Kapitel 25

754 31 3
                                    

Ryna:

Ich und Mara betraten den Laden. Er war sehr klein, aber sehr schön gestaltet. Viel Licht fiel durch die großen Fenster. Die verschiedensten Sachen hingen an den Kleiderstangen, die an den Wänden befestigt waren und gegenüber der Tür war eine Kabine mit roten Samtvorhängen. Als die Türglocke ertönte, lief eine ältere, aber wunderschöne Frau aus einem separaten Raum. Als sie mich und Mara erblickte, fing sie an zu strahlen.

"Mara, Ryna schön euch zu sehen. Wie geht es eurer Tante?"

Wir beiden lächelten ihr zu und gingen zu der Dame, um sie zu umarmen.

"Tantchen geht es prima, sie entschuldigt sich das sie nicht kommen konnte."

Die Dame winkte ab und ging mit uns zu einem kleinen Tisch mit Sofa und ein paar Stühlen.

"Ach, ich weiß doch das sie viel beschäftigt ist, aber jetzt geht es um euch. Schon irgendwelche Ideen?"

Sie deutete auf die Teekanne, die vor uns stand, jedoch lehnten wir dankend ab.

"Um ehrlich zu sein haben wir diesmal keine Ideen Ella, aber nachher kommen noch Freunde vorbei da kannst du dich dann austoben. "

Sie nickte und holte ein Notizbuch unter dem Tisch hervor.

"Na dann, erzählt mir mal von eurer Begleitung."

Mara und ich redeten abwechselnd von Xav und Bennie, während sich Ella Notizen dazu aufschrieb. Als wir fertig waren, ertönte erneut die Türklingel und die Jungs kamen in den kleinen Laden.

"Wenn man vom Teufel spricht. Lasst mich raten. Der mit den braunen Haaren ist Xavier und der andere Bennie?"

Die Beiden nickten verdutzt und Mara und ich fingen an zu lachen. Ella war schon immer gut im Menschenlesen, genauso wie Mara. Die Jungs standen immer noch wie begossene Pudel in der Mitte des Ladens, bis Ella sie zu uns winkte.

"Jetzt steht da nicht so blöd rum. Setzt euch doch, möchtet ihr Tee?"

Xav und Bennie lehnten so wie Mara und ich ab. Kaum saßen die Beiden, überhäufte uns Ella mit ihren Ideen.

"Also da ich ja will das ihr die Hingucker des Abends werdet, kriegen Xav und Mara ein gemeinsames Kostüm und Bennie und Ryna auch."

Wir widersprachen ihr nicht und so erhob sie sich von ihrem Platz. Ella lief im Laden hin und her, durchsuchte Kleiderstangen und Kisten, hielt hier ein Teil hin, legte es dann aber wieder zurück und brachte dafür andere teile auf eine Stange, an der noch keine Kleidungsstücke hingen. Wir beobachteten sie so lange bis sie Bennie als erstes zu sich rief. Ella schob ihn hinter den Vorhang zusammen mit seinem Kostüm. Während Bennie sich umzog, bekam Xav schon seins. Als sich dann beide umgezogen hatten, änderte Ella noch ein paar Dinge und dann waren Mara und ich an der Reihe. Wir brauchten etwas länger als die Jungs, wie wir aufwendigere Kostüme hatten, aber am Ende waren wir alle zufrieden. Die Kostüme passten zu uns und nach dem wir mit Ella die Änderungen besprochen hatten, verließen wir den Laden. Bennie erhielt einen Anruf, weswegen wir vor dem Laden auf ihn warteten. Nach wenigen Minuten stieß er dann wieder zu uns.

"Sorry Xav, Notfall kannst du bei den Mädls mitfahren?"

Mara und ich hatten damit kein Problem und so machten wir uns auf den Weg zum Parkplatz. Bennie stieg in seinen Wagen und fuhr los, was wir ihm gleichtaten jedoch in die andere Richtung zu Xav nach Hause.

So wie gesagt heute mal ein kürzeres Kapitel :)

In dem nächsten Kapitel kommt jetzt noch nh bissl Drama und dann kommt Halloween. Welche Kostüme sich wohl Ella für die vier ausgedacht hat?

Das sehen wir dann in den nächsten Wochen.

The person you createdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt