Schule (2)

1.7K 48 6
                                    

Ein ziemlich mies gelaunten Professor Snape drückte ihr einen Stundenplan in die Hände. Neugierig betrachtet sie ihn.

Montag: Zaubertränke Verwandlung und Zauberkunst

Dienstag: Vgddk Pflege Magischer Geschöpfe Geschichte der Zauberei und Kräuterkunde

Mittwoch: Verwandlung Zaubertränke Alte Runen und Wahrsagen

Donnerstag: Vgddk, Theorie der Magie Artimathik und Zauberkunst

Freitag: Geschichte der Zauberei Zaubertränke  Astronomie unf Pflege Magischer Geschöpfe

Sie freute sich sehr auf den Unterricht auch wen nicht gerade auf Snape sie fand ihn jetzt schon als Unsympathisch. Kalt und dunkel.

Dennoch ging sie diesen Abend früh ins Bett damit sie morgen ausgeschlafen ist. Lange dauert es nicht bis  sie ins Land der Träume reiste. Ein erholsamer Schlaf ohne Träume oder anderweitige Unterbrechungen. Etwas zu früh stand sie auf um noch eine warme Dusche zu nehmen. Ihr Einzelzimmer das sie hatt war recht gross, größer als zu Hause mit mehr Platz und  einem grossen Schrank aus dem sie ihre Schuluniform und frische Unterwäsche nahm. Dan verschwand für kurze Zeit   im Bad. Wo sie sich eine wohltuende Dusche gönnte. Das Wasser nieseäte wohlig auf sie hinab.  In
Ihr Schwarzes Haar massierte sie eine gute Portion Shampoo ein das eine leichte Note  nach Apfel zierte. Mit der Dusche fertig.   ihr dichtes Haar  flächtet sie es zu einem normalen Zopf. Bevor sie zum Frühstück verschwand wo sie nur etwas Saft trank. Neben Einem Blonden Jungen namens Draco ließ sie sich nieder.
Gross unterhalten tat sie sich mit ihm nicht.
Einige Blicke lagen auf ihr einer stach besonders heraus. Ein gewisser Lehrer bei dem sie gleich Unterricht hatt starrt sie aus zwei schwarzen Augen an. Als er jedoch bemerkte das er aufgeflogen war tat er so wie nie etwas passiert wäre und widmete sich seinem Essen. Sie schaute noch einige Sekunden zum Lehrer Tisch hoch trank der O- Saft in einem Zug leer. Mit einem Schwung  stand sie auf.  und sich langsam aber sicher führee ihr Richtung weg zum  Zaubertrank Unterricht.

Sie war einer der ersten nach und nach Trudelten andere Schüler ein Gryffindprs mitdabeäi. Sie saß alleine  in der letzten Reihe und wartete gespannt darauf wie der Unterricht  bei Snape sein wird. Sie verlor keine Minute damit, als auch schon die Tür mit einem Lautem knall gegen die Wand flog. Die ganze Gespräche verstummten jegliche Fröhlichkeit Entwich. Langsam bedrohend Schritt er nach vorne um seinem eisernen Blick durch den Raum schweifen ließ. Bei Lekia blieb er kurz hängen sprach jedoch sofort weiter "Seite 394 im Buch, wer mit bis Ende Stunde keinen Perfekten Trank liefert fällt durch seien sie froh das ich sage das es Noten gibt Jetzt fangen sie an LOS!" Sie erschreckte sich kurz beim Lauter werden seiner Stimme schlug Dan das Buch auf um zu Lesen. Felix Felic "flüssiges Glück" murmelt sie. Langsam begann sie zu Brauen. Es war einer der Schwierigeren Tränke aber durchaus machbar. Am Anfang sah bei vielen noch alles gut aus. Bei einigen begann ein gefährlicher Dampf aufzusteigen. Snape Zog wie wild Punkte ab. Meckert Wo es ging bei ihr und bei allen anderen auch. Sie zerschnitte gerade einer der Zutaten und merkte nicht wie sich ein Gestallt hinter ihr aufbrauchen. Auch überhörte sie ihn. Erst als sie eine Hand auf ihrer Schulter spürte zuckte sie grob zusammen. "Miss White sind sie Taub oder Dumm"? "P...Professor.." "sparen Sie sich Ihre Ausreden" "pro.." "Seien Sie Still" " spuckte er ihr entgegen. "Ich.." "nachsitzen Sammstag 13.00 führ unaufgefordert Sprechen" Augenblicklich verstummte Sie senkte ihren Blick um mit dem Brauen vorzuführen. Snape streifte weiter durch die Gänge um herablassend Kommentate zu hinterlassen. Hin und wieder verloren die Gryffindors Punkte die mit ihnen Unterricht hatten.  Gegen Schluss der Stunde konnte kaum ein Schüler  eine Phiole nach vorne bringen. "Das soll ihr Gebräu sein Miss White dies ist nicht mal ein E wert. Sie sagte nichts und hält nur seinem Blick stand. Als er sein Blick senkte ging auch sie zu ihrem Platz um alles zu verstauen. So Frustriert war sie noch  nie. Die herablassend Worte war sie von ihrem Vater gewohnt also nichts neues.
Aber sein Umgang.
Das könnte ein heiteres Schuljahr werden.

Bis In Alle Ewigkeit - Severus Snape FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt