Yasemin's Sicht:
Ich konnte den ganzen Abend gar nicht schlafen weil meine Gedanken ständig bei Abdul und Rina waren. Ich stand gerade unten vor dem Eingang und wartete darauf dass Abdul mir die Tür öffnete. Als es geöffnet wurde lief ich rein und musste leider die Treppe benutzen. Oben angekommen stand die Wohnungstür offen. Ich lief rein und begegnete Abdul's Mutter. „Yasemin? Huch hab dich gar nicht erwartet"sagte sie lachend. „Oh ich dachte Abdul wäre Zuhause"sagte ich. „Bleib nicht vor der Tür stehen. Zieh deine Schuhe aus und geh ins Wohnzimmer. Abdul ist kurz einkaufen gegangen aber er hat gar nicht erwähnt dass du her kommen würdest" sagte sie. „Er weiß es auch nicht eigentlich. Bin spontan her gekommen"sagte ich und zog meine Schuhe aus. „Achso. Willst du was trinken?"fragte sie. „Nein danke, ich kann es auch selbst holen. Soll ich dir Helfen beim putzen ?" fragte ich sie. „Nein, setz du dich liebes. Abdul schimpft sonst mit mir wenn er sieht dass ich dich arbeiten lasse"sagte sie. „Ich mache es von mir aus, deshalb würde er nichts sagen und du wirst dann schneller fertig"sagte ich. „Ich bin schon fast fertig, aber wenn du willst kannst du für uns Kaffee machen"sagte sie lächelnd. „Liebend gerne"sagte ich und ging in die Küche nach dem ich meine Jacke aufgehängt habe.
Ich holte zwei Tassen aus dem Schrank und machte uns Kaffee. „Mit Zucker und Milch?"fragte ich sie. „Nur Milch"sagte sie. Während das Wasser kochte schaute ich in den Schränken nach ob es was süß gab was wir neben Kaffee essen konnten und ich fand ne Packung wo drinnen verschiedene Kekse waren. Ich machte ein bisschen auf ein kleines Teller und legte es auf den Tisch. Als der Kaffee fertig war rief ich nach Tante Nasrin. „Ich komme, einen Moment"sagte sie aus dem Badezimmer und räumte kurz die Küche auf.
Tante Nasrin stellte ihre Putz Sachen in den Flur und kam dann in die Küche. „Jungs sind so unordentlich"sagte sie. „Mädchen genauso"sagte ich und wir setzen uns hin. „Ihr räumt wenigstens auf aber die Jungs gar nicht. Du müsstest mal Abdul's früher sehen als er noch bei uns gewohnt hat. Ganz schlimm, aber meine Tochter war dagegen sehr ordentlich. Man konnte kein einziges Staub sehen"sagte sie. „Sie haben ne Tochter?"fragte ich überrascht. „Hatte"sagte sie und ich merkte wie ihre Laune senkte. „Oh ich wollte nicht..Tut mir leid"sagte ich und fühlte mich schlecht.
„Nein alles gut. Sie lebt noch falls du an was anderes dachtest, Gott möge sie beschützen. Wir haben nur keinen Kontakt. So wie es aussieht hat Abdul von ihr nichts erzählt"sagte sie. „Nein, letztens als wir bei ihnen waren hab ich die Bilder gesehen und ihn gefragt wer es sei aber er hat nicht darauf geantwortet"sagte ich. „Ach deswegen wollte er dass ich das Bild runter nehme"sagte sie nachdenklich. „Warum das denn?"fragte ich verwirrt nach. „Merysa hat vor drei Jahren einen riesengroßen Fehler gemacht und unseren Namen beschmutzt. Abdul und sein Vater haben Sie, ihr eigenes Fleisch und Blut, aus der Wohnung geschmissen. Seitdem habe ich nichts von ihr gehört, ich wollte es auch am Anfang nicht aber mittlerweile vermisse ich sie sehr"erzählte sie. „Haben Sie denn gar nicht versucht anzurufen?"fragte ich. Sie schüttelte ihren Kopf. „Ich weiß gar nichts von ihr, wo sie wohnt oder was ihre Nummer ist"sagte sie. „Was hat sie denn für einen Fehler gemacht dass ihr sie aus der Familie gestrichen habt?"fragte ich.
„Erst fing es damit an dass Abdul sie draußen erwischte mit einem Jungen als sie frisch 18 wurde. Er hat ihr alles verboten. Sie musste von Hause zur Schule, von Schule nach Hause gehen. Das war eigentlich ihr Weg aber es stellte sich raus dass sie sich heimlich weiterhin mit dem Jungen getroffen hat und sie dann plötzlich schwanger von ihm wurde. So Dumm auch meine Tochter früher war, hat sie in der Schule den Test gemacht und einige Mädchen haben es mitbekommen. Es ging natürlich durch die ganze Schule und so wussten alle aus der Umgebung dass sie Schwanger war, vor der Ehe von einem Jungen den wir gar nicht kannten. An dem Tag als Abdul es erfahren hat war eigentlich die Verlobung von Merysa und von einem Jungen aus Iran. Bis zu dem Zeitpunkt wussten wir von gar nichts aber als Abdul kam eskalierte alles. Es war wie ein Schlechter Alptraum"erzählte sie und ich schaute sie geschockt an. „Hat Abdul sie schwanger auf die Straße geworfen?"fragte ich geschockt. Sie nickte. „Ich hätte niemals gedacht dass sowas dahinter steckt"sagte ich. „Deshalb schimpfte ich auch mit Abdul jedesmal wenn er jemanden zu sich nach Hause holt. Ich möchte nicht dass einer von den Mädchen schwanger wird und dasselbe erlebt wie meine Tochter. Aber jetzt bist du in seinem Leben und ich muss keine Angst mehr haben"sagte sie.
„Es tut mir wirklich leid was mit Ihrer Tochter passiert ist. Weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll"sagte ich. „Ich sollte besser auf sie aufpassen sollen aber meine Tochter wollte auch nie mit mir über was reden. Hätte sie mir vor der Verlobung gesagt dass sie jemanden anderen hat den sie liebt dann wäre diese Verlobung nie stattgefunden"sagte sie und hatte Tränen in den Augen. Ich stand auf und ging zu ihr rüber. Ich umarmte sie und sie konnte sich nicht mehr zurück halten. Egal was sie gemacht hat, im Endeffekt war sie ihre Tochter. „Was ist hier los?"hörten wir plötzlich jemand fragen und ich schaute zur Tür wo Abdul fragend mit dem Einkauf in der Hand stand. Ich löste mich von Tante Nasrin und gab ihr ein Küchenrollenpapier damit sie ihre Tränen wegwischt.
„Entschuldigt mich"sagte sie und ging ins Badezimmer. „Was geht hier ab?"fragte Abdul stellte die Tüten ab. „Nichts. Haben nur etwas geredet"sagte ich. „Warum weint sie dann?"fragte Abdul. „Musst du immer alles wissen?"fragte ich ihn. „Ja, kann ich mal wissen was du hier suchst Fräulein" sagte er. „Ich bin her gekommen um mit dir zu reden aber du warst nicht da"sagte ich. „Yasemin entweder du sagst mir, was ihr besprochen habt oder"sagte er. „Oder was? Vielleicht möchte sie nicht dass du es weißt. Es war schließlich ein Gespräch zwischen Frauen"sagte ich. „Yasemin"sagte er. „Nein Abdul"sagte ich und holte die Sachen aus der Tüte raus. Er hielt meine Hand fest, ich schaute ihn fragend an. „Setz dich"sagte er. „Lass mich helfen"sagte ich und löste meine Hand. „Du weißt ich mag es nicht"sagte er. „Und was machst du wenn wir verheiratet sind?"fragte ich und ich sah wie er anfing zu grinsen. „Also willst du meine Frau werden"sagte er und ich schlug ihn mit Zucchini. „Sei still"sagte ich schämend und drehte mich um. Ich spürte wie er mich von hinten umarmte und seinen Kopf auf meine Schulter platzierte. Er verteilte leichte Küsse auf meinen Hals und ich fing an zu kichern weil es kitzelte. „Hör auf, deine Mutter ist da"sagte ich und löste mich von ihm. „Die geht gleich"sagte er zwinkernd. „Wir machen nichts, hoff nicht"sagte ich warnend und räumte den Einkauf ein.
Tante Nasrin kam zurück. „Ich werde deine Klamotten übermorgen bringen, dein Vater kommt heute früher nach Hause deshalb sollte ich jetzt gehen, weil anfangen muss zu kochen"sagte sie. Ich lächelte sie aufmunternd an. Ich verabschiedete mich von ihr mit einer Umarmung und Abdul begleitete sie bis zur Türe. Ich bekam mit wie Abdul mit ihr auf Farsi(persisch) sprach. Wahrscheinlich fragt er sie gerade warum sie geweint hat. Ich machte die Kaffeetassen etwas nass und legte sie dann in die Spülmaschine rein.
Ich lief in den Flur und Abdul machte die Tür zu. „Stell mir keine Fragen"sagte ich und lief ins Wohnzimmer. „Ich denke wir sollten erst über gestern reden"sagte er und ging auf den Balkon. „Ich habe mit Asya darüber geredet, sie meinte ich sollte erstmal das Verhalten von Rina beobachten wie sie sich verhält wenn du mal da bist dies das. Gestern habe ich es auch gesagt ich glaube dir, wirklich Abdul aber, lass mich zu Ende reden diesmal, sie gehört zu der Gruppe und keiner von uns würde jemals so etwas tun. Sogar Asya war davon geschockt. Ja es kann stimmen, vielleicht will die was von dir alles kann möglich sein. Du siehst Jung und Attraktiv aus, normal dass die Frauen auf dich stehen"sagte ich.
„Hätte ich versucht das Mädchen zu küssen würdest du dich von mir sofort trennen aber bleibst noch weiterhin mit der befreundet"sagte er. „Stimmt überhaupt nicht. Werde von jetzt an nicht mehr viel mit der was machen oder irgendwohin einladen. Ich muss es nur mit meinen eigenen Augen sehen um etwas zu beenden"sagte ich. „Aha, na dann hoffen wir mal dass du dann an diesem Tag keinen Streit mit mir anfängst wieder"sagte er grinsend und rauchte seine Zigarette. „Komme eh immer am nächsten Tag an Herr Yaghobi"sagte ich.
Er packte mich am Handgelenk und zog mich raus aufs Balkon und ich blieb vor ihm stehen. „Meine Frau Yaghobi"sagte er und legte seine Lippen auf mich. Wie ich seine Lippen vermisst habe. Ich erwiderte es und legte meine Arme um seinen Nacken. Bevor ich mich löste biss ich leicht auf seine Lippen und er zog sich zurück. „Au"sagte er. „Ich heiße Yasemin Mercan nur so zur Info"sagte ich schmunzelnd. „Ich höre da nur Yasemin Yaghobi raus"sagte er grinsend. „Spinner"sagte ich lachend und löste mich von ihm komplett weil er immer noch rauchte.
-
Soll Merysa in der Geschichte mal vorkommen mit Yasemin und Abdul?
DU LIEST GERADE
Alter spielt keine Rolle
RomanceAlter spielt keine Rolle in der Liebe. Oder doch? Yasemin 21 Jahre alt Abdul 29 Jahre alt. *frei erfunden*