesagt ziemlich dumm aussah. Er fand diese Verwandlung anscheinend nicht halb so lustig wie ich, denn er zeterte rum als gäbe es kein Morgen.
Rose schien auch nicht gerade erfreut zu sein, während Al und Scorp vor Lachen fast von ihren Plätzen fielen.
„Warum hast du das gemacht?", zischte Rose.
„Erinnerst du dich noch daran, wie wir Potter und Co belauscht haben. Dieser Junge wollte mich an der Treppe festkleben und meine Sachen umnähen", empört schnaufte ich auf und strich mir eine lästige Haarsträhne aus dem Gesicht.
„Und du wolltest Rache nehmen?", wollte Rose weiter wissen, jedoch schien sie nun ruhiger und entspannter.Leider konnte ich nicht mehr antworten, denn die gesamte Schülerschaft verstummte und blickte zu einer erschöpften McGonagall.
„Es wird wohl etwas dauern, bis die große Halle wieder hergerichtet ist", teilte sie uns mit.
„Bitte betreten sie in den nächsten paar Stunden nicht, wenn ihr nicht helfen wollt. Esst ruhig noch fertig und macht euch keinen Stress", dann setzte sie sich wieder und fing an, an einem Stück Schokolade zu knabbern.
Auch alle anderen machten sich weiter über das Süße her und verließen nach und nach den Raum.„Das war spitze", quietschte Al fröhlich und hüpfte neben uns her wie ein Kaninchen.
„Siehst du, Rose", meinte ich halb spöttisch, halb belustigt.
„Ja, ja", grummelte sie, musste dann aber doch etwas kichern.
„Habt ihr die Frisur von James Freund gesehen? Unschlagbar", machte sie sich über ihn lustig und ich stieg in ihr Lachen ein.
„Wie hast du das eigentlich angestellt?", fragte Al neugierig.
„Das sag ich euch nicht", meinte ich geheimnisvoll.
Daraufhin zog Albus einen Schmollmund, was ich aber gekonnt ignorierte.
„Was verrätst du nicht?"
Zeitgleich drehten wir uns um und sahen in das Gesicht von Potter.Oha, ich schau mir mal wieder die Informationen zu dieser Geschichte an und mir fallen fast die Augen aus dem Kopf. Ihr habt die 1000 Reads geknackt! Danke, danke, danke! Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass es so viele lesen würden, aber ihr habt mich vom Gegenteil überzeugt. Ich bin den ganzen Tag lächelnd durch die Gegend gelaufen, es war fast schon gruselig. Ich hoffe, die Story gefällt euch weiterhin, Kritik und Wünsche sind ebenfalls gefragt. Viel Spaß noch beim lesen!
DU LIEST GERADE
Das Pferdemädchen (Harry Potter, Next Generation ff)
FanfictionKathy ist eine ganz normale Hexe, die ihr vorletztes Jahr in Hogwarts macht. Wenn da nicht der Cousin ihrer besten Freundin, James Sirius Potter wäre. Der hat es sich anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht, Kathy so oft es ging mit ihrer Liebe zu Pf...