Es braucht Zeit

359 20 0
                                    

---Jake---

Ich verließ gerade, nur in Jeans bekleidet, das Bad und bekam einen riesen Schrecken als Pancho plötzlich auf mich zu gerast kam.

"Woah Kumpel, was machst du denn schon hier? Na los, wo ist Johnny? Such!"

"Kannst dir das Suchen sparen, ich bin hier." 

Ich zuckte kurz zusammen, als ich plötzlich seine Stimme hinter mir hörte. "Alter! Erschreckt mich doch nicht so! Warum hast du nicht geklingelt? Der Schlüssel ist für Notfälle! "

"Habe ich. Ganze drei mal, habt ihr wohl nicht gehört.", er grinste mich mit gehobener Augenbraue an, während er mit verschränkten Armen im Türrahmen zu unserem Schlafzimmer lehnte. 

"Vielleicht funktioniert die Klingel auch immer noch nicht richtig.", warf ich schulterzuckend ein.

"Du weißt, dass ich mich darum gekümmert habe, also funktioniert sie definitiv!"

Sein freches Grinsen formte sich zu einem freundlichen Lächeln und seine Finger hoben sich zum Gruß, als sich die Badtür öffnete. "Hey Lea." 

"Hi Johnny.", Lea trat nur im Handtuch bekleidet aus dem Bad, gab mir einen sanften Kuss auf die Wange und quetschte sich winkend an Johnny vorbei ins Schlafzimmer durch. 

Er stand noch immer mit verschränkten Armen im Türrahmen, als sich hinter ihm die Tür schloss und sein dreckiges Grinsen zurück kam.

"Hast du einen Schlaganfall, Johnny?" 

"Lenk nicht von dir ab, Jake! Ich kenne dieses Grinsen.", er zwinkerte mir zu und ging die Treppe runter.


Nachdem ich mir ein T-Shirt im Schlafzimmer übergeworfen hatte, folgte ich ihm. 

Der Kaffee lief bereits, als ich in die Küche trat. 

"Also?", fragte Johnny neugierig grinsend und lehnte mit verschränkten Armen gegen die Arbeitsplatte. 

"Was also?" 

"Ach man Jake, bist du wirklich so doof, oder tust du nur so?", genervt verdrehte er die Augen. 

"Was willst du von mir hören Johnny?", fragte ich und stellte mich dumm. Natürlich wusste ich worauf er anspielte. 

"Wieso du grinst, als hätte man dir deine Mundwinkel an die Ohrläppchen getackert? Oder weshalb ihr nicht auf mein Klingeln reagiert habt?", seine Lippen formten sich zu einem unverschämten grinsen. "Ich denke mal ein Wort genügt, um beide Fragen zu beantworten."

"Wenn du es doch weißt, warum fragst du dann noch?" 

"Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht womöglich doch daneben liege." 

"Gut okay, du hast uns ertappt Scherlock. Zufrieden?", lachend verdrehte ich die Augen.

"War das so schwer? Und? Wie lange schon?" 

"Alter Johnny!" 

"Was denn? Ein Freund wird doch wohl mal fragen dürfen." 

"Seitdem wir hier im Haus sind, wenn du es unbedingt wissen musst. Du brauchst dringend ne Freundin Johnny!" 

"Warum haben wir das Thema jetzt auf mich gewechselt?" 

"Weil es langsam unheimlich wird, es kommt fast so rüber als wolltest du teil von unserm Sex-Leben sein, weil du kein eigenes hast." 

"Das weißt du doch gar nicht." 

"Das was du hast kannst du doch nicht vergleichen." 

"Ich habe dir neulich noch gesagt, dass ich nicht mehr so bin.", bedrückt blickte er zum Fenster raus, das schien ihn wirklich schwer getroffen zu haben. 

Duskwood - breaking wallsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt