Wenn da noch jemand besseres dabei ist, fresse ich einen Besen!

397 21 4
                                    


„Kathy, komm schon! Das wird dir sicher Spaß machen", rief meine beste Freundin aus und ich fuhr mir erneut durch die schon total verstrubbelten Haare.
Ich hatte keine Ahnung warum, aber anscheinend hatte sie sich in den Kopf gesetzt, dass ich dieses Jahr in die Mannschaft des Quidditchteams kommen würde. Ich hatte aber, ehrlich gesagt, gar keine Lust.
Erstens müsste ich gegen Rose antreten, und ich war nicht sonderlich daran interessiert, gegen meine beste Freundin zu kämpfen.
Zweitens würde ich auch Potter ständig über den Weg laufen, ebenfalls etwas, was ich gerne vermeiden würde.

Doch das wollte Rose partout nicht einsehen.
„Kathy, unser Team braucht dich wirklich", meinte nun auch Scorpius und ich vergrub abermals den Kopf in den Händen.
„Wieso du jetzt auch noch?", murmelte ich verzweifelt in meine Hände.
„Schon vergessen, ich bin auch Mitglied des Teams", erinnerte er mich und ich seufzte auf.
„Albus? Komm schon, willst du mir nicht helfen?", fasste ich letzte Hoffnung in den jungen Potter, doch er zuckte nur gleichgültig die Schultern.
„Vielleicht solltest du es wirklich mal probieren. Wer weiß, es könnte doch Spaß machen", nun schlich sich ein fettes Grinsen auf sein Gesicht, während ich ihn nur emotionslos anstarrte.
„Du hasst fliegen", sprach ich langsam, doch er lächelte weiter frech vor sich hin.
„Ich hatte ja auch nicht vor, mich zu bewerben", argumentierte er und ich verdrehte die Augen.
Warum müssen meine Freunde auch so stur sein?
„Ich überleg's mir mal", beendete ich die Diskussion und richtete mich auf.

Mal wieder hockten wir in einer kleinen Besenkammer, heute aber nicht, um einen Streich auszuhecken, sondern einfach, damit wir unsere Ruhe hatten.
Schnell klopfte ich mir den Staub von meiner ausgewaschenen blauen Jeans und trat gebückt aus der winzigen Kammer heraus. Echt ein Wunder, dass wir da alle reingepasst hatten.
„Sind wir echt so klein?", fragte nun auch Albus entsetzt und wir fingen an zu kichern.
„Scheinbar schon", lachte Rose und wir machten uns auf den Weg.
„Wohin gehen wir eigentlich?", hakte ich nach längerer Zeit des Schweigens nach, doch anscheinend hatte niemand eine Ahnung.
„Lasst uns einfach schauen, wohin der Weg uns führt", meinte Albus übertrieben poetisch und wir fingen wieder an zu lachen.

Der Weg sollte uns zum schwarzen Brett führen. Einige Schüler standen davor und redeten wild durcheinander, und auch ein unnatürlicher Blondschopf stach aus der Menge.
Meine Freunde zogen alle gleichzeitig die Luft an, doch mein Blick galt nur Miriam.
Kur kniff ich die Augen zusammen, um mich zu beruhigen, dann richtete ich meinen Blick wieder starr geradeaus.

„Schau mal, diese dummen Slytherins werden wohl dieses Jahr nicht den Pokal gewinnen", spottete sie lauthals und ich verharrte in der Bewegung.
Jetzt interessierte mich wirklich, was sie zu sagen hatte.
„Probetraining ist kommenden Sonntag, bitte kommt!", las sie gelangweilt vor und warf ihre gefärbte Mähne über die Schulter.
„Aber wie jeder weiß, oder zumindest wissen sollte, kann keiner im Haus der Schlangen richtig fliegen. Na ja, außer die Mitglieder vielleicht. Aber auch die können sich gerade am Besen halten", lachte sie spöttisch und ihre Freundinnen stiegen mit ein.

Ich ballte meine Hände zu Fäusten. Noch ein falsches Wort und ich würde...
„Das tut mir dann aber ganz, ganz leid für Kathy und ihre kleinen Freunde. Obwohl, ich bin ja immer noch fest überzeugt, dass James seinen Bruder bezahlt, um mit Kathy abzuhängen."
Das reichte mir. Mit riesigen Schritten stürmte ich auf sie zu, bis ich direkt vor ihr stand. Nur einige Zentimeter trennten unsere Gesichter.
„Ach, der Zwerg ist auch schon da. Wir haben gerade über dich geredet", murmelte sie mit einem Grinsen auf den rot bemalten Lippen.
Erst jetzt stellte ich fest, dass sie sich zu mir heruntergebeugt hatte, und kam mir sofort vor wie ein dummes Kind.
Kein Wunder, dass Potter sie lieber mochte als mich.
‚Kathy, reiß dich zusammen!', ermahnte ich mich und sammelte mich kurz.
„Habe ich gehört. Aber wieso sollte James Albus denn bezahlen, wir sind doch sowieso nicht mehr zusammen."
„Guter Punkt. Er ist ja jetzt mein Freund."
‚Okay, nicht aufregen. So ist es nun mal, und sie produziert dich gerade einfach nur damit.'
„Da haben sich ja zwei gefunden. Die eine eine dumme Nuss und der andere...tja, der andere ist halt Potter, was soll ich noch groß dazu sagen. Aber herzlichen Glückwunsch."
Meine Stimme war während dem reden eiskalt geworden und ich merkte deutlich, wie sich eine Gänsehaut auf ihren Armen ausbreitete.

„Aber sei dir bei einem Sicher. Erstens, dass du bald wahrscheinlich wieder zum Friseur musst, dein Ansatz wächst raus."
Entsetzt griff sie sich mit ihren manikürten Nägeln an die Haare.
„Und zweitens wird Slytherin dieses Jahr den Pokal sowas von holen."
Denn ich hatte gerade einen Entschluss gefasst. Auch, wenn es mein letztes Jahr auf dieser Schule war und ich schon genug mit den Prüfungen zu tun hatte, würde ich auf jeden Fall zu diesem Probetraining kommen. Und wenn ich es ins Team schaffte, würde ich alles geben, damit wir am Ende den Siegerpokal überreicht bekommen würden. Egal, was es mich kostete.

——————————

„Der hast du es ja mal sowas von gegeben", grinste Al und klopfte mir lobend auf die Schulter.
Ich selbst zuckte nur grinsend mit den Schultern.
„Hat sie ja auch verdient. Pah", rief Rose immer noch leicht verärgert aus und strich sich eine lose Strähne aus dem Gesicht.
„Wie sie so etwas denken kann...", murmelte sie außer sich und ich strich ihr einmal kurz beruhigend über den Rücken.
„Reg dich nicht auf, Rose."
„Das beweist doch, was für eine hole Nuss sie ist", meinte Al frech wie eh und je, woraufhin wir in Gelächter ausbrachen.

Lachend torkelten wir durch die Gänge und gingen das Szenario nochmals durch.
„Habt ihr ihren Gesichtsausdruck gesehen? Einfach zu witzig", brachte Albus zwischen zwei Lachsalben hinaus.
Ich wusste schon gar nicht mehr, warum wir eigentlich angefangen hatten, so zu lachen, doch mit jedem Satz wurde es schlimmer.
„Hört auf, bitte. Mein Bauch tut schon weh", kicherte Rose und ich nickte ebenso lachend.
Allmählich beruhigten wir uns alle wieder, und nachdem wir einmal kurz durchgeatmet hatten, konnten wir wieder weiter durch die Gänge streifen.
‚Wohin der Weg uns führt', wie Albus zu sagen pflegt.

„Machst du jetzt eigentlich mit?", fragte Scorp und alle schienen die Ohren zu spitzen.
„Ich geh auf jeden Fall zum Probetraining. Die Genugtuung möchte ich ihr nicht geben."
Ein freudiger und gleichzeitig fieser Ausdruck schlich sich auf unsere Gesichter.
„Wir werden sehen, ob ich gut genug bin, und wenn ich es tatsächlich schaffe, werden wir auch gewinnen. Sorry Rose, aber dann sind wir vermutlich Konkurrenz."
Sie wank ab.
„Ich finde es gut, dass du da mitmachst. Ein bisschen Ablenkung wird dir guttun."
„Tu bloß nicht so, als wäre schon alles beschlossen. Es ist noch nicht sicher, ob ich reinkomme, also mach mir keine falschen Hoffnungen", ich zwinkerte ihr zu, doch ihr Blick sagte so viel wie ‚Wenn da noch jemand besseres dabei ist, fresse ich einen Besen'.


Bin ich blind oder habt ihr tatsächlich die 9k Reads geknackt?
Wie unglaublich ist das denn? Vielen Dank!
Ich werde jetzt mal probieren, in Zukunft etwas regelmäßiger zu updaten, verzeiht mir bitte, wenn ich es nicht immer schaffe.
Euch noch einen schönen Tag!
AmyCaty😘





















 

Das Pferdemädchen (Harry Potter, Next Generation ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt