Liest das Vorwort und skippt es nicht.
Im letzten Vorwort erwähnte ich, dass das nächste Kapitel etwas brauchen würde, genauso wie die Beantwortung von PNs. Ich erklärte auch warum. Und so freundlich wie einige Leser sind, gab man mir genau ZWEI WOCHEN, bevor ich von ca. 15 Lesern über 4 Tage täglich vollgespamt wurde, die ein Update und eine Antwort auf ihre Nachrichten verlangten. Dass ein Kapitel meist einmal im Monat kommt, war ihnen egal. Jetzt, da ich so viel zu tun, es auch noch vorher erwähnt hatte etc. waren sie zumindest so verständnisvoll mir zwei Wochen Zeit zu geben. Dann erinnerten sie mich, dass es meine "Aufgabe" sei, den Lesern zu antworten und ihnen Kapitel zu geben. Darauf folgten lange Gespräche, wo ich darauf hinwies WO die Infos sind (im Vorwort), aber auch da weigerten sie sich, spamten lieber und es hieß "ja, SuYu, du musst Antworten und es jeden extra schreiben. Ich Schüler XY im Hotel Mama bin zu beschäftigt, um mir die Mühe zu machen, in dein Vorwort zu schauen."
Die Nachrichten waren auch sehr philosophisch "Hallo?! - Antworte! -?! - Du kannst doch wenigstens kurz Antwort! - hä?!"
Und das bei Nachrichten, die in wenigen Stunden oder nach einem Tag noch nicht beantwortet wurden.
Erst als ich auf Instagram öffentlich eine Warnung aussprach, verstummten die Spammer. Dort klärte ich auch gezwungenermaßen über meinen gesundheitlichen Zustand auf (very fun). Ein paar hatten mich auf sämtlichen Plattformen zugespamt und sagten auch, dass sie die Hoffnung hatten, so ein Upload erzwingen zu können.Hier auch mal die Warnung, wer dies ab jetzt tut und sich so aufführt, bewusst die Informationen im Vorwort ignoriert und absichtlich spamt, wird blockiert. Auf fanfiktion.de geht dies zwar leider nicht, aber auf den anderen Plattformen. In den letzten Wochen, war ich so verdammt gestresst und fertig, und musste mir dann zusätzlich mit sowas herumschlagen. Ich habe Stunden geopfert, um das Spamen einzudämmen und dann verkündet, dass Shokiri nun wirklich erst einmal pausiert sei. Aufgrund dieses Verhaltens. Ihr braucht keine Empathie haben, ihr müsst nur den anderen Lesern, die verständnisvoll sind, den Gefallen tun und Ghostleser bleiben, damit sie wegen euch nicht länger warten müssen.
But that's not it.
Ich habe irgendwann auch geschrieben, dass ab jetzt, sobald ein Update verlangt wird, dieses noch länger brauchen wird. Und es folgten mehrere Tage voller peinlich lustigen Verhaltens. Auch hier ist die Kurzfassung, dass ich eine Nachricht bekam, die lautete, dass mich meine Leser gemein finden werden, wenn ich sie so lange warten lasse und kein Update kommt, ich mir nur selber schaden und ich durch mein Verhalten Leser verlieren werde. Auch von einer der vorherigen Spammer. Die Diskussion danach war aggressiv und frech von der anderen Seite aus mit Tipps, wie man den Lesern sagen muss, dass man sich bemühe."Leute, es tut mir so leid. Ich gehe momentan im Krankenhaus ein und aus, weil ich mehrere Tumore habe und vermutlich irgendeine Lebensmittelunverträglichkeit, die mir jegliche Energie raubt sowie meine Bachelorarbeit und meine Uni, aber ich bemühe mich. Bitte verzeiht mir. Ich schmeiße für diese kostenlose Geschichte alles weg und bemühe mich, für euch, auch wenn ich mehrmals erwähnt habe, dass ich die Geschichte für mich schreibe, die Geschichte weiter zu schreiben. Bitte, brecht sie nicht ab!"
Ungefähr so demütig muss ich wohl auftreten, da ich mir sonst nur selbst schade :'D, auch wenn die Leserin durch instagram bereits wusste, was gesundheitlich bei mir los ist. Ich muss mich um das Verständnis der Leser bemühen.Sarkasmus aus, nochmal, ich verdiene kein Geld mit der Geschichte und hier, um meine Zahlen etwas offen zu legen, jedes Kapitel bekommt mehrere Tausend Klicks. Ob jemand oder vielleicht hundert Leser mich gemein finden werden, weil ich nicht update, und deshalb die Geschichte abbrechen, hat genauso wie die Zahlen, wenn mehrere Tausend sie lesen... schlichtweg keinen Effekt für mich. Ich verdiene und bekomme nichts. Ich schreibe die Geschichte, um meinen Stress abzubauen. Wenn ihr es zu einem Stressfaktor macht, dann werde ich keine Updates mehr posten. Dann schreibe ich sie nur für mich weiter and done. Ich habe durch dieses ganze ignorante Verhalten so lange absolut gar keine Lust gehabt, auch nur das nächste Kapitel zu posten und seit zwei Monaten gar nicht an Shokiri weiter geschrieben, weil einige meine Liebe für die Geschichte absolut gekillt haben. Nach jedem Kapitel kommen irgendwelche toxischen Aktionen. Diese Leserin blockierte mich auch tatsächlich, als ich ihr freundlich meinen Standpunkt erklärte und ihr sagte, dass ich ihr Verhalten nicht gut finde und sie damit für die langen Pausen sorgt. Meine Geschichte verlangte sie aber weiterhin lesen zu dürfen. Sie fing an Fake Accounts zu erstellen, gab sich als jemand anderes aus und versuchte dadurch wieder ganz normal Unterhaltungen mit mir zu führen (sadly... I'm kinda good at figuring out, who I am talking to). Wenn die Geschichte mich in solche Situationen bringt und dafür sorgt, dass ich so viel zusätzliche Arbeit habe, weil Leser meinen, dass ich mich um sie bemühen muss und es meine Aufgabe sei, dann wird sie bald abgebrochen werden.
DU LIEST GERADE
Mein Leben an der Hero-Academia Shoto X OC
FanfictionYuna hat eine besondere Spezialität: Verwandlung. Dennoch setzt die vierzehnjährige Schülerin diese aus Angst kaum ein. Sie hat sich fest vorgenommen niemanden zu verletzen und genau das machten Spezialitäten in ihren Augen; sie verletzten Menschen...