- Concert (28/58) Hamburg
"Mehr! Theater" -Die letzten zwei Tage waren seltsam gewesen. Louis schien wohl genauso wenig wie ich, zu wissen wie er mit mir umgehen sollte. Es war nicht so als würde wir uns ignorieren und trotzdem schienen wir erst wieder einen gemeinsamen Rhythmus finden zu müssen. Umso mehr hatte es mich überrascht, als Louis mir Abends nach dem Konzert in Milan, kommentarlos die beschriebene Postkarte hingelegt hatte. Wie versprochen hatte ich sie direkt am nächsten Tag in Rom abgeschickt und eine neue besorgt.
Rom war anstrengend gewesen, dem Venue hatte trotz vertraglicher Absicherung das richtige Equipment gefehlt. Es hatte schlussendlich die halbe Nacht gedauert die Bühne um zu planen und die Halle noch rechtzeitig für das Konzert fertig zubekommen.
Mein Blick viel auf Louis. Er saß schräg gegenüber von mir, den Blick konzentriert auf den Laptop vor sich gerichtet. In gut einer Stunde würden wir in Hamburg landen. Home sweet home. Es war der vorletzte Tour stop. Nach Hamburg würde nur noch Stockholm folgen, bevor die Europatour endgültig endete. 2 Wochen Tour Pause. Zeit die ich ursprünglich zum größten Teil zuhause verbringen wollte. Doch die Email die mich von Mark heute morgen erreicht hatte, hatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Von Stockholm aus würde es direkt nach London gehen.
3 Tage hatte ich Zeit um alle Unterlagen für den australischen Teil der Tour zusammenzupacken, bevor mein Flieger nach LA ging. Man erwartete mich im Hauptgebäude. Offiziell für die Vorbereitungen des amerikanischen Tour Parts. Aber ich wurde das Gefühl nicht los das hinter der plötzlichen Einbestellung noch etwas anderes steckte.
Mein Blick glitt wieder aus dem Fenster. Eine dicke Wolkendecke verhinderte, dass man auch nur erahnen konnte was unter uns lag. „Nervous?" Überrascht hob ich den Blick. Louis hatte sich in seinem Sitz zurück gelehnt, musterte mich neugierig. „Missed home more than I thought." Gab ich leise zu. Louis nickte nur leicht.
Wie im Flugzeug, konnte ich auch später im Auto nicht den Blick von den mir so vertrauten Straßen abwenden. Es war merkwürdig wie viel Anspannung meinen Körper verließ, nur weil ich mich wieder in vertrauter Umgebung befand. "What are they talking about?" Verwirrt sah ich zu Louis auf der auf dem Rücksitz saß und mich gespannt musterte. Auffordernd deutete er auf das Radio. "Just a bit about the concert tonight it's partly sponsored by this radio station." Fasste ich zusammen. Louis nickte und lehnte sich wieder nach hinten. "How long till we're there?" Ich sah wieder nach draußen, wir waren bereits am Hafen. "About ten minutes, the stage is already build up so we can dive right into soundcheck." Informierte ich ihn. "Aye aye boss." Ich schmunzelte, unterdrückte kopfschüttelnd einen weiteren spöttischen Kommentar.
Das Konzert würde nicht wie Harrys damals, in der Barclaycard Arena stattfinden. Das Mehr! Theater unten am Hafen würde unser Venue sein. Umso überraschter war ich, als wir wenige Minuten später auf den Parkplatz einbogen und ich Jason und John neben dem Eingang stehen sah. Was zur Hölle?
Der Wagen hatte kaum gestoppt, als ich ihn bereits verlassen hatte und auf meine zwei Freunde zu lief. "Was zur Hölle tut ihr hier?" Begrüßte ich sie grinsend und zog sie beide in eine feste Umarmung. "Überraschung!" Lachte Jason und erwiderte meine Umarmung ebenso enthusiastisch. "Haben mit Leon und Konstantin getauscht, die waren ganz hyped darauf, die ach so moderne Barclaycard für einen Abend zu übernehmen." Tatsächlich war es nicht unüblich das bei Engpässen zwischen den einzelnen Veranstaltungsorten in der Stadt getauscht wurde. Noch immer grinsend richtete John den Blick auf etwas hinter mir.
"John Petersen, Venue Manager and your contact person for tonight. I hope everything will be to your liking." Begrüßte er Louis und reichte ihm die Hand. Ich grinste leicht als ich Louis zunächst skeptischen Blick sah. "Louis Tomlinson, nice to meet you." Erwiderte er jedoch freundlich. "We worked together before the incident at Harry's concert. They are alright Louis, trust me."
DU LIEST GERADE
Care for you. |H.S.|
FanfictionDie Entertainmentbranche ist ein hart umkämpftes Pflaster. Wo sich schillernde Popstars und verschwitzte Bühnentechniker die Klinke in die Hand drücken, ist es schwer herauszufinden, wem man wirklich vertrauen kann. Wie Emily Parker ausgerechnet da...