12

595 34 0
                                    

„Ja ich bin gerade in dem Hotelzimmer angekommen und habe meinen Sachen notdürftig in den Schrank geräumt. Ich muss gleich erstmal zu Sony und meine Arbeitsmatrialen abholen. Laptop, Handy, Unterlagen und so weiter. Ab morgen Mittag sind dann die ersten Meeetings. Es wird also eine lange Nacht wenn ich mich vorher noch grob einarbeiten soll." Mit dem Handy zwischen Ohr und Schulter geklemmt griff ich nach meinem zweiten Stiefel und zog ihn umständlich an.

Ich war gerade mal 3 Stundne in London und in 40 Minuten wurde ich bereits bei Sony erwartet. „Sofie ich ruf dich später noch mal an, wenn ich wieder zurück im Hotel bin." Ungeduldig wartete ich darauf, dass sie sich verabscheidet hatte, bevor ich mein Handy in die Hosentasche schob, nach meiner Tasche griff und mit einem letzten Blick in den Spiegel das Hotelzimmer verließ. Das Hotel in dem ich untergebracht war lag gute zwanzig Minuten zu Fuß von Sony entfernt. Und da das Wetter einigermaßen stabil zu sein schien, hatte ich mich dazu entschieden meinen Geldbeutel erst einmal zu schonen und zu laufen. Abgesehen davon konnte es nicht verkehrt sein, sich in der näheren Umgebung etwas genauer auszukennen.

Das Gebäude von Sony in der Derry Street 9, war noch immer so imposant wie ich es in Erinnerung hatte. Auch heute wirkte die Eingangshalle so viel mehr, wie der Eingang in ein hippes Luxus Hotel, als der eines simples Bürogebäudes.

"Emily Parker, I've got an appointment with Nick Peers." Meldete ich mich, wie auch schon beim letzten Mal beim Empfang. Nick Peers war der Kopf von Louis Tour-Planning-Team, zumindest soweit ich es seiner Email von heute morgen entnehmen konnte. Und er war wohl auch derjenige mit dem ich in den nächsten Tagen am meisten zu tun haben würde.

"I'll give him a call, please take a seat." Der junge Mann hinter dem Empfang hatte noch nicht mal den Blick von seinem PC gehoben. Stumm nickte ich nur und setzte mich auf einen der Stühle im Wartebereich. Im Gegensatz zum letzten Mal, saß ich jedoch keine Minute bis ein blonder Mann, wahrscheinlich in den ende Dreißigern, vor mich trat und mir freundlich die Hand entgegen streckte.

"Nick Peers head of Louis tour-planning-team, a pleasure to meet you Mrs. Parker. We've got a lot on our agenda today. But essentials first, we're calling each other by first names within the team. I hope that isn't a problem?" Mit hochgezogener Augenbraue sah er mich fragend an. Leicht überfrodert mit seinem schnellen Monolog schüttelte ich nur den Kopf.

"Of course not." Fügte ich noch schnell hinzu, als mir bewusst wurde, dass ich ihm nicht auf seine Frage geantwortete hatte.

"Alright Emily, first of all I will give you a tour of this building, you will soon realize it will be your second home fort the next few weeks. At the end of the tour, we will stop by your office and you will get all the hardware you need. Any questions?" Also würde ich ein eigenes Büro hier bekommen, das war auf jedenfall schon mal besser als sich im Hotelzimmer provisorisch einzurichten. 

"Not yet." Beantwortete ich ihm seine Frage, diesmal deutlich gefasster als zuvor.

Nickend drehte er sich einmal um und deutete mit den Armen auf die vor uns liegende Eingangshalle.

"Alright I guess you've already seen the entrance hall, there are a few snack shops where you can get your coffee and other things while being in break. Also you will find few workspaces down here, those are for people who dont own their personal office within this building. You can sitt on them and check your emails while being in break but it's an absolut no go to work on tour related or general Louis Tomlinson related things, keeping in mind the sensitivity and confidentiality of those infomations." Ernst sah er mich an.

"Got it, no work relative things in the entrance hall." Gab ich ihm zu verstehen, das ich seine Warnung verstanden hatte. Er nickte und deutete mir ihm zu den Fahrstühlen zu folgen.

Care for you. |H.S.|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt