1.

7.7K 75 18
                                    

Yasemin's Sicht:

„Wo bleibt der Junge man"sagte ich und ging frustrierend durch meine Haare. „Hast ihn versucht anzurufen?"fragte meine beste Freundin Asya mich. „Sein Handy ist aus. Wenn er in 10 Minuten nicht komm gehe ich nach Hause"sagte ich. Es war Herbst, es wurde schnell dunkel. Ich wartete im Park auf ihn. Wir wollten uns hier treffen. Tolga, mein bester Freund. Er begleitete mich immer Abends beim joggen aber diesmal erschien er nicht. Ich sah wie eine Jungsgruppe kam. „Asya bleib am Handy"sagte ich zu ihr und hoffte dass die Jungs einfach vorbeilaufen würden.

Doch zu meinem Glück sprach mich einer von ihnen an. „Was suchst du alleine um dieser Uhrzeit hier?"fragte einer der Jungs. Ich konnte die Gesichter kaum erkennen, weil es hier kaum Licht gab. „Ich warte auf meinem Freund"sagte ich. „Wer ist dein Freund?"fragte er. Dieser Park gehörte zu den Blockhäusern wo Tolga wohnte. Wir wollten uns das erste mal hier treffen, sonst kommt er mich immer abholen. Und ich nehme mal an diese Jungs sind auch von hier, deshalb die Frage. „Tolga"sagte ich.

„Tolga? Unser Tolga?"fragte mich der Typ. „Wer ist euer Tolga?"fragte ich. „Der Tolga mit dem locken auf dem Kopf"sagte er. „Ja"sagte ich und war leicht überrascht dass ich seine Freunde das erste mal hier traf aber war einerseits nicht sicher ob es seine Freunde waren. Ich hatte nie die Möglichkeit sie kennenzulernen, Tolga traf sich eigentlich nie mit mir hier. „Du wartest unnötig auf ihn. Er ist nicht zuhause"sagte er. „Wir wollten uns hier treffen"sagte ich. „Geh lieber nach Hause. Es ist schon spät und die Gegend ist nicht gerade sicher für dich. Er wird heute nicht mehr kommen"sagte er. „Woher weißt du das?"fragte ich skeptisch. „Ich bin sein Nachbar und ein guter Freund"sagte er. „Okay. Ich werde dann mal gehen. Tschüss"sagte ich und wollte los laufen aber der Typ hielt mich auf.

„Wenn du das nächste mal her kommst warte vor seiner Haustür und nicht hier. Im Park befinden sich immer Junkies"sagte er. Ich nickte und lief dann nach Hause. Würde ich doch nur wissen welche von den 5 Eingangstüren zur seiner Wohnung führte. „Was war das?"fragte Asya die immer noch am Handy war. „Was weiß ich man aber eins ist klar. Tolga wird von mir Schläge bekommen"sagte ich. Ich joggte wenigstens nach Hause und sprach mit Asya weiterhin.

Der nächste Tag,
„Yasemin, du hast Besuch"schrie meine Mutter von unten. „Ich komme"sagte ich und sprühte zuletzt etwas Parfüm. Ich nahm mein Handy und meine Lederjacke. Ich lief runter und begegnete im Flur Asya. „Endlich bist du da"sagte sie. „Yasemin brauchst du Geld?"fragte meine Mutter mich. „Nein, ich habe noch Geld. Wir gehen nur etwas frühstücken Anne. Danach gehen wir zu Asya"sagte ich und zog meine Schuhe an. „Okay, komm aber nicht spät und önach Hause"sagte sie und ich nickte.

Asya und ich verließen das Haus. Sie war mit dem Auto da. Wir stiegen ein und sie fuhr los. „Hat sich Tolga gemeldet?"fragte sie. „Nein. Ich mache mir schon etwas Sorgen"sagte ich. „Ich kann Abdul fragen ob er vielleicht etwas weißt"sagte sie. „Abdul? Wer ist er?"fragte ich. „So ein Bekannter der auch dort wohnt wo Tolga wohnt"sagte sie. „ich weiß nicht, wenn Tolga sich bis heute Abend nicht meldet dann frag ihn"sagte ich. „Okay. Mach dir nicht so viel Kopf über den"sagte sie. „Ja ja. Fahr weiter du"sagte ich zu ihr und machte Musik an.

Als wir ankamen parkte Asya ihr Auto und wir stiegen aus. „gehen wir zu Mahrem?"fragte ich sie und sie nickte. Im Restaurant setzten wir uns an einem freien Platz und warteten auf die Kellnerin. „Meine Mutter wollte mit dir über dein Geburtstag reden"sagte sie. Ihre Mutter war Event-Managerin. Da ich fast in einer Woche mein 21. Geburtstag habe wollte ich ihn in einer kleinen Halle feiern. Für mich war der 21. Geburtstag sehr besonders. Es ist auch meine Lieblingszahl, weil ich am 21.10 geboren wurde.

„Ja, ich habe ihr gestern noch geschrieben. Hoffentlich wird alles klappen"sagte ich. „Wird schon klappen. Wehe du nimmst kein Erdbeertorte dann komm ich nicht"sagte sie. „Wer sagt dass ich dich will?"fragte ich sie lachend. „Pff ohne mich findet keine Party statt"sagte sie grinsend. „Okay da hast du recht"sagte ich. Sie streckte lachend ihre Zunge raus. „Hör auf"sagte ich lachend und schlug auf ihre Hand. „Keiner hat's gesehen"sagte sie lachend und nahm ihr Handy raus.

„Ist dein Kleid schon angekommen?"fragte sie mich als sie auf ihr Handy schaute. „Nein. Kommt erst morgen. Und deins?"fragte ich. „Hab zwei bestellt, die sind angekommen. Du musst später sagen welches schöner ist"sagte sie und legte ihr Handy zur Seite. „Du weißt eigentlich schon welches ich schöner finde aber egal. Wir entscheiden uns später"sagte ich. „Das Kleid hab ich dich zurück geschickt"sagte sie. „Was? Warum?"fragte ich sie. „Na weil es doch zu eng war und es keine andere Größe gab"sagte sie. „Achso. Ja dann muss die neuen Kleider sehen später"sagte ich und sie nickte. Die Kellnerin kam und nahm unsere Bestellung auf.

Nach dem Frühstück gingen wir nach Hause zu Asya. Die Mutter von ihr öffnete uns die Tür. „Hallo meine Süßen"begrüßte sie uns lächelnd. „hallo Canan Teyze"sagte ich. „Und wie war Frühstück?"fragte sie uns. Ich zog meine Schuhe aus und hing meine Jacke auf. „Lecker, wie immer"sagte ich. „ich hoffe ihr nimmt das nächste mal deine Mutter und mich mit"sagte sie lächelnd. „Gerne Canan Teyze. Du weißt ich habe dir versprochen nach meinem Geburtstag dass wir zu viert einen Mädelstag machen werden"sagte ich.

„Ich weiß meine süße. Wenn wir gerade von deinem Geburtstag reden. Du musst gleich einige Dekos anschauen und entscheiden welche Torte du willst"sagte sie. „Ich muss nur kurz auf die Toilette danach können wir anfangen"sagte ich. „Asya mach Tee"sagte Canan Teyze zu ihrer Tochter und ich lief hoch ins Badezimmer. Ich wusch meine Hände als ich fertig war. Ich schaute im Spiegel mich an und fixierte meine Haare.

Ich lief runter in den Wohnzimmer und setzte mich auf die Couch hin. Auf dem Tisch lagen einige Inspirationsbilder und noch andere Unterlagen aber ich schaute mir erst die Bilder durch. „Dein Kleid ist doch aus Satin oder?"fragte Asya. „Ja das eine mit Champagner Farbe"sagte ich. „Ja dann passen diese Dekos mehr. Statt die hier"sagte Asya. „Hast recht aber zum Beispiel diese Rosafarbenen Ballons sollen Beige werden dann ist es perfekt und die Zahlen sollen Silber sein"sagte ich.

„Okay dann entscheide dich schon mal für die Torte. Ich rufe mal die wegen den Dekoration an"sagte Canan Teyze und ging in die Küche. „Erdbeere"sagte Asya direkt. „Keine sorge die wird mit Erdbeere sein"sagte ich. „Und was soll oben sein? Ein Bild von dir oder nur das Alter und Happy Birthday?"fragte Asya. „Das zweite reicht denke ich mal"sagte ich. „Ja denke auch. Dann haben wir das auch geklärt jetzt sind meine Kleider dran"sagte Asya.

„Geh du schon mal das eine anziehen bis deine Mutter kommt"sagte ich und sie ging hoch in ihr Zimmer. Canan Teyze kam zurück und sagte dass es okay wäre. „Und welche Worte nimmst du"fragte sie. „Erdbeertorte und oben drauf soll nur happy Birthday Yasemin stehen"sagte ich. „mit Buttercreme oder ?"fragte sie und ich nickte. „Weißt du schon wie viele Personen kommen wird?"fragte sie. „Also unsere Gruppe sind schon Max 20 Leute, dann werden noch paar Cousinen kommen und Freunde. Also die werden alle in die Halle passen"sagte ich. „Vergiss deine Mutter und mich nicht!"sagte sie lachend. „Nach dem ich die Torte geschnitten habe werdet ihr aber gehen"sagte ich. „Damit ihr in Ruhe mit Jungs tanzen könnt oder was?"fragte sie grinsend. „Vielleicht"sagte ich.

Asya kam mit ihrem Kleid ins Wohnzimmer. Es war ein schlichtes, kurzes schwarzes Kleid. Es war schön aber es betonte ihre Figur nicht. „Hoffe das andere ist etwas figurbetonend"sagte ich. „Ich wusste es, das andere wird dir bestimmt mehr gefallen"sagte Sie und lief wieder hoch ins Zimmer. Keine Minute später kam sie mit mit dem figurbetonenden Kleid was ebenfalls schwarz war aber es hatte an der Seite einen kleinen Schlitz und es war mit Trägern. Das stand ihr mehr. „Ich glaub du weißt welchen du zurück schickst"sagte ich und sie nickte grinsend.

-

Meine neue Gesichte, hoffe sie wird euch gefallen. 🦋

Alter spielt keine RolleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt