28

563 43 4
                                    

-Concert (26/58) Milano "Mediolanum Forum di Assago"-

~12:15 pm ~

"Your number is restricted from making this connection, for further details please contact your phone provider." Frustriert legte ich wieder auf. Es sollte mich nicht wundern das die Meldung auch zwei Tage später nicht einfach so wieder verschwand.

Mit der Bahn waren es gerade mal 3 Stationen von der Konzert Halle in die Innenstadt Milans gewesen. Wir lagen bis auf ein paar Kleinigkeiten weit vor dem heutigen Zeitplan und Milan schien der perfekte Ort für eine kleine Auszeit, weit weg von der Tour Hektik.

Es war ein schöner Tag überall schlenderten Menschen rum, Touristen machten Fotos, genossen in der Wärme ein Eis. Ich konnte nicht unweit von mir zwei Mädchen mit Louis Merch T-shirts erkennen, hoffentlich erkannten sie mich nicht. Mein Blick viel auf einen der Postkarten Ständer. Er gehörte zu einem der unzähligen Souvenir Shops hier. Zögernd steckte ich mein Handy wieder in meine Hosentasche. Josephs Worte kamen wir wieder in den Sinn. Vielleicht würde es schon reichen wenn Louis sich abends hinsetzte und sich klar darüber wurde, wo er sich gerade befand. Ein Tagebuch war nichts für ihn, aber vielleicht waren Postkarten etwas. Eine Weile betrachtete ich die vielen bunten Karten. Von kitschigen liebes Versprechen bis bunten Milan Aufschriften war alles dabei. Mein Blick blieb schließlich an einer einfachen Karte hängen. Auf ihr war lediglich der Mailänder Dom abgebildet, Milano stand in einem schlichten weißen Schriftzug drauf, machte deutlich woher sie kam. Genau das was ich suchte. Zusammen mit Briefumschlägen und Übersee Briefmarken landete sie kurz darauf in meiner kleinen Umhängetasche. 

Ich war bereits dabei den kleinen Souvenir Shop wieder zu verlassen, als mein Blick an einer weiteren Postkarte hängenblieb. Zwischen bunten Milano Bechern schien sie fast schon achtlos liegen gelassen worden zu sein. Schmunzelnd nahm ich sie aus dem Regal und betrachtete sie. Sie war beige, mit rosa und weißen Blumen Muster bedruckt. Ohne Frage hatte eine alte, kitschige Tischdecke oder Gardine als Vorlage gedient. Ohne nachzudenken drehte ich mich auf dem Absatz um und verzog mich erneut in die hintere Ecke des Ladens, in der Briefmarken und Stifte bereit lagen. Zögernd spielte ich mit dem Stift in meiner Hand. Ich wusste nicht was ich auf die Karte schreiben sollte. Kurz überlegte ich sie blanko abzuschicken, doch dann war die Wahrscheinlichkeit das sie ihn erreichen würde wohl noch geringer, als sie sowieso schon war.

"It reminded me of you, greetings from Italy. Em."

Unentschlossen zog ich mein Handy aus der Hosentasche und googelte sein Management. Sie mussten Massen an Fanpost erhalten und vielleicht war es gerade die Gewissheit das diese Karte ihn nie erreichen würde, die mich schließlich dazu brachte die Adresse drauf zu schreiben und sie beim Verkäufer abzugeben. Einige warfen Geld in Brunnen, in der Hoffnung auf ein magisches Zeichen von oben und ich schien wohl Postkarten zu verschicken. Über mich selbst den Kopf schüttelnd verließ ich den kleinen Laden wieder.

Mein Blick viel auf meine Uhr, 12:46 pm ich sollte wohl langsam den Rückweg antreten. Die Stunde die ich mich bei den anderen abgemeldet hatte, war fast um. Gemütlich schlenderte ich zurück Richtung Venue. Genoss die Ruhe um mich rum, die Sonne die meine Haut leicht erwärmte. Ich hatte es unterschätzt wie sehr die Hektik auf Tour einen in seinen Bann zog. Den Tunnelblick den man bekam ohne es zu merken. Es wurde Zeit das die Europatour endete. Die zwei Wochen Pause würden uns allen gut tun.

Ich war nur noch gut 200 Meter von dem Gelände entfernt als sich die Anzahl von Passanten, die Louis Merch trugen, langsam zu häufen schienen. Den Kopf leicht senkend und mein Schritttempo automatisch beschleunigend, bahnte ich mir einen Weg zurück auf den Parkplatz.

Care for you. |H.S.|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt