2

739 45 4
                                    

Es war bereits 14:30 Uhr, als ich mit genau zwei passenden Ösen wieder auf das Gelände fuhr. Ich hatte echt Glück das die Arena in mitten eines Industriegebiets lag und eine der Firmen tatsächlich so etwas vorrätig hatte.

Die Zufahrtswege für Autos rund um die Arena waren bereits abgesperrt und vereinzelt liefen Fans herum, die sich einen frühzeitigen Blick auf ihren Star erhofften. Die Schranke die zum Bühneneingang führt hinter mir lassend, stieg ich aus dem Wagen und nahm die zwei Ösen vom Beifahrer Sitz. Hoffentlich war es das letzte Problem heute.

„Jason, John?! Warum zur Hölle hängen die Scheinwerfer unter der Decke?" Fragte ich leicht panisch in mein Headset, als ich den Zuschauerraum erreichte und Bühnenarbeiter bereits die Instrumente aufstellen sah.

„Was? Die Bühne ist nicht freigegeben! Ich bin sofort da." Antwortete Jason genauso panisch wie ich selbst. Diese zwei Jungs würden mich irgendwann noch mal an den Rand des Wahnsinns bringen. Es war ihr Job darauf zu achten, dass sich auch an die Anweisungen gehalten wurde.

Tief atmete ich durch und wandte mich den Arbeitern zu die noch immer fleißig damit beschäftigt waren Instrumente auf der Bühne zu verteilen.

"Alright! My name is Emily Parker I'm the assistant manager of this arena. The stage is not checked, there is a safety issue with the spotlight construction. I want everyone off stage right now. And where is Mr Denver?" Rief ich über die Bühne und beobachte genau wie die Techniker zögernd die Bühne verließen.

„Was zur Hölle?" Außer atmen kam Jason von hinten durch dem Zuschauerraum zur Bühne gerannt und sah ebenso schockiert zu den Scheinwerfern, die noch immer unter der Decke hingen.

"Die müssen sofort da runter, da kannst sonst was passieren." Ich wollte ihm gerade mitteilen, dass genau das mein Problem war, als ich unterbrochen wurde.

"Mrs Parker? Great to finally meet you." Ein Mann mittleren Alters kam über die Bühne auf mich zu und reichte mir seine Hand. Sein perfektioniertes freundliches Lächeln konnte er sich sonst wohin stecken.

"Mr. Denver I assume, its good that you are finally here. We have a few problems with your way of working actually. During the stage check up we discovered two broken suspensions on the spotlight construction. You weren't around so I was nice enough to organize two new ones, so that the concert can take place as planned. And now that I'm back, I have to see that your crew mindlessly pulled this shit up under the ceiling. I'm normally a really patient person but this is a huge safety issue and if this isn't handled after the rules of this arena, represented by me today, I'm gonna kick your asses out of here." Wütend sah ich den Mann vor mir an. Dieser warf einen kurzen Blick nach oben zu der Deckenkonstruktion bevor er sich wieder mir zuwandte.

"I'm sorry about the way things went today I wasn't aware of the safety issues, I will tell the crew to get it back down immediately." Ich nickte und sah zu wie er schnelle Schrittes von der Bühne verschwand.

Ob er wirklich realisierte wie gefährlich die Situation war oder ob er nur Angst hatte, dass ich sie wirklich rausschmeißen würde, wusste ich nicht.

„Du willst ihren Arsch hier rauswerfen?" Fragte Jason lachend und musterte mich. Grinsend zuckte ich mit den Schultern.

„Ich mach drei Kreuze, wenn das Konzert vorbei ist. Noch mehr Unprofessionalität kann ich heute echt nicht ertragen."

Ein Ächzen, gefolgt von einem hohen Quietschen ließ mich sofort wieder herumfahren. Ich erkannte gerade noch, wie die Scheinwerfer nur noch auf halber Höhe hingen, bevor ein stechender Schmerz in meinem linken Oberarm mich zu Boden sinken ließ. Aus Reflex drückte ich meine rechte Hand auf die Stelle und merkte sofort, wie sie feucht wurde.

Care for you. |H.S.|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt