Nach ungefähr einer Stunde verliess sie das Badezimmer. In Trainerhosen, t-shirt und Bademantel. Severus sass noch immer auf der Couch und starrte die Wand an. Erst jetzt sah sie das es ihm auch nicht besonders gut ging. Tiefe schwarze Augenringe fahle Haut und fettiges mattes Haar. "Severus"?"le"? er wurde offenbar aus seinen Gedanken gerissen. Den er erschreckte sich. "Geht es dir besser"?
"Den Umständen entsprechend, dir"?
"Jetzt wo du da bist könnte es mir nicht besser gehen" auf wackeligen Beinen ließ sie sich auf der Couch nieder. Nahm dabei ihren ganzen Mut zusammen.
"Kannst du mir verzeihen"?
"Ich hätte nicht einfach so abhauen sollen"
"Ich hätte dich nie Anschreien und nie schlagen dürfen"
"Ich weiss, es war zu viel für uns beide"
"Es war meine Schuld" er senkte bedrückt den Kopf.
"Ich bin einfach abgehauen und hab dich 'beleidigt'"
"Mach du dir keine Schuld deswegen"
Sie weinte wieder. Severus setzte sich näher neben sie doch sie rutschte ein Stück zur Seite. "Ich wollte dir nicht zu nahe kommen, tut mir leid"
"Brauche nur etwas Zeit"
"Willst du darüber reden"?
"Ich kann nicht"
"Du kannst alles, du bist die tapferste Frau die ich kenne"
"Nicht jetzt"
"Mit einer anderen Frau"?
"Nein"
"Sag mir zumindest wer es war, bitte"
"Yaxlay mehrmals, Avery und rosier Amycus hat es versucht"
Er Zog scharf die Luft ein.
"Wen ich irgendetwas für dich tun kann mein Engel melde es bitte ich bin für dich da, und rede darüber"
"Das weiss ich zu schätzen"
Still sassen sie nebeneinander bis sich Severus meldete.
"Ich gehe schlafen kommst du auch oder..."
"Ich schlafe hier"
"Auf der Couch"?
Sie nickte
"Ich kann auch auf der..."
"Nein ich"
"Bist du sicher"?
"Ja"
"Nagut wen du meinst, weck mich wen etwas ist"
"Ja, Schlaf gut"
"Du auch"
er liess ihr einen luftkuss zufliegen.
"Bis morgen"
"Ja bis morgen"
Er gieng in sein Schlafzimmer und legte sich hin. Schlaf fand er nicht wirklich. Zu grosse Schuld Gefühle und zu viele Sorgen machte er sich um sie.
Bei ihr sah es nicht anders aus. Immer wieder kreisten ihre Gedanken irgendwo hin. Zu Severus zu dem was passiert war und Dan kamm ihr in den Sinn das sie keinen Zauberstab mehr hat. Die Todesser haben ihn ihr entnommen und entzwei gebrochen. Panik stieg in ihr hoch. Sie sprang von der Couch auf in das Schlafzimmer wo ein noch wacher Severus lag. "Severus"! "Le, was ist,? alles gut"? "Mein Zaubesrtab"
"Was ist mit dem"?
"Habe ihn nichtmehr, sie,sie, sie haben ihn mir entnomen ich..."
"Keine Panik ich bin hier, bei dir, dir wird nichts passieren du bist sicher" er zündet das Licht auf dem Nachttisch an. Sie gieng einen Schritt zurück. "Du bist hier bei mir, sicher" er setzte sich auf. Sein Haar stand von allen Seiten ab.
"Wir kaufen dir einen neuen versprochen"
"Wann"?
"Morgen,? ich muss nur bis 17.00 Arbeiten dan hab ich Zeit"
Sie nickte.
"Engel"?
"Sev"?
"Ist alles gut"?
"Ja mir geht es gut" sie verschränkte die Arme vor der Brust
"Sicher"?
Wieder sackten sie zu Boden und begann zu weinen.
"Ich kann das nicht" schluchzte sie
Er lief vorsichtig zu ihr. Als er ihr offenbar zu nahe bei ihr war rutschte sie wieder von ihm weg.
"Fass mich Nicht an"!
"Pssst ich werde dir nichts antun, ich werde dich nicht anfassen niemals"
Auch er ließ sich mit genügend Abstand zu ihr auf den Boden gleiten. Sie schluchzte lauter.
"Ich kann das nicht mehr ich..." Sie brach ab.
"Es wird gut, alles wird gut, wie gesagt ich kenne eine Person vieleicht willst du mit ihr darüber reden mann kann ihr vertrauen, ich versteh wen ich es nicht bin"
"Nein, niemand"
"Auch wen Sie ist eine Frau ist vi.."
"Nein""Ok schon gut ich will dir nur helfen, vorallem an das du mit jemandem sprichst"
Tränen flossen unaufhörlich über ihre Wangen.
"Brauchst du etwas"?
"Wheskey"
"Bist du sicher?, ich verbiete es dir nicht aber du kennst meine Meinung"
D..d..an Tee"
"Ich kann..."
"Tee ist gut"
"Ich bring dir einen" als er an ihr vorbei lief rutschte sie noch weiter weg. Bis sie die Wand im Rücken spürte. Bevor sie hätte aufstehen können war Severus wieder da. Gab ihr die Tasse und liess sich ungefähr 3 Meter neben ihr an der Wand auf den Boden gleiten. Vorsichtig nahm sie ihren Beruigungstee. Vorsichtig nippelt sie daran. Der Dampf stieg empor. Relativ schnell wirkte die Wirkung. Sie gab ihm das ok das er etwas näher kommen dürfe. Das er auch tat.
"Danke"
"Keine Ursache" er legte seine Hand näher zu ihr das sie sie ergriffen kann wen sie will. Das sie aber nicht tat.
"Oblivier mich"
"Was!, nein"!
"Bitte"
"Ich kann das nicht wen ich etwas falsch mache dann..."
"Sev"
"Du weißt ich würde alles für dich tun aber das dass kann ich nicht"
"Es ist meine Verantwortung"
"Ich bin nicht gut in Vergessenszauber wen ich dir eine Falsche erinerung lösche dan kann ich mir das niemals verzeihen"
"Du hast gesagt du würdest alles für mich tun"
"Lekia es tut mir leid aber ich trage auch eine Verantwortung für dich"
"Ich bin 20"!
"Das hat nichts mit dem Alter zu tun würdest du meine Erinerungen Oblivieren wen ich dich darum bitte"?
"Du bist mächtiger, erfahrener und stärker"
"Das ist keine Antwort auf meine Frage"
"Nein eben weil..."
"Wen ich etwas falsch mache ist es umso schwieriger den Obliviate rückgängig zu machen wen es überhaupt geht"
"Du wirst keine Fehler machen"
"Jeder macht Fehler"
"Nicht immer"
"Mach es mir nicht schwieriger als es eh schon ist ich werde es nicht machen tut mir wirklich leid"
"Es tut mir leid, ich hätte..."
"Schon gut"
Wieder weinte sie.
"Ich..." Sie brach erneut ab. Severus überkamen noch mehr Schuldgefühle als er sonst schon hatte.
Vor erschöpfung vielen ihr dennoch die Augen zu ihr Kopf sakte auf Severus Schulter ohne das sie es wollte. Kurz zuckte auch er zusammen. Dan hob er sie hoch. Er merkte wie sie sofort wach wurde.
"Lass mich runter sofort! bitte"
"Psst schon gut" Er ließ sie auf den Boden doch ihre Beine wollten sie nicht tragen. "Hilf mir doch"!
"Das versuche ich ja"!
Erneut hob er sie hoch und trug sie zu Bett. Ihre Augen fielen wieder langsam zu. "Du hast abgenommen" "Ich weiss" Sie klang verletzt. "Schlaf jetzt, ich schlafe heute auf der Couch" er deckte sie zu und wollte den Raum verlassen als er zurück gezogen wurde.
"Es tut mit leid Sev es..."
"Nimm dir die Zeit die du brauchst"
Er verliess den Raum um es sich auf der Couch gemütlich zu machen. Wahrscheinlich wird sich sein Rücken morgen dafür Bedanken. Noch lange blieb er wach. Konnte keinen Schlaf finden. Die Schuld nagte an ihm.
DU LIEST GERADE
Bis In Alle Ewigkeit - Severus Snape FF
FanficEine Neue Schülerin wechselt nach Hogwarts die Schule für Hexerei und Zauberei. Ihre Vergangenheit war alles andere als schön. Sie lastet noch schwer auf ihr und ein gewisser Lehrer macht es ihr nicht unbedingt leichter. Als sie sich recht nahe ste...