25. Helden und Heldennamen

4.6K 255 217
                                    

Hey! :3

Vielen Dank für die ganzen Kommentare und Votes! <3

And now, viel Spaß beim Lesen!

.
»Codenamen. Heute werdet ihr euch Heldennamen aussuchen.«

»Wir machen etwas Aufregendes!«, rief die ganze Klasse begeistert.

Müde hob ich meinen Kopf von meinem Tisch. Wie konnte man am Morgen so viel Energie haben?! Es war der nächste Tag und damit der erste Schultag nach dem Sportfest. Leider hatte ich gar nicht schlafen können. Wieso? Zum einen, weil ich viel zu spät zu Hause gewesen war und aufgrund der ganzen Aufregung hatte ich dennoch nicht schlafen können.

Der andere Grund meiner schlaflosen Nacht saß direkt neben mir. Gestern, als ich in mein Zimmer gegangen war, hatte ich ihn gesehen. Todoroki Shoto. Wie er sich oberkörperfrei fürs zu Bett gehen vorbereitete, nachdem er mich gerettet hatte. Und dies hieß eins, es hatte meine Vermutung bestätigt; Todorokis Zimmer war genau gegenüber von meinem. Und ich hatte es nicht bemerkt. Seine Aussage, dass ich unaufmerksam sei, schien immer berechtigter zu werden. Er hatte es im Gegensatz zu mir ganz sicher bemerkt. Seltsamerweise, und ich konnte es mir wirklich nicht erklären, hatte ich die halbe Nacht an ihn denken müssen. Wie er mich gerettet und beschützt hatte, wie er seit Schulbeginn immer da zu sein schien, wenn ich in Schwierigkeiten geriet. Aber ich denke, das lag einfach an der Tatsache, dass er ein Held werden wollte. Schließlich war das die Aufgabe eines Helden. Die andere Hälfte der Nacht hatte ich mir den Kopf darüber zerbrochen, ob ich mir heute nach der Schule einen Eimer Chickenwings holen sollte oder vielleicht einige Burger, von denen ich wirklich Unmengen verspeisen könnte.

Letztendlich kam ich zu dem Entschluss, dass ich sowieso am Ende sowohl das eine als auch das andere kaufen würde.

»Das hat etwas mit den Angeboten der Superhelden zu tun, die ich zuvor erwähnt habe. Diese sind vorallem im zweiten und dritten Jahr wichtig, nachdem Schüler schon Erfahrung gesammelt haben und den Helden direkt assistieren können. Mit anderen Worten, wenn sie euch Erstklässler Angebote unterbreiten, heißt es, dass sie Interesse an euer zukünftiges Potential haben. Sie können jedoch zurückgenommen werden, wenn das Interesse bis zu eurem Abschluss nicht mehr vorhanden ist. Hier sind alle Angebote... «

Aizawa drückte auf einen Knopf und einige Balken erschienen an der Tafel.

Todoroki   4123
Bakugou   3283
Tokoyami  360
Iida            301
Yuna          289
Mizuki       288
Kaminari  272
Yaoyorozu 108
Kirishima  68
Uraraka    20
Sero           14

Perplext sah ich auf meinen Namen. Ich konnte nicht glauben, dass sich überhaupt einer für mich interessierte und dann noch so viel? Okay, an die Zahlen von Bakugou und Todoroki kam ich zwar nicht ansatzweise heran, doch es war dennoch ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis.

»In den anderen Jahrgängen ist die Spannweite größer, doch alle Augen waren auf diese beiden dieses Jahr.«

»Ahhh, da ist so ein großer Unterschied«, stöhnte Kaminari auf und warf seinen Kopf nach hinten.

»Diese Superhelden wissen etwas Gutes vor ihren Augen nicht zu schätzen«, meinte Aoyama.

»Todoroki ist erster und Bakugou zweiter?«, sagte Jiro verblüfft.

»Genau das Gegenteil ihrer Platzierungen beim Sportfest«, merkte Kirishima an.

»Einige Menschen haben eben zu große Angst nach einen Jungen zu fragen, der ans Podium gefesselt werden musste«, warf Sero ein.

Mein Leben an der Hero-Academia Shoto X OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt