60

1K 24 2
                                    

Yasemin's Sicht:

„Yasemin was suchen wir hier?"fragte mich mein Vater als wir uns in einem Restaurant hinsetzten. „Essen?"sagte ich. „Du gehst nie mit mir Essen"sagte er. „Du hast heute Geburtstag, hast du es vergessen?"fragte ich ihn belustigt lächelnd. „Was? Nein, ich habe doch erst in ein paar Tagen"sagte er. „Nein, heute ist der 9 Januar"sagte ich. „Oh je bin so verpeilt"sagte er lachend. „Wirst älter, ist normal in diesem Alter"sagte ich um ihn zu ärgern. „Ich will dich sehen in diesem Alter, dann sehen wir wer mehr vergesslicher ist"sagte er. „Baba ich möchte dir jemanden vorstellen"sagte ich mitten im Gespräch, weil ich keine besseren Zeitpunkt gefunden hätte. „Wen denn?"fragte er. „Du weißt von ihm Bescheid"sagte ich leicht nervös. „Der, den deine Mutter nicht möchte?"fragte er und ich nickte langsam mit dem Kopf. „Ich habe dir alles gesagt an diesem Tag"sagte er. „Aber Baba, warum wollt ihr nicht dass ich glücklich werde?"fragte ich. „Natürlich wollen wir dass du glücklich wirst aber so wie deine Mutter gesagt hat ist er viel zu groß für dich"sagte er.

„Führt deine Frau die Beziehung oder ich? Wenn ich keinen Problem damit haben sollte dann sollte es auch für euch kein Problem sein"sagte ich. „Seit wann kennst du ihn denn?"fragte er. „Seit meinem Geburtstag"sagte ich. „In so einer kurzer Zeit habt ihr euch verliebt?"fragte er skeptisch nach. „Die Zeit spielt doch überhaupt keine Rolle"sagte ich. „Yasemin, ich weiß es nicht. Für mich persönlich finde ich es gar nicht schön dass du jemanden kennengelernt hast der viel älter als du ist"sagte er. „Und wie wär's wenn wir so machen dass du ihn erstmal kennenlernst und dann deine Meinung sagst?"fragte ich ihn. „Warum sollte ich jemanden kennenlernen der gar nicht in meinem Leben existieren wird?"fragte er. „Baba warum machst du es mir so schwer? Deine Tochter hat sich eben in jemanden verliebt, warum stehst du nicht wenigstens hinter mir?"fragte ich ihn. „Willst du es wirklich nochmal hören?"fragte er und ich schüttelte den Kopf.

Toll, jetzt habe ich keine Chancen mehr. „Schau mal. Er würde dich auf der Stelle verlassen, wenn du nicht das tust was er sagt. Er ist bald 30 und möchte bestimmt sofort heiraten oder? Aber du bist doch dafür nicht bereit, du hast noch ein ganzes Leben vor dir"sagte er. „Vielleicht möchte ich auch heiraten"sagte ich. „Yasemin! Du kennst ihn doch gar nicht so gut"sagte mein Vater. „Kenne ich wohl. Ich wollte heute dass du ihn kennenlernst, er ist eigentlich schon da aber da du ja wie Anne reagierst braucht er gar nicht zu kommen. Ihr schafft es ehrlich mich zu verletzen"sagte ich und verschränkte meine Arme. „Deswegen wolltest du nicht dass deine Mutter mit kommt zum Essen. Yasemin meine Tochter ich möchte dich wirklich nicht verletzen"sagte er. „Tust du aber"sagte ich.

Eine Zeit sagte er nichts sondern schaute mich nur an. „Okay ruf ihn her"sagte er plötzlich und ich schaute ihn perplex an. „Wie bitte?" fragte ich. „Ruf ihn her"sagte er leicht lächelnd und ich musste automatisch mit Lächeln, weil ich es nicht erwartet habe. Ich holte mein Handy raus und schrieb Abdul dass er rein kommen kann. Seit einer Woche planen wir das. Er wollte erst bei meinem Vater anfangen und das mit meiner Mutter wird auch Inshallah klappen, wenn mein Vater hinter uns steht.

Als Abdul durch die Tür rein lief spürte ich wie mein Herz schneller schlug. „Er ist da"sagte ich zu meinem Vater und stand auf. Abdul kam zu unserem Tisch und gab erst meinem Vater die Hand freundlich und mir eine kurze Umarmung. „Baba das ist Abdul, Abdul das ist mein Vater Taner"stellte ich die vor als wir uns hinsetzten. „Du bist also der Abdul von dem meine Tochter und Frau reden"sagte mein Vater. Abdul nickte. „Ich hoffe ihre Tochter hat gutes über mich geredet" sagte Abdul. „Das hat sie aber ich muss meine eigene Meinung über dich haben. Wie Yasemin mich schon vorgestellt hat, ich heiße Taner. Du kannst mich gerne duzen, schließen sind wir hier um uns kennenzulernen"sagte mein Vater. „Also erst mal bin ich dankbar dafür dass ich Heute Sie persönlich kennenlernen darf. Für Yasemin bedeutet das echt sehr viel"sagte Abdul. „Das habe ich gesehen, weil sie sonst nie mit ihrem Vater am seinem Geburtstag in einem Restaurant essen geht"sagte mein Vater. „Tut mir leid habe es voll vergessen zu gratulieren. Alles gute zum Geburtstag"sagte Abdul. „Danke. Wir glaube wir sollten mal zum Thema kommen oder?"fragte mein Vater uns. „Bitte"sagte ich aber wir wurden von dem Kellner unterbrochen. Er wollte uns die Menükarte geben aber da mein Vater die Mitarbeiter hier kannten bestellt er ein großen Grillteller sodass es uns allen reichte und fragte uns was wir zum trinken haben wollen. „Cola"sagten wir und als der Kellner alles aufgeschrieben hat ging er und wir waren somit wieder zu dritt.

„Als was arbeitest du?"stellte mein Vater Abdul die typische Frage. „Ich habe eine Shishabar, die ich mit meinem Bruder also ein guter Freund von mir teile. Davor habe ich in einem Bar von meinem Onkel gearbeitet"sagte Abdul. „Zurzeit eröffnen viele eine Shishabar, die Jugend von heute lieben es sehr. Außer meine Tochter"sagte mein Vater. Wenn er nur wüsste dass ich wegen Abdul tagtäglich in einer sogar war. Abdul musste schmunzeln, weil er wahrscheinlich genau an dasselbe dachte. „Das stimmt, aber es bringt auch viel Geld, wenn die Kunden zufrieden sind"sagte Abdul. „Glaube ich dir, wenn ich du wäre und die Möglichkeit hätte dann würde ich noch ein zweites eröffnen"sagte mein Vater.

„Siehst du, dein Vater ist derselben Meinung"sagte Abdul zu mir. „Warte noch einen Monat"sagte ich. „Den leeren Raum in eine Shishabar zu umwandeln dauert maximal 1 bis 2 Monate. Lass ihn doch damit jetzt anfangen"sagte mein Vater. „Den ersten haben sie erst vor kurzem aufgemacht deswegen sage ich dass er warten soll"sagte ich. „Kannst gegen Ende Frühling, Anfang Sommer eins aufmachen"sagte mein Vater zu Abdul. „Habe ja noch Zeit, werde es mir gut überlegen"sagte Abdul.

„Soweit ich gehört habe bist du Perser oder?" fragte mein Vater und Abdul nickte. „Als was arbeiten deine Eltern, wenn ich fragen darf?" fragte mein Vater. „Meine Mutter ist Hausfrau und mein Vater arbeitet als Fachkraft für Lagerlogistik" sagte er. „Echt? Habe mal vor einigen Jahren auch dasselbe gemacht aber dann wurde es mir zu viel und habe angefangen in einem Firma zu arbeiten, der Chef von der Firma hat es mir überlassen, weil ich sein bester Mitarbeiter war und er leider vor zwei Jahren ein schlimmen Unfall gebaut hat. Seine Lage verschlechtert sich Tag zu Tag"erzählte mein Vater.

Herr Clark war echt ein lieber alter Mann aber seitdem Unfall geht es ihm so schlecht. Auch wenn die Ärzte nicht gut über seine Lage reden hoffen wir alle dass es ihm bald besser geht. „Das tut mir leid zu hören, gute Besserung an ihn. Unfälle können leider echt schlimm enden"sagte Abdul. „Ja leider. Deshalb müsst ihr immer aufpassen beim fahren, immer auf die Straße konzentrieren. Ich lasse Yasemin auch nicht gern fahren"sagte mein Vater. „Nur weil ich es nicht möchte, habe meine eigene Chauffeurin, Asya"sagte ich grinsend. „Du liebst das Leben"sagte mein Vater lächelnd und wir fingen an zu lachen. „Muss"sagte ich schmunzelnd.

Der Kellner machte das Tisch voller essen und gab uns unsere Getränke. „Guten Appetit"sagte er und ging. „Na dann wollen wir mal anfangen zu essen, ein guten"sagte mein Vater. „Guten Appetit"sagten Abdul und ich und fingen ebenfalls an zu essen. Während Abdul und mein Vater über die Arbeit redetet hörte ich ihnen einfach nur zu und sagte ab und zu etwas. Es machte mich glücklich dass die beide an einem Tisch saßen und sich miteinander unterhielten. Ach wäre es doch auch nur mit meiner Mutter so einfach, wobei ich noch nicht mal weiß was mein Vater später zu Abdul sagen wird. Klar kann er durch paar Stunden keine richtige Meinung über ihn haben aber er muss zulassen dass wir uns weiterhin treffen können.

-
War im Urlaub konnte deshalb nicht viel posten aber ihr seid es glaub langsam daran gewöhnt dass manchmal einige Wochen nichts kommt, sorryyyy 🫣❤️

Alter spielt keine RolleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt