(50)

413 17 0
                                    

"Bei Merlin Severus du solltest dich ausruhen" sie war ganz verweint. Völlig ausser Kraft ließ er sich neben sie auf den Steg nieder. "Was... los" sein Atem gien stossweise. "Er ist tod" schluchzte sie "wer"?
"Mein Grossvater" sie liess  den Kopf auf Severus Schoss gleiten. Weinte weiter. "Es...es tut mir so unendlich leid" "muss es nicht"  lange wurde nichts geredet sie beruhigt sich wieder etwas. "Du solltest ihr eine Chanche geben" brachte sie mit brüchiger Stimme heraus."Du Wusstest-... davon"?
"Seit 3 Tagen ja"
"Ich hmm" er verzog das Gesicht. "weiss nicht"
"Du musst zurück in den Krankenflügel" meinte sie nur.
"Ne-in du bi-st jetzt wichtiger"
"Nimm ein Schmerztrank" sie krammte in ihrer Manteltasche und legte ihn ihm an die Lippen "Trink" dankend nahm er ihn an. "Komm Sev wir gehen zurück in den Krankenflügel"
"Ich brauche noch eine Pause"
Sie zwang sich ein Lächeln auf.
"Du musst mit ihr Reden Liebling"
"Sie hat mich verlassen als ich sie gebraucht hätte"
"Hättest du nicht das gleiche gemacht"?
"Sie hätte die Aufsicht gehabt"
"Wen du sie wärst wärst du gegangen"?
"Wahrscheinlich ja" er blickte beschämt zu Boden.
"Und jetzt gehen wir hoch und du sprichst mit ihr spätestens Morgen sie ist deine Mutter Sev, gib ihr eine Chance" er Zog sie fester zu sich. "Du bist die tollste Frau die man sich wünschen kann" ihre Hände verschränken sich. "Wir gehen jetzt, Poppy bringt uns sonst noch um" sie stand auf und half Severus hoch. Kurz schwankte er das sie Angst hatte er würde gleich umklappen und liegen bleiben. Er musste sich, konnte sich gerade noch so an ihr stüzen. Langsam Giengen sie Schritt für Schritt legten viele Pausen ein.
Am Ende kammen sie im Krankenflügel an. Severus atmete wie er einen Marathon gelaufen wäre. Von Poppy kamm eine Ordentliche Schimpf Parade. Als sich Severus hinlegte schlief er relativ schnell ein. Ohne einen Albtraum. Sie lag neben ihm im Bett. Eine Hand auf seiner Brust die andere unter ihrem Kopf.

    ****** 2 Wochen Später******

Im Büro Minervas.

"Wir werden nicht mehr nach Hogwarts kommen" meinte Severusb
"Seit ihr sicher es braucht noch Lehrer und einen Meister der Tränke"
"Nein Minerva wir haben uns entschieden wir werden uns zurück zihen"
"Wie ihr meint ihr müsst wissen das ihr jederzeit in Hogwarts willkommen seit, egal wan"
"Das Wissen Wir zu schätzen" sprach Lekia weiter.
"Wollt ihr noch einen Tee oder Wein"?
Sie blickte zu Severus.
Er nickte leicht und sah sie in dem Blick. 'Wen du willst ja'
"Gerne" antwortete Lekia
Minerva liess sie ins Wohnzimmer eintreten. "Wein"?
"Für mich einen Tee"
"Severus" er blickte zu Lekia die nickte.
"Ein Glas Wein"
"Du bist sicher Lekia"?
"Ziemlichen Sicher" nun blickte sie wieder fragend zu Severus auch er nickte. Ihr Lachen wurde etwas größer "Ich bin Schwanger"
"Ich Gratuliere weiß man schon was es wird"?
"Wir hoffen auf ein Mädchen"
"Ich freue mich für euch" die beiden Frauen Umarmte sich severus blockte ab. Dennoch wurde er in eine Umarmung von Minerva gezogen. Was er jedoch unerwidert ließ.
Gemeinsam tranken sie und redeten.
Als sie das Büro verliessen hob Severus sie hoch und Trug sie im Braztstyle die Treppe runter.
"Sev. Sev.. Sev deine Schulter und dein Rücken  du musst aufpassen" redete sie wirr.
"Es ist mein Problem"
Sie umschlang seinen Nacken und lachte. Er ebenfalls. Viele Schüler blickten sie mehr als Verwirrt an. Einen lachenden Snape mit einer Wunderschönen Frau auf auf den Armen die er glücklich machte und liebevoll mit ihr umgieng. "Seit wann ist dir der Ruf als strenger Lehrer egal"?
"Ich bin kein Lehrer Mehr"
Sie nickte ungläubig
"Wohin willst du überhaupt"? er trug sie noch immer. "Das siehst du" weiter gieng es nach draußen zum Schwarzem See. Gemeinsam genossen sie den restlichen Tag. Ab und an kammen Schüler vorbei und suchten mit ihnen ein Gespräch. Sie blieben lange draußen bis weit nach Sonnenuntergang.

Bis In Alle Ewigkeit - Severus Snape FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt