Yasemin's Sicht:
„Mach etwas leiser"sagte ich und er stellte den Fernseher leiser. Wir saßen gerade auf dem Couch und aßen Reispudding. Meiner ist schon das zweite. "Wann hast du eigentlich vor deiner Mutter von uns zu erzählen?"fragte Abdul. „Eigentlich gar nicht aber sonst keinen Plan"sagte ich. „Was würde sie sagen, wenn wir uns verloben?"fragte er auf einmal und ich schaute ihn mit großen Augen an. „Was hast du da gesagt?"fragte ich ihn. „Verloben, werde dir einen Heiratsantrag machen"sagte er. „Wenn du auch die Kosten für mein Grab übernimmst gerne"sagte ich. „Ich meins ernst"sagte er.
„Ich auch Abdul. Dieses Gespräch habt ihr auch in der Shishabar geführt. Natürlich entscheide ich über meinem Leben aber lass mich erst meiner Mutter über unsere Beziehung erzählen"sagte ich. „Sie wird doch so oder so nicht direkt die Beziehung akzeptieren aber wie du es gerade gesagt hast, es ist dein Leben. Ich möchte Deine Meinung wissen, was du darüber denkst. Ich meine es ernst mit dir und möchte auch nicht lange warten, aber du möchtest es noch langsam angehen, was ich total verstehe"sagte er. „Naja das mit dem Langsam angehen hat am Anfang gar nicht mal so geklappt. Wir sind jetzt schon länger als einen Monat zusammen. Tag zu Tag wird meine Liebe immer größer zu dir, mir ist auch eigentlich egal was die Leute denken sagen würden aber es sind schließlich meine Eltern. Ich wäre sonst bereit alles mit dir zu tun, du bist der Mann den ich liebe"sagte ich.
„Okay sagen wir mal so. Was würdest du tun, wenn ich dir spontan einen Heiratsantrag machen würde?"fragte er. „Du holst jetzt keine Schachtel hinter deinem Rücken raus oder?"fragte ich ihn. „Willst du denn dass ich es raus hole?"fragte er grinsend. „Abduuul"sagte ich warnend. „Ja Azizam"sagte er. „Ich würde dich korben"sagte ich. „Freche, komm trau dich"sagte er und stand auf. Er lief zu dem Regal was neben dem Fernseher stand und nahm etwas in seine Hand. „Ich hoffe es ist nicht das was ich denke"sagte ich. „Du wolltest es nicht anders. Hättest du nicht so was gesagt dann würdest du es spätestens am Silvester bekommen"sagte er grinsend und kam auf mich zu.
„Abdul laber kein scheiß"sagte ich und versuchte zu realisieren was hier gerade passierte. Er schob etwas den Tisch und kniete sich dann vor mich hin. „Sehe ich so aus als würde ich scheiße labern? Kleine freche Frau Mercan, möchtest du in der Zukunft Yasemin Yaghobi heißen?"fragte er grinsend und hielt vor meinen Augen die Schachtel hin, wo ein Ring mit einem Aquamarin Stein war und jeweils auf beiden Seiten 5 kleine Diamanten hatte. „Abdul...Du spinnst doch. Hast du wirklich Geld dafür ausgegeben?"fragte ich ihn geschockt. „Ja oder nein"sagte er.
Ich wusste nicht was ich vor Schock sagen sollte. Es war wirklich spontan und ich bin ehrlich gesagt auch etwas überrascht dass er genau den Ring ausgesucht hat den ich schon immer wollte als Verlobungsring. Ob ich wirklich bereit mit ihm durch alles zu gehen so wie ich es gesagt habe? Ich denke schon. „Ja"kam aus mir raus und er war selbst überrascht über meine Antwort. „Wie bitte?"fragte er zur Sicherheit nochmal. „Ja ich möchte in der Zukunft Yasemin Yaghobi heißen"sagte ich grinsend und spürte das Kribbeln im Bauch als er anfing vor Freude zu schreien und mich umarmte.
Er hob mich hoch und ich schrie lachend auf. Ich legte meine Arme um ihn und legte meine Lippen auf seine. Er erwiderte es und wir beide genossen den besonderen Moment. Ich konnte gar nicht aufhören zu grinsen. Ich liebe diesen Mann sehr, er ist das beste was mir passiert ist. Er ließ mich runter und löste sich von mir. „Einen Yaghobi kann man nicht Korben"sagte er zwinkernd und steckte mir den Ring an. „Sei froh dass ich dich liebe, sonst hättest du den Korb"sagte ich grinsend und schaute mir meinen Ring an. „Es sieht so schön aus"sagte ich strahlend und verliebte mich in den Ring. „Genau wie du"sagte er lächelnd und küsste meine Stirn.
„Lass uns darauf anstoßen, hast du was zuhause?"fragte ich ihn und lief in die Küche. „Muss mal im Schrank schauen"sagte er und kam ebenfalls in die Küche. Er schaut im Schrank nach und holte eine Weinflasche raus. „Trinkst du?"fragte er. Ich nickte. „Bring du schon mal die Gläser und die Flasche ins Wohnzimmer. Ich gehe kurz mich umziehen"sagte ich und lief ins Schlafzimmer von ihm. Da ich die Nacht hier verbringen werde nahm ich ein Oversize Tshirt von ihm aus dem Kleiderschrank und zog es an. Es ging mir fast bis zum Knien. Ich legte meine Klamotten ordentlich neben dem Bett und lief dann zurück ins Wohnzimmer.
Abdul hatte schon das Wein in die Gläser eingeschenkt und saß auf der Couch. Ich setzte mich neben ihn hin und nahm meinen Glas. „Auf Uns"sagte er lächelnd und hob seinen Glas. „Auf uns"sagte ich schmunzelnd und stoß mit ihm an. Ich trank ein paar Schlücke und stellte es dann wieder auf den Tisch. Er zog mich zu sich und ich schaute ihn glücklich an. „Wir sollten öfters spontane Dinge tun"sagte er grinsend. Ich schaute meinen Ring an. „Woher wusstest du dass dieser Ring mir gefallen würde?"fragte ich ihn. „Von deiner besten Freundin"sagte er. „Wer weiß was die alles über mich gesagt hat"sagte ich. „Verrate ich dir nicht"sagte er lachend.
„Ich werde sie umbringen. Aber mal ne ernste Frage. Wolltest du wirklich am Silvesterabend mir den Antrag machen?"fragte ich ihn und er nickte. „Ne zum Glück ist es spontan gewesen. Ein besonderer Moment nur für uns beide. Eigentlich mag ich auch die groß geplanten Heiratsanträge aber die spontane Art hat mir mehr gefallen ehrlich gesagt"sagte ich lächelnd. „Ich hoffe du wirst immer so glücklich sein Azizam"sagte er. „Wir beide werden glücklich sein, egal wer was sagt"sagte ich und gab ihm einen Kuss. „Inshallah"sagte er und zog mich in eine Umarmung.
-
AHHHHHHHHH 🫣
DU LIEST GERADE
Alter spielt keine Rolle
RomansAlter spielt keine Rolle in der Liebe. Oder doch? Yasemin 21 Jahre alt Abdul 29 Jahre alt. *frei erfunden*