Yasemin's Sicht:
„Danke für alles"bedankte ich mich bei Tante Nasrin und umarmte sie zur Verabschiedung. „Ich würde mich freuen, wenn ihr das nächste mal länger bleibt"sagte sie. „Gerne, das nächste mal vielleicht"sagte ich lächelnd und zog meine Jacke an. Da ich meine Schuhe anhatte lief ich als erstes aus der Tür und wartete auf Abdul, der sich von seiner Mutter verabschiedete. „Ich werde dir Morgen schreiben wann du zum putzen kommen sollst"sagte Abdul zu seiner Mutter. „Ich habe Morgen um 10 Uhr einen Friseurtermin, werde wahrscheinlich erst danach kommen"sagte sie. „Ja okay geht klar. Grüß Baba von mir"sagte er und kam zu mir. „Mache ich. Auf Wiedersehen ihr beiden"sagte sie lächelnd.
Abdul lief als erstes die Treppen runter und ich lief ihm hinter her. Unten angekommen liefen wir zusammen nebeneinander zum Auto. „Alles gut bei dir?"fragte ich ihn und hakte mich bei ihm ein. „Ja"sagte er aber ich merkte dass er anders war nachdem ich das mit dem Mädchen erwähnt habe. „Sicher?"fragte ich nochmal nach und er nickte. „Möchte grad nur nicht reden"sagte er und ich akzeptierte es. Am Auto angekommen stiegen wir ein und er startete den Motor. „Wohin soll ich fahren?"fragte er. „Wohin du willst, ist mir egal"sagte ich. Er fuhr los und ich machte etwas Musik an.
Die Fahrt verlief ruhig, ich schaute aus dem Fenster und dachte darüber nach dass ich morgen für vier Tage außerhalb der Stadt sein werde und Abdul nicht sehen kann. Ich habe mich schon sehr an ihm gewöhnt, mit der Zeit wurden meine Gefühle immer stärker zu ihm. Als Abdul sein Auto anhielt realisierte ich dass wir vor seiner Wohnung waren. „Gehen wir zu dir?"fragte ich und er nickte. „Aber davor gehe ich bei Paco Döner kaufen, ist es okay für dich?"fragte er. „Ja ist es"sagte ich. „Okay hier nimm mein Hausschlüssel. Geh du schon mal hoch und warte auf mich. Wird wahrscheinlich nicht so lange dauern"sagte er und gab mir sein Schlüssel. „Okay bis gleich"sagte ich und stieg aus dem Auto.
Ich lief zum Eingangstür und schloss es auf. Da der Aufzug immer noch defekt war musste ich die Treppen benutzen. Als ich oben in Abdul's Stockwerk ankam hielt ich an und versuchte normal zu atmen. Die Treppen sind die Hölle. Ich schloss seine Wohnung auf und trat rein. Ich zog meine Schuhe aus und hing dann meine Jacke auf. Ich machte die Tür zu und ging ins Badezimmer um meine Hände zu waschen. Seine Wohnung sah sehr unordentlich aus, typisch Männer halt. Ich räumte etwas auf bis er kommt. Ich lüftete sein Zimmer und machte seinen Bett wieder ordentlich.
Im Wohnzimmer setzte ich mich hin als ich fertig wurde und machte sein Fernsehen an. So fühlte ich mich nicht wenigstens alleine. Ich nahm mein Handy aus der Tasche und entsperrte es. Ich bekam genau in dem Moment einen Anruf von meiner Mutter. „Hallo Anne"ging ich dran ans Handy und stand auf. „Yasemin wir werden Morgen schon nach Koblenz los fahren"sagte sie. „Was warum?"fragte ich. „Gönül hat vorgeschlagen dass wir doch noch am Donnerstag kommen weil am Freitag findet das Hennaabend statt und sie werden nicht zuhause sein. Aber wir können auch erst am Freitag los fahren dafür müssen wir sehr früh aufstehen und uns dort fertig machen. Baba hat gesagt dass es dir überlassen ist"sagte sie. „Und um wie viel Uhr wollt ihr morgen los falls wir doch am Donnerstag gehen?"fragte ich sie und ging durch meine Haare. „So gegen Mittag. Aber wenn du willst können wir auch am Freitag gehen"sagte sie. „Wenn ich so nach denke wird es am Freitag dann sehr stressig sein, wenn wir früh aufstehen und uns erst dort für Hennaabend fertig machen. Ruf Gönül Hala(Tante) an und sag dass wir morgen kommen"sagte ich und schaute mir das Bild an was Asya auf meinem Geburtstag gemacht. Es war das erste Bild von Abdul und mir.
Plötzlich als es an der Tür klingelte zuckte ich zusammen auf. „Ich muss jetzt auflegen Anne, wir reden Zuhause weiter"sagte ich und legte auf. Im Flur drückte ich auf den Knopf was neben der Wohnungstür stand damit unten die Eingangstür aufging. Ich öffnete die Tür und lehnte mich an die Tür. Ich hörte wie er die Treppen hoch joggte. Ich nahm ihm die Tüte als er vor der Tür stand. „Wohnzimmer?"fragte ich ihn. „Ja"sagte er und zog seine Schuhe aus. Ich lief mit der Tüte ins Wohnzimmer und legte es auf den Tisch hin. Ich holte die Getränke und unser Döner aus der Tüte raus.
Abdul ging seine Hände waschen und ich setzte mich schon mal hin. „Hast du Bock später in die Shishabar zu gehen? Ege's Freundin ist auch dort"sagte Abdul als er ins Wohnzimmer kam. „Möchte lieber mit dir den Tag verbringen, weil ich ab Morgen für 4 Tage nicht da bin"sagte ich und packte mein Döner aus. „Wohin gehst du?"fragte er und setzte sich neben mich hin. „Nach Koblenz. Meine Cousine heiratet"sagte ich. „Warum aber 4 Tage?"fragte er. „Am Freitag findet ihr Hennaabend statt und meine Tante wollte dass wir morgen schon kommen damit es nicht stressig wird"sagte ich. „Achso okay. Ja dann bleiben wir heute Zuhause"sagte er und holte sein Handy raus und fing an zu tippen.
Ich aß genüsslich mein Döner weiter auf. Es schmeckte sehr gut auf jeden Fall. Ich machte nebenbei die Cola Dose auf und nahm einen Schluck. „Aber wenn du willst kannst du später gehen zu ihnen"sagte ich. „Mal schauen. Was ich dich fragen wollte, was läuft zwischen Asya und Martin?"fragte er. „Was soll da laufen?"fragte ich ihn verwirrt nach. „Hab gestern auf sein Handy Asya's Name gelesen"sagte er. „Und jetzt? Dürfen die kein Kontakt haben?"fragte ich. „Nein, Martin ist kein guter Typ"sagte er. „Warum redest du schlecht über deinen Freund?"fragte ich ihn. „Ich rede nicht schlecht über ihn, er ist mein Bruder. Ich weiß nur wie er tickt"sagte er. „Du weißt eh immer alles besser"sagte ich Augenverdrehend. „Nur, weil du das Tolga Thema abgeschlossen hast ist es nicht für mich fertig. Und zu der Sache mit Martin und Asya, sag ihr dass sie aufhören soll mit ihm zu schreiben"sagte er. „Ganz sicher nicht. Vor allem war ich die diejenige die sie dazu gebracht hat ihm zurück zu schreiben. Die sind nur Freunde, beruhigt dich jetzt mal"sagte ich. „Tante Canan bringt uns beide um, wenn sie es herausfindet dass weißt du oder"sagte er. „Ich denke du solltest eher dich um deine Beziehung kümmern"sagte ich. „Warum das?"fragte er.
„Also erst mal zu Tante Canan, sie wird dich eh die nächsten Tagen einladen um mit dir zu reden. Über uns, weil sie es erfahren hat und war nicht erfreut darüber. Das zweite Problem ist meine Mutter. Mit ihr habe noch nicht über dich geredet aber die denkt ich hätte nen Freund. Sie war ebenfalls nicht erfreut ehrlich gesagt und wenn sie erfährt dass du mein Freund bist, der 8 Jahre älter als ich ist dann war's das"sagte ich. „Woher weiß sie das und warum sollte deine Mutter einen Problem damit haben?"fragte er. „Tante Canan ist es aufgefallen und hat uns am Montag ausgefragt und ja so mussten Asya und ich ihr alles sagen. Eigentlich möchte ich gar nicht darüber reden, weil ich die Stimmung nicht kaputt machen will"sagte ich. „So schlimm?"fragte er. „Naja für mich schon. Da Tante Canan für mich wie ne zweite Mutter ist haben mir die Wörter wehgetan die sie gesagt hat über uns. Nach dem Gespräch wusste ich einfach dass meine Mutter genauso reagieren würde, wenn nicht sogar schlimmer"sagte ich und fühlte wie ich kurz davor war wieder zu weinen.
„Hey hey, alles wird gut. Keine Sorge ich werde mit Tante Canan reden und ihr sagen wie sehr ich es ernst mit dir meine. Sie wird schon noch hinter uns stehen und das mit deiner Mutter werden wir auch klären. Sei nicht traurig"sagte er und nahm mein Gesicht zwischen seine Hände und drückte mir einen Kuss auf den Mund. „Bin ich doch gar nicht"sagte ich und schaute an ihn vorbei. Ich war gar nicht auf die Tage bereit mit meiner Mutter über Abdul zu reden. Er zog mich in seine Arme und ich schloss die Augen um nicht zu weinen. „Alles wird gut Azizam"sagte er.
-
DU LIEST GERADE
Alter spielt keine Rolle
RomanceAlter spielt keine Rolle in der Liebe. Oder doch? Yasemin 21 Jahre alt Abdul 29 Jahre alt. *frei erfunden*