Yasemin's Sicht:
„Bist du gut angekommen?"fragte Abdul mich durch das Handy als ich mein Zimmer betrat. „Ja"sagte ich und stellte mein Handy auf Laut. Ich fing an mich auszuziehen. „Was hast du heute alles gemacht?"fragte er. „Das meiste weißt du doch"sagte ich. „Dass du ein liebes Mädchen bist und sehr wunderschön bist? Ja das weiß ich schon längst"sagte er und ich hielt inne. So denkt seine Mutter über mich? "Sei leise"sagte ich schämend und war froh dass Abdul nicht vor mir stand, sonst würde er meine roten Wangen sehen. Ich hörte wie er anfing zu lachen. Ich nahm aus dem Schrank meine Schlafklamotten und zog sie an.
„Sie würde sich freuen, wenn wir zusammen zum Kaffee trinken gehen zu ihr. Sie lädt uns quasi ein"sagte er. „Was? So früh?"fragte ich. „Azizam sie fühlt sich schuldig für das was bei mir Zuhause passiert ist, deshalb hat sie uns eingeladen. Keine Sorge außer meine Mutter wird keiner zuhause sein"sagte er. „Wann genau?"fragte ich und fing an mich abzuschminken. „Wann du Zeit hast"sagte er. „Also Morgen werde ich wahrscheinlich zuhause sein wegen der Arbeit und übermorgen gehe ich mit den Mädels Shoppen. Mittwoch wäre gut"sagte ich. „Okay gut, werde es ihr sagen. Kommen wir mal zu der Sache mit Tolga. Wie kam es dazu dass ihr euch vertragt habt?"fragte er.
Jetzt wird's interessant, ich wusste ehrlich gesagt nicht was er davon hält aber er musste die Freundschaft zwischen Tolga und mir akzeptieren. „Er hat mich ja angerufen, er wollte sich vertragen deshalb habe ich ihn her gerufen damit wir es persönlich klären können und ja wir haben uns ausgesprochen und vertragen mehr nicht"erzählte ich kurz und knapp, ich ließ das mit meiner Mutter aus. „Einfach so direkt vertragen?" fragte er. „Naja jetzt nicht so direkt, natürlich gab es ne kleine Diskussion aber wir haben es geklärt im Endeffekt. Auch wenn er immer noch der Meinung sei dass du ein Player wärst, musste er wegen mir es akzeptieren die Freundschaft sag ich mal jetzt. Er wusste dass wir was haben aber da wir es ja noch nicht offiziell gemacht haben, hab ich es ihm noch nicht gesagt dass wir schon zusammen sind"sagte ich.
„Das hat er über mich gesagt? Er weiß ganz genau wer unter uns der größte ist aber neben dir verhält er sich ganz anders. Er hat doch nur Angst dich zu verlieren, weil er in dich verliebt ist"sagte Abdul und ich seufzte auf. „Abdul"sagte ich. „Was?"fragte er. „Es ist mir doch egal wer was ist, hast du mit der Sache aufgehört? Ja also deswegen interessiert es mich nicht was die anderen machen und außerdem ist er überhaupt nicht in mich verliebt. Ich habe ihn gefragt und er hat es verneint okay? Deswegen hör auf das zu sagen"sagte ich.
„Natürlich wird er das verneinen Yasemin, kannst du mal bitte deine Augen öffnen und sehen was wirklich um dich herum vorgeht"sagte er. „Ich möchte nichts sehen außer dich Abdul Okay? Es reicht mir, wenn du mich liebst deshalb mach dieses Thema nie wieder auf"sagte ich. „Dieses Thema wird immer wieder aufgehen solange du dich mit ihm triffst"sagte er. „Abdul ich könnte auch grad ganz anders reagieren und dir Sachen an den Kopf werfen so wie, warum du dich dann an die Frau, die er liebt ranmachst ich mein ihr seid doch Freunde oder nicht? Aber mache ich nicht, weil er mein Bester Freund ist und ich seine beste Freundin. Da gab es keine Liebe vor dir oder nach dir und wird es auch nicht geben. Ich weiß nicht was du von mir erwartest aber du reagierst sehr falsch in diesem Moment"sagte ich und war kurz davor die Nerven zu verlieren.
„Ich erwarte nicht viel von dir, ich weiß wie er tickt und was er über dich denkt. Das reicht mir Yasemin um zu sagen dass du dich von ihm fern halten sollst"sagte er. „Ich möchte mich nicht mit dir streiten und ich möchte auch nicht den Kontakt mit Tolga abbrechen. Können wir bitte, ich bitte dich sogar dieses Thema abschließen? Weil ich weiß dass es nicht gut enden wird, wenn wir weiter darüber diskutieren"sagte ich. „Abdul Bruder mach mal schneller "hörte ich wie Ege im Hintergrund nach ihm rief. „Euch noch viel Spaß, ich liebe dich"sagte ich und als Abdul nichts sagte legte ich auf.
Ich hasste es, wenn Leute mich unbewusst oder bewusst vor die Wahl stellten. Für Abdul war dieses Thema noch nicht abgeschlossen aber für mich schon. Ich schaltete das Licht aus und legte mich in meinem Bett hin. Grad als ich meine Augen schloss gab mein Handy ein Ton von sich. Ich nahm es in die Hand und sah dass Abdul 'Ich liebe dich auch'geschrieben hat. Ich legte es wieder auf das Nachttisch hin und versuchte zu schlafen.
Nächster Tag,
„Yasemin, komm mal aus deinem Zimmer raus"klopfte meine Mutter an meiner Tür. „Bin gleich fertig"sagte ich und tippte an meiner Laptop rum. Ich war seit 10 Uhr wach und jetzt hatten wir schon 14:45 Uhr. Musste die ganzen Blätterkram die ich von meinem Vater bekam auf meinem Laptop übertragen und ihm per Email schicken.Als ich fertig wurde räumte ich alles auf und stand auf. Ich nahm mein Handy und lief runter. Ich ging auf Instagram und sah dass Abdul ein Spiegelbild von sich gepostet hat in seiner Story. Seit gestern hab ich ihm nicht geschrieben. Ich ging auf WhatsApp und schrieb ihn an. 'Hey, was machst du' fragte ich ihn und ging aus dem Chat. Während ich eine Nachricht von ihm wartete, antwortete ich Asya. Sie wollte dass ich rüber komme damit wir ihr Schrank ausmisten. Ich schrieb ihr dass ich in 10 Minuten bei ihr wäre.
„Was gibt es zum Essen?"fragte ich meine Mutter als ich die Küche betrat. „Kısır(Bulgursalat)"sagte meine Mutter. „Lecker"sagte ich und tat etwas auf den Teller. Ich setzte mich hin und fing an zu essen. „Werde gleich einkaufen gehen, brauchst du was bestimmtes?"fragte meine Mutter. Ich schüttelte den Kopf. „Werde selbst morgen einkaufen gehen"sagte ich. „Hier in der Stadt?"fragte sie und ich nickte. „Brauche ja einen Kleid"sagte ich. „Kauf keine auffällige Farbe"sagte sie und ich schaute sie verwirrt an. „Warum nicht?"fragte ich sie, weil sie sonst nie sowas sagen würde. „Hinterfrag mal etwas nicht Yasemin. Ich möchte es einfach nicht"sagte sie. „Ist ja gut, hatte ich auch nicht vor"sagte ich und aß in Ruhe weiter.
Nachdem essen legte ich den Teller in den Spülmaschine und lief hoch ins Zimmer. Ich hatte ein schwarzes Jogginghose an und ein weißes Trägertop. Ich nahm eine kuschelige Cardigan aus dem Schrank und zog es an. Ich band meine Haare zusammen und war fertig. Unten im Flur zog ich meine Sneaker an und gab meiner Mutter Bescheid dass ich zu Asya gehe. Ich lief aus dem Haus und rannte los als ich sah dass es regnete, es war zum glück nicht so stark.
Bei Asya angekommen klingelte ich und Canan Teyze machte mir die Tür auf. „Komm rein Canim"sagte sie und ich trat rein. „Wo ist Asya?"fragte ich sie und zog meine Schuhe aus. „Bin im Wohnzimmer" schrie sie. „Schrei nicht"sagte Canan Teyze zu ihrer Tochter. Im Wohnzimmer setzte ich mich neben Asya hin und sah dass sie auf dem Fernseher eine türkische Serie anschaute. „Willst du auch Cay?"fragte mich Canan Teyze und ich nickte. „Ja bitte"sagte ich und sie ging in die Küche. „Weißt du wer mich angeschrieben hat?"fragte Asya und entsperrte ihr Handy. „Wer denn?"fragte ich sie und schaute auf ihr Bildschirm. Sie ging auf Instagram und drückte auf die Chats und klickte dann auf eine Person. 'Hey' hat die Person geschrieben und als ich den Namen laß bekam ich große Augen. Ich nahm aus ihrem Hand ihr Handy und ging auf sein Profil. Es war Martin, der sie angeschrieben. Ich musste mich an gestern erinner als er zu Abdul gesagt hat dass er nichts macht. „Oh Gott, wie geil. Und warum hast du ihm nicht zurück geantwortet?"fragte ich sie und gab ihr Handy zurück. „Was soll ich bitte schreiben?"fragte sie. „Vielleicht ein Hallo zurück du dumme? Du hast den Armen auf gelesen gelassen"sagte ich. „War ausversehen, aber ne habe zurzeit keine Interesse"sagte sie. „Naja, der Typ da versucht grad nur dein neuer Freund zu werden seitdem du neue Freunde suchst"sagte ich lachend. „Und was wenn er mehr will?"fragte sie. „Alles mit der Zeit Asya, man kann nie wissen was in der Zukunft passiert"sagte ich.
„Weiß nicht worum es geht aber man kann wirklich nichts wissen was in der Zukunft passiert bei euch"sagte auf einmal Canan Teyze und wir erschreckten uns. „Anne! Das nächste mal nicht erschrecken bitte"sagte Asya. Canan Teyze gab mir mein Cay und setzte sich zu uns hin. „Was meintest du mit dem Satz Canan Teyze?"fragte ich sie. „Ich höre euch eigentlich zu, ihr müsst mir erzählen was hier vor geht"sagte sie. „Was soll schon vorgehen Anne"sagte Asya. „Yasemin deine Mutter hat mich letztens als sie hier war etwas gefragt. Ob ich von Asya weiß dass du einen Freund hast. Ich fragte sie natürlich wie sie drauf kam und sie hat gesagt dass du einen Knutschfleck hattest am Hals. Als deine Mutter gegangen habe ich natürlich Asya befragt aber die hat es verneint. Zufälligerweise an dem Tag bevor ihr überhaupt nach Hause gekommen seid hat mir Nasrin gesagt dass Abdul eine Freundin hätte. Das alles kommt mir komisch rüber wenn ich es so sagen darf ihr beiden"sagte Canan Teyze und Asya und ich schauten uns gegenseitig mit dem 'wir sind tot' Blick an
-
DU LIEST GERADE
Alter spielt keine Rolle
RomanceAlter spielt keine Rolle in der Liebe. Oder doch? Yasemin 21 Jahre alt Abdul 29 Jahre alt. *frei erfunden*