Zu früh zum tanzen

340 20 1
                                    

---Jake---

"Phil!", rief Jessy und lief ihrem Bruder, der gerade durch das Gartentor eintrat, in die Arme. Sie zerrte ihn gleich auf die Terasse die sie als Tanzfläche auserkoren hatten. 

Er winkte uns kurz zu und wir hoben unsere Gläser zum Gruß an.

Nachdem Phil irgendwann Johnny abgelöst hatte um mit Lea zu tanzen, löste er sich von den anderen und kam zu uns rüber um sich eine Verschnaufpause zu gönnen.

"Ist das in Ordnung für dich Jake?", fragte er mich und deutete auf Lea und Phil.

"Schon okay Johnny. Sie tanzen ja nur."

"Danke man, ich muss nämlich dringend etwas Luft holen und was trinken."

"Hier, wir sind dir schon ein paar Schlucke voraus.", Dan schob ihm lachend ein Glas Whiskey rüber.

Während die Musik auf ein ruhigeres Lied wechselte zog Phil Lea enger an sich heran, ich sah wie sie versuchte sich von ihm weg zu drücken, doch nachdem er ihr irgendetwas zugeflüstert hatte gab sie nach. 

Seine Hände fuhren langsam von ihrer Taille abwärts auf ihre Hüfte. Mir fiel sofort auf wie Lea sich deutlich verkrampfte und ihre Mine sich verhärtete. 

Die anderen sahen mir nach, als ich eilig aufstand um dazwischen zu gehen.

Ich packte Phil an der Schulter um ihn von Lea weg zu ziehen. "Lass sie los!"

"Was ist dein Problem? Wir tanzen doch nur.", noch immer hielt er sie an ihren Hüften fest.

"Du sollst sie los lassen! Sie will das nicht!"

"Schon gut.", er ließ von ihr ab und Lea begann schlagartig heftig zu zittern.

"Schatz ist alles okay?", ich wollte auf sie zu gehen. 

Doch sie wich zurück. Wackeligen Schrittes trat sie an die Gartenhütte und stützte sich mit einer Hand daran ab.

"Was hat sie denn?", fragte Phil verdutzt.

"Was hast du zu ihr gesagt?", fuhr ich ihn an.

"Nichts! Wir haben nur getanzt!"

"Sie wollte das nicht, das hab ich sogar von da hinten aus gesehen. Was hast du zu ihr gesagt?", ich trat wütend auf ihn zu.

"Nur dass sie aufhören sollte sich dagegen zu wehren."

Ich holte aus.

"Jake!", Johnny kam im letzten Moment dazwischen und blockte meinen Schlag ab. "Das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt."

"Alter. Was stimmt nicht mit dir?", rief Phil mir über Johnnys Schulter zu.

"Jake, spinnst du?", schrie Jessy mich an.

"Das fragst du mich? Dieser Idiot den du deinen Bruder schimpfst, hat Lea gegen ihren Willen zum weitertanzen gezwungen."

"Phil kannst du deine blöden Wichsgriffel nicht einfach mal bei dir behalten?", mahnte Cleo und sie alle begannen lautstark zu diskutieren. 

Das war mir nun wirklich zu blöd, da hatte ich jetzt absolut keine Zeit für.

Ich wandte mich von ihnen ab und ging zu Lea, sie stütze sich noch immer mit einer Hand an der Wand ab und beugte sich vorn rüber. Sie zitterte am ganzen Körper und streckte mir ihre Hand abwehrend entgegen um mich auf Abstand zu halten. 

Ich ging runter in die Hocke, um ihr ins Gesicht sehen zu können. "Lea? Schatz was ist los?"

Sie antwortete mir nicht und die anderen richteten ihre Aufmerksamkeit auf uns.

Duskwood - breaking wallsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt