Yasemin's Sicht:
„Oh Hallo Tante Nasrin"sagte auf einmal Asya und ich bekam große Augen. Hat sie gerade Tante Nasrin gesagt? Es war die Mutter von Abdul. Unser erstes Treffen war gar nicht schön, ich hoffe sie wird mich nicht erkennen. Oder ich gehe am besten nach Hause, weil ich noch nicht wollte dass es raus kommt dass ich mit Abdul zusammen war. „Canan Teyze ich gehe am besten nach Hause. Meine Mutter wartet auf mich"sagte ich. „Deine Mutter wollte eh her kommen deshalb kannst du hier bleiben. Ab nach oben los"sagte sie und ging ins Wohnzimmer.
„Abdul's Mutter ist da"sagte Asya zu mir und hakte sich bei mir ein. „Bin tot"sagte ich und lief mit ihr ins Zimmer. „Hä warum?"fragte sie verwirrt. „Hab ich dir gar nicht erzählt oder? Tante Nasrin und ich haben uns schon mal bei Abdul das erste mal getroffen also es war eine Überraschung ehrlich gesagt. Sie kam mit dem Nachbarsmädchen zu Abdul um seine Wohnung zu putzen und ich war zufälligerweise dort. „Sie hat mich als Bettbesuch von Abdul betitelt. Das war sogar an dem Tag wo ihr nach Frankfurt gegangen seid"sagte ich. „Was? Oha, was hat dann Abdul gesagt?"fragte sie und zog sich um. „Weiß nicht mehr, bin dann einfach nach Hause gekommen aber er ist später als seine Mutter gegangen ist gekommen und hat sich für sie entschuldigt"sagte ich. „Weiß sie also dass du die Freundin von ihm bist"fragte sie und ich nickte. „Oh, dann wünsche ich dir jetzt viel Glück, weil es jetzt raus kommen wird, wenn sie dich sieht und meine Mutter das erfahren wird"sagte sie. „Danke, genau das habe ich gebraucht ehrlich Asya"sagte ich augenverdrehend und zog eine Jeans von Asya an.
Als Oberteil zog ich ein gerafftes Satin-Trägertop mit Wasserfallausschnitt. „Hast du eine weiße Socken mehr?"fragte ich sie und nahm die schwarzen und zog sie an. „Alle in der Wäsche"sagte sie. Ich ging ins Badezimmer und nahm Asya's Kamm und kämmte durch meine Haare, die mittlerweile fast trocken waren. Ich cremte nicht etwas mein Gesicht ein und war dann fertig. Als Asya auch fertig wurde liefen wir beide zusammen runter. „Sperr mich in die Toilette oder so ein"flüsterte ich zu Asya. „Ne ne du musst jetzt dadurch. Du schaffst das"sagte sie und schubste mich direkt ins Wohnzimmer. „Asya!"sagte ich und zog sie gleich mit.
Ich blickte zu Canan Teyze und Abdul's Mutter. Als sie zu mir blickte sah ich wie sie mich erkannte. Einerseits war ich schon etwas von ihr verletzt dass sie mich so genannt hat aber ihr Sohn war eben vor mir ein Player, wenn ich es so sagen darf. „Nasrin, das ist meine zweite Tochter Yasemin. Yasemin das ist Tante Nasrin, die Mutter von Abdul"stellte Canan Teyze uns vor. Ich gab ihr die Hand um zu schütteln und sie nahm es lächelnd an. „Hätten wir gewusst dass Tante Nasrin da wäre würden wir Abdul rein bitten"sagte Asya und ich löste meine Hand. „Er war hier?"fragte Abdul's Mutter und Asya nickte. „Er hat uns her gefahren"sagte sie. „Achso, stimmt deine Mutter hat es erwähnt gehabt dass Abdul dich ab und zu nach Hause fährt"sagte sie.
„Setzt euch doch hin, warum steht ihr da so?"fragte Canan Teyze uns. Ich setzte mich ganz außen hin und fühlte mich etwas beobachtet aber verhielt mich trotzdem normal. Bis jetzt lief alles gut. Tante Nasrin stellte einige Fragen an Asya, was sie so machte und wie es ihr ging. „Wie immer eigentlich. Zurzeit bin ich oft mit meinen Freunden draußen"sagte sie. „Hast du keine Arbeit gefunden?"fragte sie Asya. „Nein, ich finde nichts was mir Spaß macht"sagte sie. „Und du?"fragte mich jetzt Abdul's Mutter. Ich schaute sie an. „Ich? Ich arbeite als Bürokauffrau in der Firma von meinem Vater"sagte ich. „Wie schön. Mein Sohn Abdul hat schon im ersten Jahr abgebrochen als er keine Lust mehr auf die Berufsschule hatte"sagte sie.
„Aber dafür verdient er jetzt gut Geld Tante. Wir haben alle als Jugendliche die Schule nicht so gerne gemocht"sagte Asya. „Er macht gerade was er will, hört gar nicht auf mich"sagte sie. „Das ist normal bei den Männern, immer tun Sie das was sie wollen"sagte Canan Teyze lachend. Ich stand auf, weil ich in die Küche gehen wollte um etwas zu trinken aber Asya hielt mich auf. „Wohin?"fragte sie und schon lagen die Blicke auf mir. „Ich wollte was trinken gehen"sagte ich und mein blickt huschte kurz auf den Tisch. „Soll ich den Tee nachfüllen?"fragte ich dann die Frauen. „Ja bitte süße"sagte Canan Teyze und gab mir ihren Glas. Ich nahm den von Abdul's Mutter auch und lief dann in die Küche.
Ich stellte die Gläser so auf die Küchenplatte sodass ich nicht die nicht verwechselte. Ich füllte beide Gläser voll und nahm ein kleines Tablett aus dem Schrank und tat die Teegläser drauf, weil es zu heiß war. Ich nahm aus dem Kühlschrank ein kalten Redbull und trank es fast bis zur Hälfte leer. Ich habe immer noch nicht gefrühstückt aber ging noch halbwegs. Ich lief mit dem Tablett zurück zu den anderen und stellte die Teegläser auf den Tisch hin ohne es zu verwechseln.
Ich brachte das Tablett wieder zurück und grad als ich die Küche verlassen wollte kam mir Asya entgegen und ich erschreckte mich heute zum zweiten Mal. „Asya man!"zuckte ich leicht zusammen. „Sorry. Habe etwas Hunger, du nicht?"fragte sie und ging direkt ans Kühlschrank. „Lust auf Toast?"fragte sie und holte die Zutaten raus. „Ja, nur eins"sagte ich und trank den Rest vom Redbull. „Ihre Blicke lagen die meiste Zeit auf dir"sagte sie grinsend. „Hab ich gemerkt. Wahrscheinlich findet die mich eh zu hässlich und zu jung für Abdul"sagte ich und half ihr.
„Warum denkst du direkt so negativ?"fragte sie. „Ihr erster Eindruck von mir war eh scheiße genug also ist es normal dass ich so denke"sagte ich. „Du meintest doch sie hat sich entschuldigt"sagte sie. „Naja ob sie sich wirklich entschuldigt hat weiß ich nicht aber weißt du es tat weh sowas zu hören. Ich mein okay Abdul war vielleicht ein Player aber sie hatte keinen recht sowas zu sagen"sagte ich. „Mach dir kein Kopf darüber, schließlich bist du seine Freundin und nicht das was seine Mutter gesagt hat oder ? Außerdem sollst du wissen dass sie schon seit Jahren versucht Abdul zu verkuppeln aber er wollte nie etwas ernstes. Aber jetzt bist du in seinem Leben und er meint es ernst, deshalb denke ich dass seine Mutter dich mit der Zeit immer mehr lieben wird"sagte sie lächelnd und gab mir einen Kuss auf die Wange. „Danke"sagte ich leicht lächelnd und umarmte sie von der Seite.
Es klingelte an der Tür und Asya ging freiwillig ans Tür. Ich holte die goldbraunen Toasts aus dem Toaster und machte sie auf einen Teller. Ich setzte mich schon mal ans Tisch und wartete auf Asya. „Hallo Yeliz Teyze"hörte ich Asya sagen. Meine Mutter ist gekommen. Ich lief in den Flur und begrüßte sie mit einer Umarmung. „Warum gehst du nicht an dein Handy?"fragte sie mich leicht sauer. „Liegt oben im Zimmer, warum hast du angerufen?"fragte ich. „Wir reden Zuhause"sagte sie und lief ins Wohnzimmer.
„Nur Gott weiß was ich mal wieder angerichtet habe. Wie wär's wenn ich heute bei euch bleibe?"fragte ich Asya und sie lachte mich nur aus. „Jetzt bin ich auch neugierig geworden was du wieder angestellt hast obwohl du nicht zuhause warst"sagte sie und lief in die Küche. Ich lief ihr nach und setzte mich dann ans Tisch. Ich nahm meinen Toast und begann zu essen. „Ich möchte es gar nicht wissen, du weißt wie streng meine Mutter sein kann"sagte ich. „Oh Ja, es wird nicht schlimm enden"sagte sie und fing an zu essen.
-
Was denkt ihr von Abdul's Mutter und worauf könnte Yasemin's Mutter sauer sein?
DU LIEST GERADE
Alter spielt keine Rolle
RomanceAlter spielt keine Rolle in der Liebe. Oder doch? Yasemin 21 Jahre alt Abdul 29 Jahre alt. *frei erfunden*