„Und hast du etwas von ihm gehört?" Verwirrt sah ich zu Sofie, die mit knallrotem Gesicht, außer Atem vor mir stand und mich an der Shake Maschine vorbei aufmerksam musterte.
„Von wem? Jason? Ja, er hat geschrieben. Kino heute Abend geht klar." Informierte ich sie und wischte weiter über die Arbeitsfläche.
„Doch nicht Jason, ich meinte Harry." Seufzend verdrehte ich die Augen.
„Sofie noch einmal, warum zur Hölle sollte er sich melden? Ja er war nett, keine Frage, aber er wollte sich entschuldigen und das hat er auch getan. Mehr war da nicht. Wahrscheinlich war er einfach nur froh, dass ich ihn nicht verklagt habe." Ich hatte keine Ahnung, wie oft wir diese Diskussion in den letzten 3 Monaten geführt hatten.
„Aber warum hat er dann nach deinem Twitter Account gefragt?"
„Möchtest du einen Shake haben oder nicht?" Ignorierte ich ihre Frage.
„Erdbeere und du glaubst wirklich nicht, dass er sich nicht doch noch meldet?" Ich seufzte und schob ihr den Shake rüber.
„Sofie er ist ein erfolgreicher Sänger, er ist wahrscheinlich froh wenn er sich alle paar Tage mal bei seiner Familie und Freunden melden kann. Das hier ist kein Film, er kommt nicht im Privat Jet angeflogen nur weil wir uns einmal gesehen haben und fragt mich ihn zu heiraten. Sollte er sich jedoch wiedererwartend melden, werde ich dich informieren." Sie nickte nur zufrieden und setzte sich auf einen der Barhocker.
„Also Jason kommt mit? Lukas hat auch zugesagt wir sind dann zu sechst, ich bestell die Tickets dann gleich schon mal vor."
„Hört sich gut an, gehen wir danach noch zu dir? Ich könnte ein paar Snacks spendieren."
„Lukas hatte auch schon gefragt, lässt sich also einrichten." Ich nickte bestätigend und wandte mich wieder meiner eigentlichen Arbeit zu, für die ich schließlich hier bezahlt wurde. Glücklicherweise konnte ich tatsächlich im Fitnessstudio von Sofies Mom Vormittags ein paar schichten übernehmen und Nachmittags hatte ich einen kleinen Assistenten Job bei einer selbständigen Hochzeitsplanerin gefunden. Es war nichts großartiges, aber es machte Spaß und brachte Geld rein und das war das einzige was im Moment zählte.
„Wir treffen uns dann um 5 Uhr beim Kino?" Versicherte sich Sofie noch mal und riss mich damit aus meinen Gedanken.
„Werde da sein." Bestätigte ich ihr. Sie nickte und verschwand grinsend wieder in Richtung der Fahrräder. Kopfschüttelnd griff ich nach ihrem leeren Shake Becher und entsorgte diesen.
~
„Hey Leute, sorry aber ich hatte noch eine aufgelöste Braut am Telefon." Entschuldigte ich mich, als ich abgehetzt am Kino ankam.
„Lass mich raten, ihr ist ein Fingernagel abgebrochen und jetzt kann sie nicht heiraten." Lukas grinste mich an und hielt sich gespielt den Finger. Ich verdrehte meine Augen grinste aber ebenfalls.
„Amüsant und bestimmt möglich aber nicht der Fall gewesen, der Mann hat kalte Füße bekommen, sie sollten morgen heiraten."
„Oh man nicht gut." Ich seufzte und nickte.
„Es kann halt nicht jeder so ein Gentleman sein wie wir." Jason schlug grinsend mit Lukas ein.
„Männer." Sofie gesellte sich zu mir und hielt mir mein Ticket hin.
„Clara und Lena holen gerade Snacks, wir können also schon mal rein gehen, dieses Testosteron hier hält man ja nicht aus." Grinsend streckte sie den beiden Jungs die Zunge raus und hakte sich bei mir ein.
„Was mit John?" Fragte ich verwirrt und sah mich um, als ich ihn nicht entdeckte.
„Hat abgesagt, Freundin macht stress."
„Ich verstehe echt nicht warum die sich nicht trennen."
„Dauert nicht mehr lange, glaub mir." Nebeneinander quetschten wir uns in durch die Reihe, bis wir an unseren Plätzen angekommen waren und setzte uns, durch meine Verspätung lief die Werbung bereits.
„Also ist der Typ wirklich einfach abgehauen?" Fragend sah Sofie mich an.
„Scheint so, sie hat auf jeden Fall die Hochzeit erstmal abgesagt aber mal sehen, bis morgen ist noch Zeit. Katlyn meinte sie hätte auch schon erlebt das der Mann rechtzeitig doch wieder auftaucht." Murmelte ich um die anderen Gäste nicht zu nerven.
„Der könnte mir ja gestohlen bleiben."
„Mir auch glaub mir." Stimmte ich ihr zu.
~
„Der Film war Todes langweilig, warum haben wir euch noch mal den Film aussuchen lassen?" Sofie sah die Jungs fragend an, als wir aus dem Kino traten.
„Langweilig? Der war mega, hast du nicht die special effects gesehen?" Lukas sah sie Fassungslos an.
„Der hatte kaum Story und die, die vorhanden war, war auch noch unlogisch." Empörte sie sich.
„Geht's wieder los?" Jason trat neben mich und ging mit mir zusammen hinter den beiden Streithähnen.
„Wie jedes Mal, das wird noch den ganzen Abend so gehen." Stimmte ich ihm zu und hakte mich bei ihm ein.
„Die sollten endlich mal was miteinander Anfangen, das ist ja kaum zu ertragen." Ich grinste.
„Mal sehen was sich mit ein bisschen Alkohol machen lässt."
„Du bist gemein." Ich zuckte mit den Schultern.
„Sie hatten genügend Zeit das alleine hinzubekommen." Und tatsächlich endeten wir wenige Minuten später gemütlich zusammen mit Alkohol bei Sofie im Wohnzimmer. Lukas und Sofie hatten sich fast augenblicklich zusammen auf den Sessel gequetscht und schienen mehr oder weniger in ihrer eigenen Welt. Unauffällig zwinkerte ich Jason zu der nur ebenfalls grinsend den Kopf schüttelte.
„Ey Em, eigentlich mal wieder was von Mr. Superstar gehört?" Mit den Augenbrauen wackelnd, wandte sich Lukas von Sofie ab und nahm einen weiteren Schluck aus seiner Bierflasche. Genervt warf ich Sofie einen Blick zu, diese zuckte jedoch nur unschuldig mit ihren Schultern.
„Hab ich nicht. Werde ich nicht. Will ich nicht." Antwortete ich knapp.
„Ich glaub er ist sauer weil du nicht mit ihm in die Kiste gesprungen bist." Jetzt wirklich genervt verdrehte ich meine Augen.
„Ich glaube nicht, dass er das vorgehabt hätte, so ist er einfach nicht rüber gekommen aber sollte es so gewesen sein, ist es doch gut, dass ich ihn los bin. Können wir das Thema einfach lassen, die Narbe an meinem Arm ist schon Erinnerung genug." Beendete ich das Thema.
„Emily hat Recht, lassen wir das Thema. Jemand noch Lust auf einen Film?" Dankbar für die Unterstützung sah ich zu Clara, die neben mir auf dem Boden gesessen hatte und nun zielstrebig zum Regal mit den DVD's ging.
DU LIEST GERADE
Care for you. |H.S.|
FanfictionDie Entertainmentbranche ist ein hart umkämpftes Pflaster. Wo sich schillernde Popstars und verschwitzte Bühnentechniker die Klinke in die Hand drücken, ist es schwer herauszufinden, wem man wirklich vertrauen kann. Wie Emily Parker ausgerechnet da...