Einsame Insel

376 21 11
                                    

Von Richys zu Hause war es nicht weit, ich ging zu dem Ort an dem Lilly damals den Sticker fand.

 Der Sticker durch den Nymos in mein Leben trat und ich mich Jake wieder ein Stückchen näher fühlte, als er untergetaucht war. 

Wir waren zu unserem ersten, richtigen Date gemeinsam hier gewesen um Sternschnuppen zu beobachten, da dies der höchste Punkt in Duskwood war, störte das Licht der Kleinstadt nicht und man hatte freie Sicht auf die Sterne.


Sorgfältig sah ich mich um, als ich auf die Bank neben der Laterne zu ging. 

Der Aufkleber war mittlerweile fort, Jake hatte ihn abgeknibbelt als wir hier waren. 

Alles was in irgendeiner Art zu Nymos führen konnte, versuchte er zu vernichten oder zumindest bestmöglich zu verschleiern.


Während ich auf der Bank saß und ins Abendrot sah, zeichnete ich die zwei kleinen Sterne nach, die Jake mit seinem Taschenmesser an den äußeren Rand der Bank geritzt hatte und ein kleines Lächeln legte sich auf meine Lippen. 

Wir hatten so einen schönen Abend hier gemeinsam verbracht und es stimmte mich unglaublich traurig, dass er jetzt nicht hier bei mir sein konnte. Stumme Tränen bahnten sich den Weg über mein Gesicht.


Mittlerweile war die rötliche Färbung des Himmels in ein dunkles blau übergegangen und es bot sich eine unbeschreiblich schöne Sicht auf die Sterne. Ich genoss für einen Moment den Ausblick, bevor ich die Sternenkarte auf meinem Handy öffnete und es in die Luft hielt, um die Sterne auf meinem Display über die leuchtenden Punkte am Himmel zu legen.


Ein Benachrichtigungsfenster in der App öffnete sich.

'Neuen Stern entdeckt'

Ich zoomte auf einen kleinen, aufblinkenden Punkt auf meinem Display, versuchte gleichzeitig am Handyrand vorbei zu linsen um den Stern am Abendhimmel zu entdecken. 

Ich hatte ihn gefunden, genau zwischen dem großen und dem kleinen Wagen, funkelte ein winzig kleiner Stern. 

Während ich näher an den Punkt auf meinem Handy zoomte, verschwanden nach und nach die anderen Sterne drumherum und der Name des Sterns tauchte auf meinem Display auf.

'Our lonely Island'

Zeitgleich ploppte Eine Nachricht von Jake auf.
Du bist mein Stern in der Dunkelheit <3

Das hatte er nicht wirklich getan!? Ich tippte seine Nummer in mein Handy.


"Hey meine Schöne, ich wollte dich auch gerade angerufen."

"Jake? Hast du etwa wirklich...", ich stockte, der Kloß in meinem Hals schnürte mir die Luft ab. 

"Was hab ich? Schatz? Weinst du etwa?"

"Ich bin gerade an der Bank und da ist dieser Stern...was hat das zu bedeuten?"

"Du hast mein Rätsel also gelöst. Ich sehe auch gerade zu ihm rauf. Das ist unsere einsame Insel. Immer wenn wir getrennt sind können wir nun zu ihm rauf sehen und uns nah sein."

"Das ist unglaublich schön Schatz. Du fehlst mir.", schluchzte ich ins Telefon.

"Du fehlst mir auch Lea. Aber du darfst den Kopf nicht hängen lassen."

"Aber ich wollte so gerne das Feuerwerk mit dir sehen. Ich wünschte du wärst jetzt hier, bei mir."

"Ich wäre gerade auch nirgends lieber, als bei dir. Ich muss jetzt leider auflegen Schatz. Mach dir noch einen schönen Abend mit deinen Freunden!"

Duskwood - breaking wallsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt