„Wisst ihr was?", fragte ich mit vollem Mund in die Runde und erntete forschende Blicke von meinen Freunden.
„Wann haben wir denn das letzte Mal einen Streich gespielt?", grinste ich nun und Albus Augen leuchteten auf.
„Das muss schon ewig her sein", murmelte Scorpius und kaute nachdenklich auf einer Kürbispastete herum.
Wir hatten uns etwas zu naschen aus der Küche stibitzt und es uns in meinem Zimmer gemütlich gemacht. Keiner von uns wollte im Moment in den Turm der Gryffindors und da meine Zimmergenossinnen sowieso nie hier waren, hatten wir meinen Schlafsaal für unser kleines Picknick auserkoren. Eigentlich hatten wir vorgehabt, draußen zu sitzen, doch das Wetter hatte sich urplötzlich gewandelt und nun schüttete es wie aus Eimern.
„Und was hast du jetzt vor?", hakte Rose beunruhigt nach und musterte mich mit einem undefinierbaren Blick.
„Na was wohl? Einen Streich spielen, was sonst?", antwortete ich verständnislos und zog eine Augenbraue hoch.
„Ach, vergiss es einfach wieder. Jemand Ideen?"
Jetzt war ich noch verwirrter, doch ließ es darauf beruhen. Ich würde jetzt sowieso nichts mehr aus ihr herausbekommen, da konnte ich es auch gleich lassen und bei Gelegenheit nochmal nachbohren.
„Wir könnten uns an James rächen", schlug Albus ungeniert vor, woraufhin Rose die Augen verdrehte.
„Das hatte ich befürchtet", murmelte sie unverständlich und band sich ihre Haarmähne zu einem unordentlichen Dutt im Nacken zusammen.
„Das ist kindisch", gab ich zu Denken und meine beste Freundin nickte energisch.
„Wieso sollten wir Energie an ihn verschwenden, wenn wir doch etwas Lustiges machen könnten?", fuhr ich fort und Al zog einen Flunsch.
„Schon gut, ich habs verstanden. Können wir dann wenigstens der Blondine ihre Haare färben?", schmollte er und ein Grinsen schlich sich auf mein Gesicht.
„Das klingt nach einem deutlich besseren Plan von dir", meinte ich lachend und klopfte ihm lobend auf die Schulter.
„Leute, das ist doch kein richtiger Streich. Wenn wir jemanden eine neue Frisur verpassen, findet das doch keiner spaßig", erhob Scorp die Stimme, konnte sich ein Lächeln jedoch nicht verkneifen.
„Na ja, ich schon", grinste Albus und ich stimmte mit in sein Lachen ein.„Okay meinetwegen können wir das mit den Haaren machen, aber wir brauchen doch noch etwas Größeres. Kommt schon, ihr habt doch sonst immer so gute Ideen", forderte uns Rose zum Nachdenken auf und wir befolgten ihren Befehl sofort.
Doch mein Kopf schien wie leergefegt und ich brach das Schweigen mit einem Seufzer.
„Ich glaube, ich habe über die Ferien meine Kreativität verloren."
Die Jungs nickten ebenso, doch in Rose Kopf schien es zu rattern. Doch plötzlich sprang sie wie von der Tarantel gestochen auf und hastete zu meinem Nachtisch, um ein Stück Pergament samt Kugelschreiber herauszuziehen und sich mit einem triumphierenden Ausdruck wieder auf dem Boden niederzulassen.
„Ich liebe diese Muggelsachen, sind doch viel praktischer als so eine dumme Feder", flüsterte sie vor sich und fing an, wie von Sinnen auf dem Stück papierartigen Material zu kritzeln.
Wir alle beobachteten sie nur mit großen Augen und verfolgten das Schauspiel gespannt, bis sie sich wieder gerade aufsetzte und uns ihr Kunstwerk stolz präsentierte.
„Ich muss sagen, ich bin ein Genie", stolz lächelte sie in die Runde.
„Hä?", kam vom sichtlich verwirrten Albus eine Reaktion und ich konnte ihm da nur zustimmen.
Ganz oben stand in riesigen Lettern ‚Neuer Streich der hotten Totten'. Das leuchtete mir ja noch ein. Doch ganz in die Mitte war ein bohnenförmiges etwas geschmiert, mit einigen Strichen und Begriffen darum. Am Ende waren noch einige Strichmännchen mit kosmischen Frisuren und Kleidung abgebildet, das war's.
„Ich erklär es euch nochmal", erlahmte sich Rose und wir nickten dankbar, denn auch Scorp hatte anscheinend den Überblick verloren.
„Also seht. Das hier ist eine Art Brausetablette. In die packen wir einige Komponenten, die das Aussehen verändert. Dazu kommt allerdings noch, damit es nicht vollkommen Unkräuter ist, dass es sich an die Person anpasst", Rose schien nicht mehr zu stoppen zu sein, und die Unklarheit bei uns vergrößerte sich nur noch.
Am Ende ihres Monologs war ich verwirrter als vor ihrer Erklärung, doch probierte es etwas zu überspielen, im Gegensatz zu Albus.
DU LIEST GERADE
Das Pferdemädchen (Harry Potter, Next Generation ff)
FanfictionKathy ist eine ganz normale Hexe, die ihr vorletztes Jahr in Hogwarts macht. Wenn da nicht der Cousin ihrer besten Freundin, James Sirius Potter wäre. Der hat es sich anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht, Kathy so oft es ging mit ihrer Liebe zu Pf...