25

1.8K 38 6
                                    

Yasemin's Sicht:

Die Autofahrt verlief ruhig, Abduk stellte keine weiteren Fragen zum Glück. Wir liefen gerade zum Eingang wo Ege und seine Freundin auf uns warteten. Während Abdul und Ege sich brüderlich begrüßten streckte ich meine Hand aus und stellte mich vor. „Ich heiße Yasemin"sagte ich lächelnd und sie nahm es herzlich an. „Azra. Freut mich dich kennenzulernen "sagte sie ebenfalls lächelnd. „Mich auch. Hey Ege"sagte ich und gab Ege die Hand.

„Wie gehts?"fragte er mich. „Gut Gut und dir"fragte ich ihn. „Auch gut danke. Wenn ihr wollt könnt ihr schon mal rein gehen und einen Platz finden. Wir rauchen schnell noch einen"sagte Ege. „Hoffe euer Feuerzeug funktioniert nicht"sagte ich. „Dann kaufst du uns eine"sagte Abdul und zog mich zu sich. „Niemals"sagte ich. „Ich erwarte an meinem Geburtstag ein Feuerzeug von dir Yasemin"sagte Ege grinsend. „Davon kannst du träumen"sagte ich und schnappte mir Azra. „Wir gehen"sagte ich und lief mit ihr zusammen rein. Es war leicht überfüllt aber die Kellner brachte uns zu einem freien Vierertisch nachdem wir ihr gesagt haben dass noch zwei Personen kommen werden und Azra bedankte sich bei ihr.

Wir setzten uns gegenseitig hin. „War schon lange nicht mehr hier"sagte Azra und nahm die Speisekarte in die Hand. „War auch zuletzt vor einigen Monaten. Wir gehen jede Woche woanders Essen mit den Mädels"sagte ich. „Echt? Ich wünschte ich hätte auch so ne Gruppe mit der ich jede Woche was machen könnte"sagte sie. „Wenn du Lust hast nehme ich dich das nächste mal mit, natürlich nur wenn du Zeit hast"sagte ich. „Habe immer Zeit eigentlich aber es wäre besser wenn man mir einen Tag davor Bescheid geben würde"sagte sie.

„Gut, gib mir deine Nummer"sagte ich und holte mein Handy aus meiner Tasche raus und entsperrte es. Ich gab es Azra damit sie ihre Nummer einspeichern konnte. „Hoffe es wird deinen Freundinnen nichts ausmachen wenn ich mitkomme"sagte sie. „Ach quatsch, die sind sehr offen für neue Bekanntschaften. Sie würden dich lieben, außer du hasst Shishabars genau wie ich"sagte ich. „Ne warum sollte ich es hassen, dort kann man mit chillen egal mit wem"sagte sie. „Oh man, die werden dich zu 100% lieben"sagte ich leicht lachend.

„Warum magst du es denn nicht?"fragte sie. „Der Geruch stört mich"sagte ich. „Ah deswegen wolltest du grad eben dass der Feuerzeug nicht funktioniert"sagte sie lachend. „Genau. Aber so wie es aussieht muss ich mich wegen Abdul daran gewöhnen"sagte ich lächelnd. Sie gab mir mein Handy wieder zurück. „Woher habt ihr euch kennengelernt?"fragte sie. „Er ist ein Bekannter von meiner Freundin aber habe ihn das erste mal auf meinem Geburtstag gesehen"sagte ich. „Wie kam es dazu?"fragte sie leicht verwundert.

„Mein bester Freund hat seine Freunde zum Geburtstag eingeladen und Abdul war einer davon"sagte ich. „Du hast ihn wenigstens normal kennengelernt. Ege und ich haben uns im Park kennengelernt vor zwei Monaten. Er war am Fußball spielen mit seinen Jungs und ich bekam den Ball voll auf die fresse. Meine Nase hat angefangen zu bluten, aber war nichts schlimmes"sagte sie lachend. „Du hast ne süße Nase, zum Glück hat er sie nicht gebrochen"sagte ich. „Ja zum Glück, sonst hätte ich bei ihm dasselbe gemacht"sagte sie lachend und ich musst mit lachen.

Als die Jungs endlich mal rein kamen, setzten sie sich zu uns. „Habt ihr schon bestellt?"fragte Abdul. „Nein wir haben auf euch gewartet"sagte ich. Ege rief die Kellnerin und wir bestellten. Ich entschied mich für den Avocado Burger, es war mit Rindfleisch und dazu Süßkartoffel-Fritten mit Parmesansauce. Abdul und Ege entschieden sich für Wilder Westen und nahmen noch dazu die Goldfritten. Azra entschied sich für Vogelwild, es war mit Hähnchen und als Beilage nahm sie nichts, sie wollte mit Ege die Fritten teilen. Zum trinken nahm jeder Cola.

Während wir auf das Essen warteten unterhielten wir uns. Abdul streckte seinen Arm hinter meinem Rücken aus. „Wann hast du Geburtstag?"fragte ich Ege. „Am Wochenende. Du bist natürlich herzlich eingeladen falls Abdul erlaubt"sagte er. Ich schaute zu Abdul. „Wenn sie am Wochenende Zeit hat kann sie natürlich mit kommen"sagte Abdul. „Dann bin ich wenigstens nicht die einzige im Club zwischen euren Freunden"sagte Azra. „Ich dachte deine Freundin Celin kommt mit"sagte Ege zu ihr. „Ne die hat was anderes vor"sagte sie.

Mir fiel grad auf dass ich nicht wusste wann eigentlich Abdul Geburtstag hatte. „Werde kommen"sagte ich lächelnd. Wir wurden durch die Kellnerin unterbrochen die unser Essen und Getränke brachte. Sie wünschte uns noch ein guten Appetit und ging. Wir fingen an zu essen und unterhielten uns nebenbei weiter. Es verging ca 1 Stunde und  wir waren voll. Abdul bezahlte das Essen und wir verließen das Restaurant.

„Kommt ihr auch?"fragte Ege. „Wohin?" fragte ich. „Shishabar"sagte er. „Abdul kann nachdem er mich zuhause abgelassen hat zu euch kommen"sagte ich. „Geht ihr schon mal vor Bruder, wir kommen nach"sagte Abdul zu Ege. „Okay. Bis gleich"sagte er. „Yasemin es hat mich sehr gefreut dich kennengelernt zu haben"sagte Azra lächelnd und umarmte mich. Ich erwiderte die Umarmung. „Mich auch Azra. Ich werde dir schreiben"sagte ich lächelnd. „Alles klar. Tschüss"sagte sie und ging mit Ege weg.

„Was sollte das?"fragte mich plötzlich Abdul. Ich schaute ihn fragend an. „Warum soll ich dich zuhause ablassen? Hab ich was verpasst?"fragte er. „Nein? Du weißt ganz genau dass ich Shishabars hasse"sagte ich. „Ja das weiß ich aber so wie es aussieht ist es nicht nur dass, das Problem sondern was anderes"sagte Abdul. „Können wir zum Auto? Mir ist kalt"sagte ich. Er wollte was sagen aber entschied sich doch dafür zum Auto zu laufen.

Im Auto angekommen stiegen wir ein und er fuhr los. „Ich warte auf eine Antwort von dir"sagte Abdul. „Die weißt du"sagte ich. „Ne du bist seitdem du mit deinen Freundinnen geschrieben hast ganz anders drauf"sagte er. „gar nicht wahr"sagte ich. „Willst du mich weiterhin anlügen?"fragte er. „Ich lüge dich natürlich nicht an Abdul. Es ist einfach ein Thema was dich nicht angeht okay?"sagte ich. Er warf kurz einen Blick zu mir und dann wieder auf die Straße. „Kannst dann den Abend bei deinen Freundinnen verbringen"sagte er.

„Warum?"fragte ich aber er ignorierte mich.  Ich seufzte und holte mein Handy raus. Ich schrieb in die Gruppe und fragte wann sie ungefähr wieder in Stuttgart sind. Seher antwortete dass die schon in Stuttgart wären und nur noch 15 Minuten brauchen bis die zuhause sind. Den ganzen Weg lang wechselte Abdul keinen Wort mit mir. Er hielt bei Asya an und bewegte sich kein Stück. „Warum ignorierst du mich?"fragte ich ihn und schnallte mich ab. „Weil du nicht ehrlich bist"sagte er und schaute mich an.

„Bin ich wohl"sagte ich. „Nein Yasemin" sagte er. „Wie kommst du drauf?"fragte ich ihn. „Okay du willst nicht den Grund sagen aber sei einfach ehrlich mit mir Yasemin. Weißt du eigentlich wie sehr ich mich glücklich fühle weil ich mit dir Zeit verbringe und was machst du? Du bist seitdem einer von deinen Freundinnen geschrieben so schlecht drauf. Ich sehe es einfach an dir an und bestehst hartnäckig darauf dass es nichts ist. Sag doch einfach Abdul ich möchte jetzt nicht darüber reden, denkst du ich zwinge dich dazu es jetzt zu erzählen? Ich habe dich zwei mal vorhin im Auto gefragt ob alles okay ist, du hast gesagt war nur ins Gespräch vertieft. Danach hab ich es gelassen. Du musst mir nicht alles erzählen aber lügen musst du auch nicht"sagte er.

Ich wollte ihm gerade antworten als ein Auto vor uns parkte. Es waren die Mädels. „Euch noch viel Spaß"sagte er und öffnete die Türen von innen. Asya kam zum Fenster und klopfte. Abdul machte es runter. „Hey Abdul. Wie gehts, was habt ihr so schönes gemacht"fragte Asya lächelnd. Während Abdul von unseren Tag erzählte stieg ich einfach aus und lief ohne mich von Abdul zu verabschieden zum Haustür und schloss die Tür auf. Seher, Irem und Enissa liefen rein. Ich blickte ein letztes Mal zu Abdul und sah dass er mit Asya zu mir blickte. Ich wollte nicht dass unser Tag so endet aber die Mädels haben es einfach versaut.

-

Alter spielt keine RolleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt