„Potter, was verschafft uns die Ehre?", wollte ich genervt wissen, denn im Moment hatte ich echt überhaupt keine Lust auf ihn. So wie eigentlich immer.
Auch die anderen schienen nicht gerade erfreut zu sein, jedenfalls Scorp und Albus. Rose hatte eine neutrale Miene aufgesetzt und schien schon fast freundlich. Ihre Augen allerdings deuteten ebenfalls darauf hin, dass sie sich gerade in einer weitaus besseren Situation befinden könnte.
„Was verrätst du nicht?", wiederholte er seine Worte von davor hartnäckig und starrte mir stur in die Augen.
Ha, was der konnte, konnte ich schon lange. Einige Sekunden ging das so weiter, wir schauten uns ohne zu blinzeln in die Augen des jeweils anderen, fest entschlossen, dieses Blickduell für sich zu entscheiden. Aber meiner besten Freundin wurde es schließlich zu doof und sie klatschte einmal energisch in die Hände. Sofort blinzelten wir beide mehrmals und sahen Rose böse an.„Das ist ja hier wie im Kindergarten", nuschelte diese nur unverständlich, doch so laut das es jeder hören konnte.
Al brach natürlich in Gelächter aus und auch Scorpius huschte ein schadenfrohes Lächeln übers Gesicht, doch ich verzog keine Miene.
„Also? Was verrätst du nicht?", hackte er abermals nach.
Wie oft wollte er denn noch fragen? Hatte er nicht mittlerweile verstanden, dass ich nicht antworten wollte? Anscheinend nicht, denn er dachte augenscheinlich gar nicht daran zu verschwinden. Ich seufzte genervt auf und meinte dann mit gelangweilter Stimme:
„Mein Geheimrezept für Apfelkuchen."
„Apfelkuchen?", spöttisch zog er eine Augenbraue hoch, doch ich nickte nur.
„Klar, das ist ein Gebäck mit so runden, meist roten Früchten, die heißen Äpfel", erklärte ich ausführlich und konnte mir ein fieses Grinsen in seine Richtung nicht verkneifen.
„Ich weiß sehr wohl, was ein Apfelkuchen ist, allerdings hätte ich dir nicht zugetraut, dass du backen kannst."
Das war ja wohl eine Frechheit! Klar, ich war nicht die beste Bäckerin, das war mir auch mehr als bewusst, aber das wusste Potter ja nicht.„Tja, da sieht man mal wieder, dass du mich völlig unterschätzt."
„Ach, ist das so?", provozierend hob er eine Augenbraue und betrachtete mich spöttisch.
„Klar. Ich kann alles was du kannst mindestens genauso gut", gab ich großprotzig an.
Das war vielleicht ein bisschen übertrieben, aber was Potter nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
„Dann vordere ich dich zu einer Challenge heraus!"
„Nicht schon wieder", flüsterte Rose, am Ende ihrer Kräfte.
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, es nicht mehr zu tun, aber in dem Fall...
„Meinetwegen. Aber wir kümmern uns sicher nicht um die Aufgaben, das könnt schön ihr machen", willigte ich ein und meine Freundin vergrub den Kopf in den Händen.Eigentlich war ihr schon von Anfang an klar gewesen, dass ich dieses Angebot ergreifen würde, aber durch meine Antwort hatte sie auch nochmals die sichere Bestätigung.
„Okay, dann treffen wir uns morgen nach dem Unterricht vor der großen Halle. Nimm Sachen für draußen mit, vielleicht wirst du sie brauchen", damit wandte er sich ab und stolzierte gehobenen Hauptes davon.
„Kathy, bist du noch zu retten? Erinnerst du dich nicht mehr, wie das letztes Mal geendet hat? Wenn dir etwas passieren sollte, dann wird James das zeitliche segnen, das schwöre ich!"
„Rose, beruhig dich. Abgesehen davon, dass ich gerne sehen würde, wie du Potter umbringen wollen würdest, was du mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,999% nicht schaffen würdest, seh es doch mal so: Falls ich mich verletzte habe ich endlich einen Grund, warum ich Potter eine verpassen könnte."
„Du bist nicht sehr hilfreich", kommentierte sie nur und drehte sich dann zu den Jungs um, die bisher geschwiegen hatten.
„Glaubt ihr, ich darf auch mitmachen?", fragte Albus unvermittelt und ich fing an zu lachen.
Ja, das waren meine Freunde!
„Klar, sonst mach ich auch nicht mit", bestätigte ich ihm und er grinste zufrieden.
„Jetzt muss ich mir auch noch um dich Sorgen machen", jammerte Rose kläglich, doch ich und Al grinsten uns nur an. Wir würden Potter zeigen, was wir alles konnten.„Hey, das wird schon. Ich könnte jetzt spontan nichts aufzählen, was Potter besonders gut kann", äußerte ich mich zu Wort und alle fingen an zu überlegen.
„Ich auch nicht. Ich glaube, mein Bruder kann einfach nur Mädchen aufreißen und Streiche spielen. Und ersteres kann er nicht benutzen, abgesehen davon, dass es kein richtiges Talent ist. Und ich meine, wenn hier jemand andere reinlegen kann, dann sind wir das!"
„Und das Gute ist, dass Potter davon nichts weiß. Wir werden ihn überraschen, verlasst euch drauf."
DU LIEST GERADE
Das Pferdemädchen (Harry Potter, Next Generation ff)
FanficKathy ist eine ganz normale Hexe, die ihr vorletztes Jahr in Hogwarts macht. Wenn da nicht der Cousin ihrer besten Freundin, James Sirius Potter wäre. Der hat es sich anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht, Kathy so oft es ging mit ihrer Liebe zu Pf...