- Concert (35/58) Osaka
"Zepp Namba" -Ohne Tourbus zu reisen, ließ die Grenzen zwischen den einzelnen Städten noch mehr verschwimmen als zuvor. Vom Flugzeug in einen Van in die Halle und nachts im dunkeln wieder ins Hotel. Immer und immer wieder derselbe Rhythmus. Ich würde lügen, würde ich behaupten, ich könnte mich rückblickend noch an jede einzelne Stadt erinnern.
Hatte ich bis hierhin Angst gehabt, die Trucks mit dem Bühnenmaterial könnten im Stau hängen bleiben. Hielt mich die Organisation des Bühnentransports per Flugzeug seit Tagen Nachts auf Trap. In Auckland war ich noch optimistisch gewesen, doch spätestens nach Tokio hatte mich in Osaka der Schlafentzug endgültig eingeholt.
"Coffee?" Jack hatte die Worte kaum ausgesprochen, da ließ er sich bereits neben mich auf einem der Sitze im Oberrang der heutigen Halle fallen. Dankend nahm ich den Becher Kaffee entgegen, es musste bereits mein fünfter heute sein.
"We've got an 4 hour time slot to get the stage to the airport, think we will make it?"
"One hour more than yesterday. You're spoiling us, trouble." Schmunzelnd schenkte ich ihm ein Augenrollen und widmete mich wieder dem Bildschirm meines Laptops. Ich war mir fast sicher Louis hatte sie alle bestochen. Seit Tagen sprach mich die gesamte Crew nicht mehr mit meinem richtigen Namen an.
"Wait till Mexico City you'll have just one night to switch venues. Not even starting about the New York/Salt Lake City drama." Jack neben mir schüttelte nur ungläubig seinen Kopf, den Blick auf die Bühne gerichtet, auf der bereits die Instrumente der Vorband aufgebaut wurden. In knapp einer Stunde begann der Einlass. Louis müsste in gut 18 Minuten mit den Meet and Greets fertig sein.
"You know I thought this island hopping part of the tour would be involving a lot more beaches, sunsets, fancy drinks in coconuts." Der Sarkasmus in meiner Stimme war nicht zu überhören und trotzdem bedachte mich Jack mit einem amüsierten Augenrollen.
"Sounds to me like a bad travel promotion video."
Grinsend nahm ich einen weiteren Schluck von meinem Kaffee. Mit Urlaub hatten die letzten Tage wahrlich nichts zu tun.
Eine Weile beobachteten wir stumm das Treiben auf der Bühne vor uns. Wenn man das Chaos aus Transportboxen, Kabelrollen und Bohrmaschinen sah, war es kaum vorstellbar, dass in knapp 30 Minuten die ersten Fans eine tadellos aufgeräumte Bühne vorfinden würden.
"In London you asked me to tell you when I'm getting worried about Tomlinson. This is me telling you I'm worried about you." Überrascht von dem abrupten Themenwechsel hob ich meinen Blick. Jacks eigener war noch immer auf die Bühne fixiert.
"How much have you slept last night?" Seufzend fuhr ich mir durch die Haare.
"I had a call with Mark regarding the budget report and Amy needed to know the time slots for the interviews next week. The freight flight with the stage was delayed and..."
"Trouble, that wasn't my question."
"Haven't slept at all." Einen weiteren Schluck von meinem Kaffee nehmend, klappte ich den Laptop auf meinem Schoß zu. Ich musste nicht zu ihm rüber sehen, um zu wissen, dass sein besorgter Blick auf mir ruhte.
"I'll catch up on sleep once we're on the plane to São Paulo. 26 hours in a plane should be enough time." Jack schwieg, offensichtlich nicht zufrieden mit meiner Antwort.
"We need a few spare parts, the humid weather is having a toll on the equipment." Ich war dankbar für den Themenwechsel, auch wenn Marks Worte von heute Nacht augenblicklich in meinen Ohren nachhalten.
DU LIEST GERADE
Care for you. |H.S.|
FanfictionDie Entertainmentbranche ist ein hart umkämpftes Pflaster. Wo sich schillernde Popstars und verschwitzte Bühnentechniker die Klinke in die Hand drücken, ist es schwer herauszufinden, wem man wirklich vertrauen kann. Wie Emily Parker ausgerechnet da...