- Los Angeles ~ Harry's House -
2:37 amEs war mittlerweile auch in LA mitten in der Nacht. Meine Augen fielen mir im gedimmten Licht von Harrys Wohnzimmers immer wieder zu, als mich das Schließen der Haustür vom Sofa aufschrecken ließ. Wie erstarrt lauschte ich dem rumpeln auf dem Flur, bis ein leises 'Fuck' mich schmunzelnd zurück in die weichen Sofa Kissen sinken ließ. Noch vor dem Meeting Marathon, hatte mich eine SMS von Harry darüber informiert, dass er für Promo spontan nach New York musste. Vor morgenfrüh hatte ich ihn nicht zurück erwartet.
"You're not asleep?" Überrascht ließ Harry seine sündhaft teure Reisetasche Sekunden später zu Boden fallen.
Ich wünschte, ich wäre es. Jedes noch so kleine Geräusch hatte mich in den letzten Stunden zusammen zucken lassen. Und je später es wurde, desto mehr hatte ich gehofft, dass ich Sofie doch noch erreichen würde. "Couldn't sleep. This house is quite intimidating and Mark wants me to have a closer look on some papers. I've held myself occupied with work."
Lediglich eine Augenbraue hochziehend wanderte Harrys Blick belustigt über das Zettelchaos um mich herum. Ich konnte es ihm nicht verübeln. Das Wohnzimmer glich immer mehr Marks Schreibtisch. Vergeblich hatte ich in den letzten Stunden versucht die Jobangebote nacheinander durchzulesen und ansatzweise zu vergleichen. Ein hoffnungsloses Unterfangen, solange ich nicht einmal selber wusste was ich wollte.
"You're joining me?" Auffordernd streckte ich eine Hand in seine Richtung aus, als er weiterhin keine Anstalten machte zu mir ins Wohnzimmer zu kommen. Es brauchte einen Moment und ein unsicheres Flickern in seinem Blick, bis ich sein Zögern verstand.
"It's nothing Louis related, at least not in that way."
Erneut wanderte Harrys Blick zögernd über die Zettel, bevor er sich aus seiner Starre löste. "If it's not Louis, but still work related... What are all of those?"
"Job offers. Apparently Louis did hold them back. Mark gave them to me this morning." Ich wusste noch immer nicht so recht, was ich von all dem halten sollte.
"And did anyone of those raise your attention?" Ein paar von den Zettel vom Sofa auf den Boden vor uns legend, setzte er sich zu mir.
"I haven't had the time to read all of them and so far nothing as tempting as Louis offer. But I'm sure he already knows that." Müde lehnte ich meinen Kopf gegen seine Schulter. Warum hatte Louis nicht einfach über all das hier mit mir gesprochen?
"I'm surprised there isn't an offer from you." Murmelte ich leise.
"There is." Irritiert sah ich zu ihm zu ihm hoch. Es war kein Vertrag dabei gewesen, den ich auch nur ansatzweise mit ihm in Verbindung gebracht hätte. Zumindest nicht bei denen die Mark mir heute Morgen überreicht hatte.
"Jeff has a contract ready for months now. He dropped the idea after I told him you wouldn't even spare it a glance."
Belustigt zog er mich wieder enger an sich. Also hatten Louis und Mark ihn zumindest nicht unterschlagen."For months?"
"The industry is rather small, Love. It isn't uncommon that good people are snatched away quite easily from your team in the simple prospect of a better deal." Der Stein in meinem Magen wurde erneut schwerer. Es war fast schon lächerlich wie wenig Ahnung ich von meinem eigenen Job hatte.
"I haven't expected you back before tomorrow morning." Wechselte ich das Thema. Zu müde, um mir weiter den Kopf darüber zu zerbrechen.
Ein ebenso müdes Lächeln schlich sich auf Harrys Lippen. "I couldn't bare the thought of you being on your own here. Not after last night. Jeff wasn't happy to fly back from New York tonight, but he will come around."
DU LIEST GERADE
Care for you. |H.S.|
FanfictionDie Entertainmentbranche ist ein hart umkämpftes Pflaster. Wo sich schillernde Popstars und verschwitzte Bühnentechniker die Klinke in die Hand drücken, ist es schwer herauszufinden, wem man wirklich vertrauen kann. Wie Emily Parker ausgerechnet da...