Kapitel 14

130 10 0
                                    

Ich wusste nicht wo ich war. Ich wusste nur, dass mir kalt war und ich mich kaum bewegen konnte.
Ich schnappte Urplötzlich nach Luft und es dauerte einige Sekunden, bis ich meine Augen öffnete konnte und bemerkte, dass ich im See war.
Nicht nur das, es sahen uns auch alle Schüler an und jubelten uns laut zu, als es mir klar wurde. Die zweite Aufgabe.
Ich konnte mich kaum noch daran erinnern, was letzten Abend geschehen war.

Irgendjemand legte seinen Arm um mich und zog mich zu dem Ufer, wo wir rausgeholt und mit Handtüchern versorgt wurden. Es war Cedric, der neben mir stolz grinsend saß.

„W-W-was soll d-d-d-das?" fragte ich mit klapprigen Zähnen.

Es war eine unbeschreibliche Kälte, weshalb Cedric sich das Recht nahm und mich in seine Arme zog. Ich konnte mich nicht einmal wehren, da mein Körper die Wärmequelle nicht verlieren wollte.

„Ich bin erster." antworte er stolz.

Meine Frage hatte er wohl nicht verstanden.

„ W-was war die A-Aufageb?" fragte ich also nochmal deutlicher.

„Achso..." Er lief rot an und wich meinem Blick aus. „Naja, wir sollten unseren Liebsten aus dem See retten." murmelte er, doch ich verstand jedes Wort.

Bevor ich allerdings etwas erwidern konnte, tauchte jemanden hinter uns auf. Jemand sehr wütendes.

„Weg da Diggory oder du wirst die dritte Aufgabe nicht mehr miterleben können."

Erschrocken ließ er von mir ab, wobei ich enttäuscht die Augen schloss und mich darauf konzentrierte nicht wieder die Wärme zu verlieren. Jemand warf mir jedoch einen Pulli vor die Füße. „Zieh ihn an." befahl er mir.

Als ich endlich aufsah, konnte ich niemand anderen als Ruddle vor mir sehen. Ich tat also was er mir angeordnet hatte und genoss die Wärme, die sich um mich schmiegte.
Kurz darauf zog Riddle mich einfach weg von den anderen, wobei ich Cedric ansah, der etwas tun wollte, aber nicht den Mut aufbrachte.
Er zog mich so weit weg, dass die Geräusche nur noch im Hintergrund lagen.

„Du bist durchgefallen." sagte er wütend.

„Was?" fragte ich verwirrt. Was meinte er mir durchgefallen? Was war passiert?

„Du hast gesagt du gibst alles auf. Du hast gesagt ich soll dir eine Chamce geben. Das habe ich getan und du hast kläglich versagt."

Das konnte er doch nicht ernst meinen! Auf all dies hier hatte ich nun wirklich keinen Einfluss!

„Ich hatte keine Wahl! Ich weiß nicht einmal mehr wie ich in diesen beschissenen See gekommen bin!" rief ich voller Panik.

Es durfte so nicht enden. Nicht jetzt, nicht hier.

Er drehte sich einfach ab um und verschwand.

Wütend ging ich zurück zu Cedric, welcher gehofft hatte, dass ich wiederkam.

„Alles okey?" fragte er besorgt.

Bevor ich jedoch etwas sagen konnte, ergriff Dumbeldore das Wort und verkündete Cedric den ersten Platz. Seine Freunde rannten in seine Arme und ich war somit nicht länger von Bedeutung.
Alle waren dabei ihre Helden zu feiern, woran ich absolut kein Interesse hatte.

Alleine machte ich mich also auf den Weg zum Schloss. Ich musste mir endlich neue warme Klamotten anziehen.
Nachdem das geschafft war, ging ich zum Quidditchfeld. Irgendwie musste ich mich ablenken und dies schien mir die beste Möglichkeit zu sein. Jedoch war ich nicht alleine.

Blaise und Adrian kamen auf mich zugestürmt, nahmen meinen Arm und zogen mich ohne ein Wort zu sagen in die Umkleide, in der Malfoy sich gerade einen Besen nahm.

„Du schuldest uns etwas Kali." fing Adrian an. „Uns einfach so zu ignorieren war nicht wirklich nett von dir. Also fordern wir Dich heraus nocheinmal gegen uns beide anzutreten."
Er nickte mit den Kopf in Blaise Richtung und natürlich hätte ich einfach gehen können, doch ich wollte mehr als alles andere mit ihnen spielen.
Ich brauchte diese Ablenkung.

-

Das Spiel fing also an. Es war genau so wie das letztenmal nur mit einem wichtigen Unterschied: Malfoy und ich gewannen.

Ich hatte ein komisches Gefühl und drehte mich zur Seite, doch da war es schon zu spät. Ich konnte noch Adrians und Blaise rufe hören, aber es blieb mir keine Zeit.

Ein Klatscher traf mich direkt an sowohl meinem Arm als auch meinen Rippen und brachte mich zum Fall.

Malfoy flog sofort zu mir und hielt mich fest in seinen Armen, während Blaise und Adrian den Klatscher einfingen.

„Wer verdammt war das?!" schrie Blaise, als Adrian dabei war den Klatscher wieder ordentlich wegzuschließen.

„Ich glaube, ich muss in den Krankenflügel." lenkte ich ihn ab.

Ich hasste es versorgt zu werden, aber mit diesen Wunden käme ich nicht alleine zurecht.

„Kannst du laufen?" fragte Malfoy mich. Ich nickte und stand auf, wobei er mich stütze und so gingen wir drei langsam in den Krankenflügel, wo ich auf der Stelle umsorgt wurde.

-

„Miss Grindelwald, sie haben zwei gebrochene Rippen und ihr Arm ist auch wirklich mitgenommen worden. Es ist natürlich wieder aufzubauen, aber ich biete sie diese Nacht hier zu bleiben und zu sehen wie es Ihnen ergeht."

Die Jungs machten daraus natürlich ein Riesen Drame und machten sich gleich auf dem Weg den Schuldigen zu suchen.

Die Schmerzen waren wirklich schlimm, auch wenn sie nun einigermaßen versorgt waren. Indem ich meine Augen schloss und versuchte zu schlafen, hoffte ich den Schmetzen entfliehen zu können.

-

„Grindelwald."

Ich wurde von einer strengen Stimme geweckt. Langsam öffnete ich wieder meine Augen und versuchte mich aufzurichten, als mir meine Schmerzen wieder einfielen.

„Riddle?" fragte ich verwirrt. Ich hätte viele Besucher erwartete, aber nicht ihn.

„Was ist passiert?" fragte er mich ernst.

„Ach alles halb so wild." versuchte ich es herunter zu spielen. Er klang nämlich sehr wütend.

„Ich habe gefragt, was passiert ist?"

Ohne nochmals eine Umschreibung zu versuchen, erzählte ich ihm alles, an das ich mich erinnern konnte.

„Fuck, ich kann dich wirklich nicht mehr alleine lassen." zischte er wütend.

RevengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt