Yasemin's Sicht:
„Oha krass, ich dachte sie sei wegen der Universität ausgezogen aber anscheinend steckt da viel mehr dahinter. Merysa war ihr Name ge"sagte Asya. Wir waren gerade auf dem Weg in die Stadt. „Du hast mir gar nicht von ihr was erzählt"sagte ich. „Ja keine Ahnung dachte Abdul hat dir von seiner Schwester erzählt. Hat denn Tante Nasrin gar keinen Kontakt zu ihr?"fragte sie und ich schüttelte den Kopf. „Also würde meine Familie mich auf die Straße werfen dann würde ich auch keinen Kontakt zu ihnen haben wollen"sagte ich. „Oh man die Arme tut mir leid. Man sollte doch wenigstens ein bisschen Herz haben und das nicht mit seiner eigenen Tochter/Schwester machen"sagte sie. „Ich denke wir sollten sie besuchen"sagte ich. „Damit Abdul uns umbringt? Ne danke außerdem wie willst du heraus finden wo sie wohnt oder wie sie überhaupt jetzt aussieht"sagte sie. „Wofür habe ich dich du dumme, du wirst sie bestimmt finden"sagte ich. „Misch mich gar nicht da rein Yasemin und du sollst auch die Finger da weglassen"sagte sie.
„Abdul hat keinen recht sauer zu sei. Er ist im Unrecht. Mach's für Tante Nasrin. Du hättest sie sehen müssen wie traurig sie war"sagte ich. „Ja mal sehen was man da machen kann. Ist Azra schon da?"fragte sie. Ich schaute auf meinem Handy und sah dass ich zwei Nachrichten hatte, eins war von Asya und der andere von Abdul. „Sie wartet in Milaneo am Eingang auf uns"sagte ich zu Asya und klickte auf Abdul's Nachricht. 'Kommt später ins Shishabar' hat er geschrieben. Gestern nach dem Gespräch bin ich noch 10 Minuten da geblieben und bin dann nach Hause gegangen, weil meine Mutter mich angerufen hat. Für Abdul war das Thema abgeschlossen, aber für mich nicht. Er musste einsehen dass er nicht recht hatte.
Zwischen Geschwistern sollte es keinen Streit geben. Allein schon wie am Anfang reagiert hat als ich nach ihr gefragt habe. Sie hat vielleicht einen Fehler gemacht aber man sollte als Familie hinter ihr stehen. Doch für die Eltern ist es wichtiger was die anderen über sie dachten. Sie gaben viel Wert darauf was man über sie sagte, der Name war sogar wichtiger als das eigene Kind. Wer weiß was Merysa alles durch machen musste. „Hadi Steig aus"sagte Asya die meine Tür öffnete. Ich schnallte mich ab und stieg aus. „Der Sommer soll endlich
mal kommen"sagte ich und lief mit Asya los.„Wir müssen bald vor buchen, das weißt du oder? Bevor die Preise teuer werden"sagte sie. „Ja aber erst im Januar oder Februar"sagte ich. Wir kamen im Milaneo an und fanden Azra recht schnell. „Hoffe du hast nicht allzu lange gewartet auf uns"sagte ich. Eigentlich wollten Enissa und Irem auch kommen aber haben doch noch abgesagt. „Nein nein"sagte sie. „Ich weiß nicht ob ich euch vorgestellt habe, Azra das ist meine beste Freundin Asya, Asya das ist Azra unsere neue Freundin"stellte ich die beiden vor.
„Freut mich kennenzulernen"sagte Asya lächelnd und gab ihr eine Umarmung, sie erwiderte es herzlich. „Mich auch. Na dann wollen wir mal los?"fragte Azra. Ich nickte und wir fingen an durch die Läden zu laufen. Ca 2. Stunden später verließen wir das Einkaufszentrum und liefen direkt zu L'Osteria, was in der Nähe war. Wir bekamen durch das shoppen große Hunger.
Wir fanden recht schnell einen freien Platz und setzten uns hin. Da wir alle drei dasselbe wollten rief Asya den Kellner her und bestellte für uns die Pizzen. „Zum trinken?"fragte er. „Cola Zero"sagte ich. „Ginger Ale"sagte Azra und Asya nahm Fanta. Der Kellner ging und wir fingen an uns zu unterhalten.„Abdul hat vorhin geschrieben dass wir später in die Shishabar kommen sollen"sagte ich. „Ich war dort, ich bin raus und Abdul kam genau in dem Moment"sagte sie. „Du hast dich sehr gewöhnt ins Shishabar zu kommen"sagte Asya grinsend zu mir. „Wenn man mit einem Raucher zusammen ist muss man sich leider daran gewöhnen"sagte ich. „So Schlimm ist es doch gar nicht"sagte Azra. „Ich bin vor Abdul sehr selten in Shishabars gegangen. Der Geruch bringt mich jedesmal um aber ich muss da durch"sagte ich lachend. „Azra hast du am Silvester was vor?"fragte Asya sie. „Nein, hab keinen Plan was ich da machen werde mit Ege"sagte sie. „Kommt doch mit uns in den Club"sagte ich. „Ich würde liebend gerne kommen aber muss davor noch Ege fragen"sagte sie. „Wenn Abdul und Martin kommt dann wird er auch kommen"sagte ich. „Ohne seine Jungs geht nichts"sagte sie lächelnd.
DU LIEST GERADE
Alter spielt keine Rolle
RomanceAlter spielt keine Rolle in der Liebe. Oder doch? Yasemin 21 Jahre alt Abdul 29 Jahre alt. *frei erfunden*